Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Was haltet ihr von solchen Aktionen (offiz. WoW-Versteiger.)

1. Standard

es wurde hier geschrieben, von wegen, ja der entwickler kann alles mit seinem Produkt machen, Gesetz blabla und der Käufer kann dies und jenes nicht § so und so. Ähm, von mir aus künnen und dürfen die Entwickler alles mit ihrem Produkt machen, jedoch ist es arg arrogant diese Macht offen zu zeigen und auszunutzen. Wie fühlt ihr euch, wenn der Cheff euch dauernd zeigen würde, dass ihr nichts seid, und er letzendlich das sagen hat? Ist doch dasselbe... nicht alles, was man tun kann, soll man auch machen.

Man kanns schon herauslesen, diese Aktion von Blizz finde ich ziemlich bedenklich, dabei geht es nicht um Schleimspenden, sondern alleine um EBAY und Betaaccounts verkaufen, das ist alles. Wenn das Sony machen würde, würde ich dasselbe schreiben ;)

Standard

Zitat Zitat von Priest
    Weiß ja nicht wie das bei anderen MMORPGs geregelt ist oder wie es bei WoW oder EQ2 sein wird, weil ich außer DAoC keins länger als 3 Monate gespielt habe, aber bei DAoC durftest du eben laut den Bedingungen der Entwickler nicht deinen Account verkaufen. Der Account war an deinen CD-Key gebunden und er konnte nicht gelöscht werden, d.h. du konntest selbt alle Chars löschen und durftest deinen Account trotzdem nicht verkaufen.
    Im Ergebnis führte das dazu das du zwar das Spiel komplett mit CDs und allem Zubehör aber nicht den CD-Key, an den ja der Account gebunden war, verkaufen darfst, sie dir also praktisch untersagen wollten dein Eigentum zu verkaufen, weil die CDs ohne nutzbaren CD-Key wertlos waren.
    Dazu gabs mal eine Diskussion auf dem 4players-Board, wo sich sogar jemand von GOA (zuständig für DAoC in Europa) dazu äußerte , das ein Verkauf des Accounts selbst dann nicht legal ist, wenn alle Chars gelöscht werden.
    Die Bedingungen der Spieleentwickler gehen nicht über deutsches Gesetz. Es ist völlig legal seinen Besitz zu verkaufen, und dazu gehört auch ein CD-Key.
    GOA dürfte lediglich selche Accounts löschen, da sich diese auf deren Servern befinden. Aber es ist und bleibt nicht illegal, ein Spiel zu verkaufen.
    Und solange es idioten gibt, die für einen ausgemaxten Char dreistellige Beträge hinblättern hab ich auch nichts dagegen, dass damit jemand richtig Kohle macht.

Solche Ausschweifungen wie in LA2 und In-Game-Geld auf E-Bay haben auch nix mit E-Bay zu tun, sondern mit dem gnadenlos dämmlichem System das meiner Meinung in LA2 steckt. Mit ein Grund warum ich PvP in MMORPG äusserst skeptisch sehe.

Ich bin jetzt kein großer WoW Freund und der Hype um das Spiel geht mir auch gegen den Strich, aber Blizzard jetzt wegen der wohltätigen Auktion eines Packets mit u.a. Beta-Account Doppelmoral und zweifelhafte PR-Arbeit vorzuwerfen ist meiner Meinung nach schon ein bischen übertrieben...

Nein, es ist nicht "einfach so legal" da Du keine Rechte an irgendwelchen Ingame Items hast, geschweige denn Besitzrechte.
    Wer sich die mühe machen will sollte mal folgendes PDF lesen, das ist sehr interessant und aufschlussreich
    http://www.themis-group.com/uploads/...20Property.pdf
    ist in Englisch, aber relativ verständlich geschrieben

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345