Das stimmt nicht ganz, man konnte das mit dem Instanzing schon recht früh im FAQ lesen, die rede war dabei nie von "ausschliesslich bossgegner".Find ich jetzt auch etwas seltsam zuerst war nur die Rede von
Instanzen bei Bossgegnern.
Das stimmt nicht ganz, man konnte das mit dem Instanzing schon recht früh im FAQ lesen, die rede war dabei nie von "ausschliesslich bossgegner".Find ich jetzt auch etwas seltsam zuerst war nur die Rede von
Instanzen bei Bossgegnern.
@Dliv: Also wenn das so geregelt wird, wie du es beschrieben hast, hab ich rein gar nix dagegen, wenns so klappt......
Aaaaaber noch is das Spiel nicht released, mal schaun ob die das hinbekommen. Etwa diese Regelung: 50 OK für die Zone/ 120 Spieler in der Zone---->3 Instanzen mit 40 Spieler.
oder 20 OK/21 ON------>10/11 für 2 Instanzen.
wär mir am liebsten.
Hört sich verdächtig danach an, als hätten sie Instancing entgegen früheren Äußerungen stark erweitert. Wenn das so ist, dann ist das eine beschissene Idee, welche meine Ethusiasmus für EQ2 deutlich dämpft.
Offizieller Board-Gnom
Instancing KANN nur positiv ausfallen. Es wird ja nicht für jeden Spieler eine eigene instanz erstellt. Es werden immer noch ne menge Spieler pro Instanz eingesetzt.
Ihr werdet insbesondere in der Anfangsphase alles andere als allein sein.
Ich hab keine Angst allein in einer Instanz zu sein. ;)
Mir gehts nur darum, das wenn das instancing Überhand nehmen sollte
die Welt zu unrealistisch erscheint.
Es geht halt viel von der Athmosphäre verloren.
So hab ich keine Probleme damit, wenn das nur Endgegner und Questabschnitte betrifft,
aber bei ganzen Zonen und Städten bzw. der Newbie Insel gefällt mir das garnicht.
Ich mein halt die Entwickler sollten darauf achten, dass sie nicht zu viele instanced Gebiete einbauen...
Seasons in the Ice Cage
Aehm, da stand die ganze zeit das instancing im spiel drinne sein wird, inwiefern das nun wirklich genutzt wird stand da nicht.
Btw. find ich die Regelung gut, spielt mal CoH ja ist JEDE zone bis zu 10 mal instanced, evtl. auch mehr.
Sollte man einmal in der falschen Instanz sein, wie sein gefährte, dann kann man in die UBahn steigen und sich zum Beispiel in Instanz 3 oder 4 treffen.
Versteht mich nicht falsch, aber das ist die beste Lösung für ein langjähriges Problem aus EQ1, da kam es nur zu oft vor, wo mit 60 Leuten eine Zone überfüllt war und mit überfüllt meine ich überfüllt, Beispiel: Sebilis (wer's jemals drin war).
Naja, jedem das seine, ich versteh die Aufregung nicht, ich find die Idee weiterhin in Ordnung und wie ihr seht, kann man sich aussuchen in welcher Instanz der Zone man gerne sein möchte!
Achja: Die Instanzen werden vermutlich erst dann greifen, wenn eine bestimmte Anzahl von spielern in einer Zone ist. sagen wir 50 Spieler in der zone, halbe kapazität der Instanz, neue Instanz wird gestartet so dass in der ersten Instanz trotzdem noch genug Platz ist, falls man gerne wechseln möchte.
Ich kann's jedem nur empfehlen, wer sich das gerne mal anschauen will, der sollte City of Heroes antesten, ich halte es für eine klasse Idee, auch wenn's so schon fast nach einer Kopie klingt *g*
Atmosphäre ist ein guter Punkt...und wenn sich 5 Leute auf der Beginnerinsel um einen Mob prügeln frage ich mich wo da Abenteueratmosphäre herkommen soll? Das ist ein Gemetzel,mehr nicht^^
Wenn man sich in die Warteliste eintragen muss um den "Vernichter der Welten" töten zu dürfen geht da viel an Atmosphäre verloren,genau so wenn die Wildnis nicht mehr gefährlich ist,weil in Sichtweite immer 3 Gruppen sind die im Notfall helfen könnten.
Wenn Sony es durch Instancing schafft einen Dungeon zu einem gefährlichen Ort zu machen an dem man sich wirklich unsicher fühlt und gleichzeitig die Städte zu echten Zentren mit vielen Leuten macht sehe ich da kein Problem,schlimm wäre es nur wenn man im Stadtzentrum max 3 Leute trifft,weil die anderen 100 Leute die gerade in der Zone an der selben Stelle stehen in Instanz 1-19 sind.
Glaube stadtzentren werden nicht instanziert werden müssen, aber das bleibt abzuwarten, hehe.
Bin überhaupt mal darauf gespannt, wieviele leute so max in eine Zone gehn, in EQ wurde es mit 600 Leuten im Bazaar schon knapp und die Zone war wirklich klein *g*
Ich denk da nur in DAoC an den Gletscher. Da wurden reserveirungslisten erstellt wann wer rein darf damit ja auch keiner die Mobs davor weghaut wegen respawntimer usw. Da gabs mehr als hitzige Diskussionen darüber in den Foren. Da find ich das mit dem instancing schon um einiges besser.
Und wenn das dynamische Instanzing so funktioniert wie es hier schonmal beschrieben wurde find ich das auch klasse
Nö, da liegst Du falsch. Es wude bisher immer gesagt, daß Instancing nur im Tutorial und bei Bossmobs verwendet wird. Moorgard hat sogar explizit gesagt, daß sie diese Technik vorsichtig anwenden, weil sie nicht wollen, daß sich die Spieler in ihren privaten Zonen vom Rest der Spielerschaft absondern.Zitat von Jathiros
Und jetzt kommt Blakely an und redet irgendwas von mehreren Pocket Intances pro Zone. Ich könnte kotzen.
Ist ja ok, dass Du das gut findest. Ich finde so eine Regelung einfach nur künstlich, der Atmosphäre abträglich und community-vernichtend. Instancing ist für mich die Pest, das schlimmste Konzept, welches jemals in MMORPGs Einzug gehalten hat. Instancing ist allenfalls ein Werkzeug, welches man vorsichtig einsetzt, um Content-Engpässe zu umgehen. Für Bossmobs kann ich damit leben, mehr ist inakzeptabel.Btw. find ich die Regelung gut, spielt mal CoH ja ist JEDE zone bis zu 10 mal instanced, evtl. auch mehr, man kann dem aushelfen in dem man in die UBahn steigt und sich zum beispiel in instanz 3 oder 4 trifft, man kann sich aber instanzübergreifend tellen, genau wie zonenübergreifend.
Um das mal ganz klar zu sagen: für mich sind freies Gank-Kiddie-Griefer-PVP, Abopreise von €30 pro Monat, miese Klassenbalance usw. deutlich abkzeptabler als übertriebens Instancing, weil Instancing MMORPGs die Daseinsberechtigung nimmt, wenn es übertrieben eingesetzt wird.
Wenn Du glorifizierte Single-Player ORPGs wie CoH geil findest, dann ist das schön für Dich. Ich will MMORPGs, die dem Namen auch gerecht werden und Instancing ist das genaue Gegenteil davon.
Das ist nicht die beste Lösung, das ist die denkbar schlechteste Lösung. Die beste Lösung wäre es, mehr Content anzubieten. Statt Sebilis eben zwei weitere Dungeons, die von EXP und Loot her eben so attraktiv ist.Also versteht mich nicht falsch, aber das ist die beste Lösung für ein langjähriges Problem aus EQ1, da kam es nur zu oft vor, wo mit 60 Leuten eine Zone überfüllt war und mit überfüllt meine ich überfüllt, Beispiel: Sebilis (wer's jemals drin war).
EQ hatte immer das Problem, dass einige der Dungeons sich einfach für den Spieler nicht gelohnt haben. Da hat Risk vs Reward nicht gestimmt. Z.B. diese Neufassung von PAW wär für die gedachte Levelrange ein knallhartes Dungeon, lag am ***** der Welt und hatte nur Abfall-Loot. Kein wunder, daß da keine Sau hin ist.
Anstatt die Leute jetzt in ihre privaten Instances zu verbannen, sollen sie Lieber ein weitere großes Dungeon kreieren, welches ebensogute Loot und EXP bietet und schon hat man die Spielerzahlen im Dungeon halbiert, ohne diesen ganzen bescheuerten Instanzen-Teleportations-Voodoo.
Scheinbar hast Du null Werschätzung für die eigentlichen Stärken eines MMORPGs: nämlich das miteinander, im Guten und im Schlechten. Eine künstliche Spielmechanik einzuführen, welche dieses Gefühl mindert, ist der Tod eines MMORPGs.Naja, jedem das seine, ich versteh die Aufregung nicht, ich find die Idee weiterhin in Ordnung und wie ihr seht, kann man sich aussuchen in welcher Instanz der Zone man gerne sein möchte!
Stell Dir mal EQ vor, damals, zu Classic Zeiten, wenn jeder in seinem Privatdungeon rumgehampelt wäre. Mich graust es bereits beim Gedanken daran.
Ich halte CoH als MMORPG für einen Witz. Das ist nett für Casuals, die mal ne halbe Stunde lang irgendwelchen Scheiss wegblasten wollen. Aber ein erstzunehmendes MMORPG ist das nicht mal im Traum.Ich kann's jedem nur empfehlen, wer sich das gerne mal anschauen will, der sollte City of Heroes antesten, ich halte es für eine klasse Idee, auch wenn's so schon fast nach einer Kopie klingt *g*
Offizieller Board-Gnom
Lesezeichen