Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Interessantes zu den Gilden in EQ2 enthüllt

1. Standard

gerade der wettlauf hat immer spass gemacht und fuer das "wir" gefuehl gesorgt - wenn man alles haben kann zu jeder zeit *gaehn* - ausserdem sorgte doch ein boss der nur alle 7 tage mal spawnt dafuer, dass die items die er dropt net zu trivial werden....

2. Standard

Dann brauchste auch keine instanced Zonen. ;)

Und nur weil der Bossmob instanced ist,
    heißt das ja net, das er von jedem mal eben flott besiegt werden kann.
    (siehe den gelben Drachen im Video) ;)
    Ich glaub die Herrausforderung so eines Raids
    definiert sich nicht durch die Seltenheit seines Spawns
    sondern durch die Taktik und Zusammenspiel der Gruppe,
    die ihn besiegen will.
    Seasons in the Ice Cage

3. Standard

das is eh klar, aber das andere is ein netter bonus - ich bin nun mal fan von verknappung der items je hoeher man kommt...ich hatte mich immer tierisch gefreut wenn man nach nen megaraid nen item ab bekommen hat und ich denke mal je seltener es is das man was bekommt um so mehr freut man sich auch...aber da is wohl jeder anders

Standard

Ja sicher hat der Wettlauf Spass gemacht, aber natürlich hauptsächlich den Gilden, die dabei gewinnen konnten. Vor allem auf SolRo, wo Deutsche und Amis über lange Zeit hinweg um spawns konkurriert haben ;)

Ansonsten ist das System von instanzierten raids und Teilnehmer-Limit bereits lange in EQ1 verwirklicht. Du raidest heute zone_a, hast anschliessend 5 Tage lockout und nimmst dir deshalb am nächsten Tage eben zone_b vor. Funktioniert eigentlich wunderbar und mittlerweile groupen wieder Leute von unterschiedlichen Gilden zusammen, die sich vorher nicht ausstehen konnten. Insgesamt sehe ich es deshalb als Gewinn, auch wenn dabei natürlich der Wettbewerb verloren gegangen ist.

Wer heute noch aktiv in EQ ist und die aktuellen god-encounter kennt, der weiss, dass 54 Mann nicht unbedingt eine zerg-force sein müssen. Wenn da nicht 90% hellwach und aktiv sind, dann führt es zum wipe, zumindest bis ein encounter nach dem dritten kill trivial wird. EQ2 übernimmt eigentlich das selbe System und setzt nur die Anzahl der Teilnehmer herunter.

das is eh klar, aber das andere is ein netter bonus - ich bin nun mal fan von verknappung der items je hoeher man kommt...ich hatte mich immer tierisch gefreut wenn man nach nen megaraid nen item ab bekommen hat und ich denke mal je seltener es is das man was bekommt um so mehr freut man sich auch...aber da is wohl jeder anders
    Dem kann ich mich anschliessen. Nichts ist schöner, als wenn man ein seltenes item bekommt und nichts übler, wenn man dann 10 Leute mit dem gleichen rumlaufen sieht. Bin auf SolRo der erste warrior mit full myrmidon armor gewesen und auch der erste mit komplett umbracite aus vex thal. Leider konnte man dann armor später beliebig umfärben, was den Spass am sammeln doch erheblich gemindert hat.

5. Standard

Dann hab ich wohl eine andere Meinung dazu. 100h oder mehr campen, um ein Item zu bekommen oder auf jeden Mob tagelang warten find ich einfach nur öde. Es soll schwer aber fair sein und die Anzahl der Items durch künstliche Verknappung, nicht durch die Schwierigkeit, sie zu bekommen, geringer zu halten, fand ich schon immer übel.
    Wenn ich mehrmals tagelang auf einen Mob warten soll, Mobs kloppen soll, wo ich nichts mehr dafür bekomme, außer die Chance, das er mit 0,1% Wahrscheinlichkeit ein super-Item dropt oder ich als Crafter Ressourcen abbauen muß, die ich nur wochentags früh um 5 bekommen kann, weil sie so knapp sind, also das Spiel in Arbeit ausartet, sorry, dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen, um den cancel-Button zu drücken und mich einem anderen Spiel zuzuwenden.
    Außerdem ist es mir ziemlich egal, wieviele Leute mit einem bestimmten Item rumlaufen.

6. Standard

Stimmt Mugiban, genau deswegen hab ich mit DAoC aufgehört

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234