Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Gut vs. Böse

1. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Zusätzlich wird man bei den Items verhindern, dass sehr wertvolle Items nach einer Erweiterung nur Massenware oder schwach sein werden. Trotzdem werden pro Erweiterung bessere Items hinzugefügt, und die Weiterentwicklung des Chars wird möglich sein, jedoch nicht in solch einem Ausmasse wie in Eq1.
    Hmmm, also das hört sich wenig vielversprechend an. Ich hätte später schon gerne wieder einen vergleichbaren Char wie in EQ1. Natürlich ist es schön, wenn die storyline weiter ausgebaut wird, aber wenn es weder aa noch vergleichbare items gibt, dann können powergamer auch keine uber-chars entwickeln. Womit dann dann doch ein erhebliches Stück Langzeitmotivation wegfällt. Man stelle sich nur mal vor, es hätte seit der epic keine Weiterentwicklung der Waffen mehr gegeben oder man wäre stats-wise auf dem Niveau eines lvl 65 n00b, der grade mal vor 3 Monaten mit EQ begonnen hat.

Für mich klingt das fatal SWG, wo sich die powergamer gamer nicht von den casuals absetzen durften, damit letztere nicht neidisch wurden und Leute die später einsteigen, jederzeit zu den alten Spielern aufschliessen können.
    Ich glaube das ist doch nun schon ausreichend diskutiert worden. EQ1 <> EQ2 und in EQ2 sind Powergamer <> UBOR. Ich schließe mich mal MG an im Bezug zu dem was er zur PvP Debatte beizutragen hatte und wandele nur den Text :

"Wer nicht damit leben kann das ein Spielsystem auch Wenigspielern erlaubt so gut ( ausgerüstet ) zu sein wie ein Powergamer ohne Leben ( > 6-10 Stunden online am Wochentag neben einem Job ), der möge sich diese Spiel nicht kaufen, weil EQ2 ihm das "ich bin was besseres und will das auch allen zeigen" auf Dauer nicht liefern kann, weil jeder Wenigspieler dich irgendwann einholen wird. Schade um dein Mitspielen, aber wohl nicht zu verhindern."

Ich würd dich gerne in EQ2 wiedersehen, aber nicht zu dem Preis das aus EQ2 ein "EQ1 Professional Edition" wird.
    Thodian

2. Standard

@Thodian

du musst doch aber schon zugeben das ein wesentlicher bestandteil von eq (ich sag jetzt bewusst keine nummer weils in den fall egal is) die char entwicklung ist. ich meine kein mensch geht zig mal, tagelang, manchmal wochenlang in den selben dungeon nur der story wegen - jeder hat ja wohl spass dran zu sehen was fuer neue spells/skills kommen, freut sich ueber neue abilitys und freut sich auch mal ueber ein neues item.
    wie stark das jeweils ausgepraegt is und was man dafuer investiert das hebt dann den pg etwas ab - ob das gut oder schlecht zu bewerten is sei dahingestellt.
    es is aber grundsaetzlich erst mal jeder dran interessiert ein char zu formen...wenn jetzt ein pg viel spielt wird er eben schneller sein - liegt nun mal in der natur der sache.....jetzt aber zu sagen "pech gehabt - jetzt bist du fertig und dann gibts nix mehr" - bzw nur noch items die sich, wenn ueberhaupt, von der farbe her unterscheiden - nicht von den stats finde ich net ganz zuende gedacht.
    der pg ist genauso kunde der zahlt wie der spieler der alle 14 tage mal spielt - wenn eq2 den anspruch erhebt ein game fuer jahre zu sein dann muss auch jede dieser spielersparten bedient werden. kann ja net sein das irgendwann ende is und es nix mehr gibt bis 80% des servers aufgeholt haben bzw man so lange halt nen anderen char machen kann...
    - das war jetzt keine bewertung von eq2 da ich diesbezueglich noch nichts konkretes, offizielles gehoert habe - nur ne antwort auf dein posting

ergaenzung:
    ich kann ausserdem gar net verstehen was daran so schlimm is wenn man in der 4 oder 5. expansion , die einhergeht mit levelerhoehung waffen und ruestungen bekommt mit den man dann bossmobs aus der grundversion soloen kann.
    ich weis der vergleich hinkt jetzt etwas...aber in baldurs gate, nwn, icewindale usw war genau das doch der normalfall und wurde so gewuenscht - warum? weils ne logische erweiterung is...man soielt, wird besser und bekommt auch besseres zeug....keiner regt sich darueber auf das man mit nen akt 4 schwert nen akt1 boss in 2 schlaegen umhauen kann....warum also dieses geschrei dann in einen onlinerollenspiel? - kann ich net nachvollziehen

Standard

also erstmals ist das wohl eine der billigsten ausreden etwas aus finanziellen/zeitlichen Gründen nicht zu machen, zweitens bin ich aber trotzdem froh, weil ich eigentlich erst dann mit PvP oder Releam/Releam anfangen will wenn mir der Rest keine echte Freude mehr macht(falls das dann noch eingefügt wird) und drittens macht mir doch den gefallen und seid nicht so blauäugig (von wegen tolle Quests und so)

so neben bei frage ich mich so oder so wie gross die EQ2 Welt sein wird und wieviel von Tunaria "zerstört" (-->nicht gemacht) wurde.

P.S. Ja ich habe SWG gespielt :P

4. Standard

Nun,bei DAoC gab es nie Levelerhöhungen,aber bei den Sonderfähigkeiten aus TOA gibt es das Heilfeld und das Manafeld.
    Das Manafeld gibt alle 5sek 5% Mana,führt dazu dass eine Gruppe Gegner töten kann die davor nur mit mehreren Gruppen zu töten waren.
    Das Heilfeld gibt alle 5sek 125 Trefferpunkte,so dass 1-2 Leute zusammen Gegner töten konnten für die man vorher mindestens 4 Leute brauchte.
    Dank dem Manafeld kann ein Nekromant (wird meistens zum Goldfarmen oder Ziehen von Chars eingesetzt) nun einen neuen Char in 9 Stunden auf lvl50 (levelcap) ziehen.

Und wie ich sagte gibt es nun Ausrüstung mit der man die Boni die man durch die Relikte bekommt (die sind das SPIELZIEL!!) für'n Appel und n Ei,da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Es gibt in Trials of Atlantis auch neue Zauberstäbe,von denen ist nahezu jeder besser als alle die es in den früheren Erweiterungen gab.
    Während man in Shrouded Isles noch mit 50-100 Leuten durch Caer Sidi lief oder mit 24 Leuten den Drachen tötete um eine CHANCE (es droppt da nicht ständig ein Stab und man muss den dann ja auch gegen 100/24 Leute erlosen) gibt es nun in TOA beim ersten Schritt des ersten Meisterlevels,der mit maximal einer Gruppe zu lösen ist immer mindestens einen Stab,oft auch zwei,die aufgrund der neuen Boni (und des Magiefokus auf alle Magiearten) besser sind als die Stäbe des Drachen und aus Caer Sidi.

Eine langsame Verbesserung des Chars,über x Erweiterungen, ist ja okay,aber dass das Zeug das vor einem Jahr noch ultrabegehrt war nun von nem Twink beim Leveln zerkloppt wird.....

Standard

Jeder Thread artet in totalem OT aus :/

Völlig sinnlos, dass hier noch zu lesen

6. Standard

Okay,mehr zum Thema:
    Freeporttrolle dürfen nicht einfach durch Qeynos rennen weil man Spione und Sabotage fürchtet,ist doch recht klar.

Im Kalten Krieg hat die USA auch keine Atombomben auf die Sowjetunion geworfen,trotzdem wurde hinter jedem Problem gleich die "sowjetische Weltverschwörung" vermutet (Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben).

Standard

"Wer nicht damit leben kann das ein Spielsystem auch Wenigspielern erlaubt so gut ( ausgerüstet ) zu sein wie ein Powergamer ohne Leben ( > 6-10 Stunden online am Wochentag neben einem Job ), der möge sich diese Spiel nicht kaufen, weil EQ2 ihm das "ich bin was besseres und will das auch allen zeigen" auf Dauer nicht liefern kann, weil jeder Wenigspieler dich irgendwann einholen wird.
    Was spricht eigentlich dagegen, für powergamer zusätzlichen content einzubauen, damit die ausreichend Beschäftigung haben ? Das gab es ja selbst zu Kunark Zeiten schon, wo neben den normalen Zonen auch diverse Drachen und Veeshans Peak existierten.

Aber um auf dein Zitat zu antworten: wenn jemand viel Zeit in ein Spiel und die Entwicklung seines charakters investiert, dann sollte er hinterher auch ein besseres Ergebnis erhalten, als einer der nur gelegentlich oder am Wochenende zockt. Schliesslich verdient man ja rl auch mit 40 Stunden Arbeit pro Woche mehr als mit 10. Wenn das anders wäre, gäbe es ja überhaupt keinen Grund mehr, sich anzustrengen und der Wettbewerbsapekt in EQ würde völlig wegfallen, wenn sich Spieler oder Gilden nicht mehr voneinander unterscheiden könnten.

8. Standard

Gehts jetz schon wieder über Powergamer ????

Und ich finds trotzdem schade,
    dass ich den Konflikt zwischen Qeynos und Freeport nicht mit Waffengewalt austragen darf.
    Da braucht mir keiner mit Balancing und bösen Spielern kommen,
    mir fehlt da einfach was in Gesammtgeschichte.
    Zudem muß ein richtiger Zwerg ab und zu Trolle und Orks..äh Oger vermöbeln... :D
    Seasons in the Ice Cage

Standard

@Gundahar Wenn man 40€ pro Woche bekommt, verdient man aber 4mal so schnell und kann sich auch 4mal so schnell was teures leisten (ingame z.B. kanst du als PG schneller herumkommen weil du nicht durch highlevel-zones ausgebremst wirst, oder du kannst schneller spezielle Spells und/oder Fähigkeiten erlernen,...)

Topic:Ich finds gut, das man seine Energie auf andere Sachen als Krieg verwenden muss. Freiheit für Abenteurer, weg mit Soldaten! Unentdeckte Zones und Quest ich komme :D2 ;) !

10. Standard

Finds auch irgendwie komisch, dass die beiden Städte praktisch friedlich zueinander stehen...warum sollten also wircklich nicht alle Rassen nach Quenos dürfen und umgekehrt?
    Kann mich da nur Calvados anschliessn und sagen, klingt für mich nicht sehr durchdacht das ganze...

... oder ist das vielleicht ne Art Notlösung, weil sie das mit dem PvP nicht richtig gebacken bekommen haben? :D

@Offtopic
    mehr content für Powergamer würd ich sagen: ja (Quest und Story, aber keine Überitems)
    sollte es die Powergamer stören, naja, dann müssen die dass wohl auch "schlucken" (auch wenn sie zahlende Kunden sind), aber PvP - Spieler müssen es ja auch verkraften, dass es dieses Feature nicht gibt (und ja PvPler sind auch zahlende Kunden) :D

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte