Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Was gegen Überbevölkerung hilft

1. Standard

Na gut, man sollte nicht meckern, bevor man das nicht ausprobiert hat.

Standard

ist das nur dür die IoR so oder generell?

3. Standard

Oh Mann.......das mit den Instanzen is so ein Schrott......

Es soll doch eigentlich ein Gefühl von einem Miteinander in einer einzigen großen Rollenspielwelt werden......aber so wird des nix.......

Wenn die total viele Instanzen einsetzen, wird das spiel vom MMORPG zu,.....ja zu einem SOLO-Rollenspiel......

Wenn die schon ein Problem der Überbevölkerung befürchten, dann sollen sie doch die Welt größer machen.......sehr dumm sowas.....

Naja, jetzt hab ich mich ziemlich aufgeregt, aber meine Meinung ist die gleiche.... :/

EDIT.: Das Spiel soll generell mit Instanzen funktionieren....

Standard

Das Spiel soll generell mit Instanzen funktionieren....
    Dann finde ich das auch total &§$)$%§/ !!!!!

5. Standard

Leute seht ihr denn nie in die FAQ..wozu is die da....

F: Was ist Instancing ?
    A: Instancing ist die Benutzung von persönlichen „Taschen“ – Zonen , die einzigartig für jeden Spieler oder jede Gruppe ist, die in ihr Abenteuer erlebt. Jede Instanz ist im Wesentlichen eine Kopie des selben Inhalts, auf die von verschiedenen Partys gleichzeitig zugegriffen werden kann, ohne das sie sich gegenseitig stören.

F: Wird EQ2 viel Instancing benutzen ?
    A: Instancing wird hauptsächlich für was wir epische Schlachten nennen benutzt, so wie z.B. Kämpfe gegen Bossmonster. Wir können Instancing ausserdem in Newbiezonen benutzen um Überbevölkerung zu verhindern. Dennoch sind wir sehr vorsichtig diese Technik nicht zu viel zu benutzen. Unsere Absichten mit Instancing sind potentielle Engpässe zu verringern und Inhalt zu personalisieren, nicht es aussehen zu lassen, als wärst du der einzige in der Welt.
    Der grösste Vorteil von Instancing ist, dass du weißt das Inhalt verfügbar ist, wenn es am praktischten für dich ist. So lang du die notwendigen Vorbereitungen rechtzeitig getroffen hast kannst du das instanzierte Event zu einem Zeitpunkt deiner Wahl starten, nicht zu der eines anderen.

Ergo: Instancing wird nur sehr wenig und gezielt eingesetzt und nicht generell.

6. Standard

Ich hoffe, die kriegen das mit den Instanzen ordentlich gelöst, man sollte in einer Instanz nicht alleine sein, sonst kann man ja nie Gruppen oder eine Gilde finden. Andererseits finde ich die Instanzen hervorragend, es ist einfach zum wenn es zur Primetime mehr Spieler als Mobs gibt, ok das leechen ist ja unterbunden, aber nur auf Respawn warten oder sich mit anderen streiten, wem nun dieser Spot "gehört" ist nicht mein Ding.
    Gerade zu Beginn, werden viele Spieler auf dem selben Level sein, wenn dann meinetwegen 50 Leute für eine Zone ideal sind und 200 Leute in dieser Zone sind, gibt es eben 4 Instanzen zu 50 Leute, steigt die Zahl weiter, gibt es eine 5. (in der man dann höffentlich als 201. auch nicht alleine ist). Wenn das so gelöst würde, wäre das optimal.

7. Standard

Find ich jetzt auch etwas seltsam zuerst war nur die Rede von
    Instanzen bei Bossgegnern.
    Ok da ist es ja verständlich und gut so,
    aber selbst auf der Starterinsel.
    Ich fand das bei Guild Wars schon so dämlich,
    da biste in einer Stadt und hast 30 "Ebenen" durch die du dich wählen kannst um bestimmte Leute zu treffen.
    Die sollen bloß nicht damit übertreiben,
    was ist schon Überbevölkerung?
    Doch höchstens ein vorrübergehender Zustand in den Startergebieten oder ein Designfehler, der durch zu wenig Platz für Spieler entsteht. :/
    Seasons in the Ice Cage

Standard

Ihr habt alle angst davor, alleine in der Welt zu stehen... aber genau das gegenteil wird ja damit erreicht!

Also nochmal langsam. Der weitaus grösste teil des spiels wird NICHT instanced sein. Es gibt aber kleine Zonen und Bossmobs wo es engpässe geben kann, diese werden desshalb instanced, um das Spielgefühl zu erhalten. Es gibt wohl auch Quests, die du alleine lösen sollst (von der Story her, schwierigkeitsgrad usw). Auch das lässt sich durch instancing gut regeln.

Bei Überbevölkerung einfach die Welt vergrössern? Scheint eine gute Idee zu sein, wenn du nichts dagegen hast sie dann auch gleich wieder zu verkleinern wenn der Grossteil der Spieler über lvl 5 ist, weil sonst wirds leeeer (frag mal Horizons..). Etwas schwer umzusetzen? genau

Auf der Isle of Refuge sollst du nicht alleine sein, wirst du auch nicht sein. Aber stell dir vor es ist alles überfüllt! echt nicht lustig, wirklich nicht...

Nehmen wir also an, Isle of Refuge ist ausgelegt, dass optimaler weise ca. 100 Leute drauf sind. (hey, die insel ist recht klein, schaut euch die Karte an) Bei release wirds wohl etwas mehr als 100 leute gleichzeitig auf der Insel haben :D Aber schon ca. 3 Monate später, werdens wohl kaum mehr als 100 gleichzeitig sein, die entweder ganz neu anfangen oder einfach nen neuen Char testen. Was also machen gegen den anfänglichen Ansturm? genau, die Insel in mehrfacher ausführung bereitstellen. Das heisst, haben wir am anfang 1000 Leute die Anfange ergibt das 10 Inseln alle werden umgeben sein von anderen Spielern und das gefühl haben, dass die Zone optimal bevölkert ist, werden Mobs finden aber auch Leute zum groupen. Keiner ist alleine!

So, nun sind wir alle gross und verlassen die Insel ;) zuerst kommen wir in eine RIESEN Stadt. Hier werden die Häuser instanzen sein (das wird ja wohl keiner anfechten) und sonst vielleicht ein paar anfänger bossmobs, aber sicher nicht ganze Stadtteile! Auch die restlichen grossen Zonen werden nicht verdoppelt oder verdreifacht, weils einfach nicht nötig ist. Die Masse der Spieler verteilt sich auf die grosse Spielwelt, wos mehr als nur eine lvl-Zone für lvl 10 usw gibt. Auch hier, seid ihr nur dann alleine, wenn ihr lvl 40 seid und der rest ist noch 10 oder ihr findet ein verstecktes eckchen das ausser euch noch keiner gefunden hat.

Unter "pocket instances" werden dann kleine Gebiete innerhalb der Zonen gemeint, welche wie schon erwähnt zu engpässen führen könnten. Du bist nicht zwingend alleine dort! es sind halt nur soviele dort wie dieser kleine abschnitt vertragen kann. Klar ist jedoch, das solche sehr vorsichtig eingesetzt werden, wie uns die Entwickler mehrfach versichert haben.

So, nachdem ich mich nun aus illustrativen Gründen mehrfach wiederholt habe, hoffe ich, dass man mich versteht

9. Standard

Einfach abwarten - mehr kann zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht getan werden.

Stehe der ganzen Sache mit dem Instancing auch skeptisch gegenüber, aber selbst DAoC will mit dem neuen Addon auf dieses System zurückgreifen und wenn ich daran denke, wie oft man sich da um einen Gegner gestritten hat, ist es wohl nicht ganz so unnütz. Aber es fehlen eben die Erfahrungswerte.

Aalith

P.S. danke für die Antwort - hab den Beitrag mal etwas geändert - da ich die Isle of Refuge mit der gesamten Spielwelt gleichgesetzt habe ;)

Standard

@Aalith: In etwa so gross wie EQ bei Release, jedoch mit VIEL mehr Content so sind glaub ich die offiziellen Angaben... aber korrigiert mich, das basiert blos auf wagen Erinnerungen an Aussagen von Moorgard.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte