@coolaris kann Dir noch europa-universalisII von ubi-soft empfehlen. Grafik nicht so toll aber dafür gerlunges, relativ einfach zu handhabendes Strategiespiel wo du aber net direkt Schlachten a la battlefield-serie machen kannst. Ich denk' diesem statement eines Spielers kann ich mich anschließen:
"Einen Vorwurf kann man "Europa Universalis 2" sicherlich nicht machen: es ist kein strategisches Allerweltsspiel. Allerdings ist das Programm auch nichts für denkfaule Spieler, die im Hau-Ruck-Verfahren einen Sieg erringen wollen. Wer dagegen planerisches Geschick beweist und vorausschauendes Denken liebt, hat die besten Voraussetzungen für diese Spiel. Dank der hohen Spieltiefe und den zahllosen historischen Elementen macht das Spiel enorm viel Spaß, sofern man die technischen Mängel verschmerzen kann. Es ist eigentlich jammerschade, dass solch eine spielerische Perle wie "Europa Universalis 2" wegen technischer Schwächen in der Mittelmäßigkeit versinkt. Wer anspruchsvolle Strategiespiele mag und die angesprochenen Mängeln verkraften kann, macht keinen Fehler, wenn er sich das Spiel kauft."
http://www.ubisoft.de/bv/games/europ.../downloads.php
Gruß
Calvados ;)
Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare
Lesezeichen