Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Special Report auf EQ2Vault

  1. Standard Special Report auf EQ2Vault

    Auf EQ2Vault gab es einen Special Report zu dem FanSite Treff. ur'shak hat uns mit seiner Übersetzung die Augen geöffnet, denn dieser Report ist wohl doch recht interessant.

    Hier ein kleiner Ausschnit:
    Code:
    Die dritte Breakout Session handelte von sozialen Strukturen. Hier wurden uns die meisten Enthüllungen geboten.
    Erstens: es wird KEIN PvP geben! Keine Duelle, keine Arenen, nichts. Außerdem lehnten die Entwickler jedwede Spekulationen ab, ob es später vielleicht implementiert würde. Wenn du also auf PvP hoffst, dann kannst du ne ganze Weile darauf warten. Senior Producer Job Blakely sagte dies und betonte, dass dies der Ist Stand ist und es beim Launch definitv kein PvP geben wird.
    Komplette Übersetzung
    Kommentare im Forum
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Dank an ur'shak für die Übersetzung und natürlich auch für die Gemeinde für die Veröffentlichung.

    Allerdings war das interessant, auch wenn nicht neues dabei war.

  3. #3

    Standard

    Ist interessant zu lesen.

    Vor allem die Sache mit dem neuen combat-system gefällt mir recht gut, weil es den dev's mehr Möglichkeiten zur Gestaltung von raid-encountern bietet, als es bisher der Fall war. So lassen sich theoretisch komplexe Befehlsketten mit etlichen denkbaren Kombinationen über mehrere Gruppen verteilen und ein zweistündiges event kann anspruchsvoller sein, als alle bisherigen Raids in EQ1.

    Damit stellen sich dann auch die Anforderungen an Spieler und Raidgilden neu. Was zählt ist nicht mehr die reine play-time die man dem Spiel opfert, sondern schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsvermögen. Eigentlich Qualifikationen, wie sie eher in einem anderen Genre üblich sind. Wenn nun neben charakter-statistika noch zusätzlich player-skills wie in einem tactical-shooter wichtig werden, dann hätte man eigentlich die optimale Ausgangsbasis für ein späteres endgame bei dem sich die Spieler wieder am Limit bewegen müssen. Der einzige Wermutstropfen dabei bleibt allerdings immer noch das content-limit, welches statt einiger grosser dann etliche kleine Gilden hervorbringen wird.

    Aber schauen wir mal, ob SoE die Möglichkeiten welche mit diesem System verbunden sind, auch tatsächlich in die Praxis umsetzt.

  4. Standard

    Ich sehe immer noch die Möglichkeit, daß sich das Combat Wheel zum Idiot Wheel entwickelt. Aber in diversen anderen Berichten wurde beschrieben, daß das ganze radikal überarbeitet wurde und jetzt weniger ein Drücke-Wenn-Das-Icon-Blink Reaktionstest ist, sondern gewisse Entscheidungen erfordert.

    Der Bericht auf MMORPG.com ist da recht ausführlich (da kommt eventuell demnächst eine Zusammenfassung, wenn ich dazu komme).
    Offizieller Board-Gnom

  5. #5

    Standard

    Naja, ich sehe eher das Potential, welches damit vorhanden ist. Es erinnert etwas an Sacred, wo man verschiedene special-moves zu wirkungsvolleren combos zusammensetzen konnte, oder auf EQ bezogen eine discipline die sich auf mehrere Leute erstreckt. Zum idiot wheel würde es nur dann, wenn es in jeder Situation jedem Spieler den richtigen button zeigt und dann noch 5 sec Zeit lässt zum reagieren. Aber stell dir vor, jede sub-class hätte nur 5 special-moves die sich in Kombination mit denen der anderen zu etlichen unterschiedlichen "disciplines" zusammensetzen lassen, welche situationsbezogen anzuwenden sind und übertrage das mal auf einen boss-mobs fight.

    Der Ablauf bei diesen Kämpfen bisher war in der Regel doch so: Paladin pullt den mob mit divine aura um auf die rampage-list zu kommen. Ranger tankt mit weapon shield vor, während der mob debufft/slowed wird und die clerics starten ihre ch chain auf den warrior, der engaged wenn die ersten heals bei ihm ankommen und positioniert, damit die anderen melees über den Rest des fights dem mob in den Rücken hauen können.

    In Zukunft könnte das anders aussehen: bei random_player_01 leuchtet das wheel kurz auf und zeigt ihm 3 mögliche Symbole von denen er eins wählen kann. Nun muss er situationsbedingt schnell reagieren und abhängig davon werden bestimmten Spielern (Klassen) im raid wieder mehrere Auswahlmöglichkeiten präsentiert, zwischen denen sie sich entscheiden müssen. Das könnte über 5 bis 10 Positionen gehen und wenn irgend jemand die 'Befehlskette' unterbricht, oder eine falsche Entscheidung trifft, dann führt es zum wipe. Nun übertrage das mal auf einen 60 min. fight, bei dem jeder Spieler über die gesamte Zeit ein Höchstmass an Konzentration aufbieten muss, weil ein einziger Fehler zum scheitern führen kann. Dann lassen sich trotz down-scaling auf 4 Gruppen encounter gestalten, welche genauso fordernd sind wie in EQ1. Die raids werden zwar kürzer, aber dafür wesentlich intensiver und Gilden werden nach wie vor regelmässig üben müssen, um ihr team-play zu perfektionieren.

    Wie gesagt, die Möglichkeiten sind vorhanden. Was SoE daraus macht, wird man sehen.

    btw. war ein ähnliches System bereits für Ende vergangenen Jahres in EQ1 geplant (melee combat revamp), wurde aber leider wieder verworfen.

  6. Standard

    so ne combo aus verschiedenen aktionen unterschiedlicher spieler gabs bei AO schon / bzw gibts da noch - keine ahnung ob soe da abgeschaut hat oder nur gleichzeitig die idee entwickelt hat, is ja auch egal, nur da funktioniert es recht gut, wenn man die richtigen klassen dabei hat...mal sehen wie das eq2 regelt.
    beispiel AO: klasse x aktiviert einen der möglichen skills...daraufhin muss zb der doc was machen denn nur er hat die folgediszeplin dann kommt die klasse y usw....problem war da halt, das man meist net alle nötigen klassen dabei hatte / haben konnte. - es waehre also ganz nett wenn sich das combat weel an die vorhandenen klassen anpassen wuerde und nicht feste ketten hat die zb ein paladinskill an 3 stelle erfordert...wenn man aber keinen hat ...pech.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Nun übertrage das mal auf einen 60 min. fight, bei dem jeder Spieler über die gesamte Zeit ein Höchstmass an Konzentration aufbieten muss, weil ein einziger Fehler zum scheitern führen kann. Dann lassen sich trotz down-scaling auf 4 Gruppen encounter gestalten, welche genauso fordernd sind wie in EQ1. Die raids werden zwar kürzer, aber dafür wesentlich intensiver und Gilden werden nach wie vor regelmässig üben müssen, um ihr team-play zu perfektionieren.
    Würd mir überhaupt nicht gefallen, da es immer jemanden gibt der AFK ist in irgendeinder Form.
    Oder der Essen muss, der kurz den den Keller muss, deren Katze gerade Kinder bekommt, der auf einmal aus unerklärlichen Gründen off muss....

    So hab ich die Erfahrungen gemacht.

  8. #8

    Standard

    Naja, 30-60 min. sollte man schon dem Spiel folgen können, ohne plötzlich für einige Zeit afk oder off zu müssen. In EQ1 laufen raids über 4-6 Stunden, auch wenn man dabei nicht jede Minute hundertprozentig konzentriert sein muss.

  9. Standard

    Mir war in DAoC nicht verhasster als die ganzen Idioten, die sich beim Apo Raid nur als an irgendwen rangestickt haben und dann AFK gegangen sind. Aber zur Loot-Verteilung waren sie alle wieder da. Ich hab schon an Raids teilgenommen, die daran gescheitert sind, daß 1/3 der Leute AFK war. Alles, was die Spieler dazu zwingt, aktiv zu spielen, ist meiner Meinung nach gut.
    Offizieller Board-Gnom

  10. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Naja, 30-60 min. sollte man schon dem Spiel folgen können, ohne plötzlich für einige Zeit afk oder off zu müssen. In EQ1 laufen raids über 4-6 Stunden, auch wenn man dabei nicht jede Minute hundertprozentig konzentriert sein muss.
    4-6 stunden ihr seid schnell geworden gund :p

Ähnliche Themen

  1. Q&A #20 von EQ2Vault
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 17:31
  2. Neue Screenshots bei EQ2Vault (IGN)
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 20:49
  3. Ask SOE #18 auf EQ2Vault
    Von Ilion Sturmlied im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 09:40
  4. Screenshot #34 @ EQ2Vault
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 16:54
  5. Neuer EQ2Vault Screenshot
    Von Faeren im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 00:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •