Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Interessantes zu den Gilden in EQ2 enthüllt

  1. #21

    Standard

    Natürlich macht es mehr Spass mit ner kleinen force wo jeder die ganze Zeit über gefordert ist und am persönlichen limit spielen muss. Insofern gebe ich dir recht. Der Punkt ist nur, dass dann die Gilde nicht wesentlich mehr als 24 Mitglieder haben sollte um gilden-internen Unfrieden zu vermeiden. Andererseits müssen diese aber auch ständig present sein, denn wenn sich ein paar mal gleichzeitig rl-bedingt freinehmen, dann sitzen 20 Leute rum und sind sauer. Du kennst es doch aus EQ1 noch: wenn nicht genügend key-classes (vorzugsweise clerics) da waren, dann konnte man den raid absagen. In Zukunft ist dann jeder key-class und damit wächst auch der Druck auf den Einzelnen. Das meinte ich mit zwei Seiten und deshalb fände ich ein etwas höheres raid-limit eben besser. Sagen wir 36, so dass man 45 Mann inviten kann, von denen 9-12 gleichzeitig fehlen dürfen

    Ausserdem sehe ich auf Dauer das Problem, das x kleine Gilden um den endgame-content konkurrieren werden, wenn dieser nicht komplett instanziert ist. Da wo es normaler Weise pro server ein oder maximal zwei Gilden auf dem gleichen level gab und die anderen in zeitlichem Abstand folgten, könnten sich dann lauter grössere "counter-strike teams" um die Beute streiten. Natürlich sind das alles erst Überlegungen für später, da man sich anfangs mehr auf den single-group content fokussiert. Aber bei einem neuen Spiel sollten diese Überlegungen bei der Konzeption auch mit einfliessen.

  2. Standard

    Der wichtigste Punkt für ein striktes Raidlimit, mal abgesehen davon, daß man nicht mehr zum hirnlosen Zergling degardiert wird (wenn man nicht gerade eine der wenigen Schlüssenfunktionen inne hat), ist doch, daß dadurch die Trivialisierung und die darauf foglende Eskalation der Raidgrößen vermieden wird.

    Angeblich waren die Drachen in Klassik so für 20-30 Spieler gedacht und sollten eine harte Herausforderung darstellen. Nur leider haben die Leute recht schnell gemerkt, daß 50 Leute den Drachen ziemlich sicher killen und das trotz geringerer Individueller Chance auf Loot immer noch besser ist als Wipe und gar kein Loot und 4 Stunden CR.

    Folglich haben die Spieler den Contetn dadurch trivialisiert, daß sie zu viele Leute mitgebracht haben. Entsprechend wurde dann neuer High-End Content an die neue Situation ngepasst und für 50 Spieler designed. Als die Spieler dann diesen Content auch durch Zerg-Taktik trivialisiert haben, gings es eine Stufe höher usw.

    Und schon waren wir bei den 80+ Mann Riesenraids, die zumindest mir einfach nur auf den Sack gingen und stinklangweilig waren und zur Gründung von "Gilden" geführt haben, die eigentlich eher konzernartige Massenorganisationen zur Lootdistribution waren als noch echte "Gilden".
    Offizieller Board-Gnom

  3. Standard

    Zitat Zitat von Xarfai
    wie gründet man ne gilde? kann das jeder tun, muss man sich da anmelden? wie läuft das denn generell? sind das einfach nur normale clans? ist es so das der zu erst malt der zu erst kommt, sich anmeldet oder wie? werden die bestehenden gilden bevorzugt?
    nicht sauer sein wenn keine gleich drauf einging

    leider ist diesbezüglich noch nichts genaueres bekannt, es könnte alles mögliche sein; man muss ein städte quest machen, man muss eine gewisse anzahl von membern haben, man braucht einen gewissen geldbetrag,
    mhhh kann alles mögliche sein
    spätestens ab der beta können hier einige dieses dir mitteilen

  4. Standard

    Was ihr bei der Problematik mit der begrenzung der Raidteilnehmer anscheinend vergesst ist, dass der grösste Teil des Raid Inhalts instanziert ist. Wenn also der erste Raid voll ist, kann der Rest sich eine zweite Instanz holen oder, falls es nicht genug sind, oder die Klassenzusammenstellung nicht stimmt, anderen Content angehen.

    Der Loot kann ja anschliessend gemeinsam aufgeteilt werden, da, so wie ich das verstanden habe, nichts no drop sein wird, ehe es attuned wurde.

  5. Standard

    Also ohne Gilde / Prestige kein Reittier? :(

  6. Standard

    Zitat Zitat von Dignitas
    Was ihr bei der Problematik mit der begrenzung der Raidteilnehmer anscheinend vergesst ist, dass der grösste Teil des Raid Inhalts instanziert ist. Wenn also der erste Raid voll ist, kann der Rest sich eine zweite Instanz holen oder, falls es nicht genug sind, oder die Klassenzusammenstellung nicht stimmt, anderen Content angehen.

    Der Loot kann ja anschliessend gemeinsam aufgeteilt werden, da, so wie ich das verstanden habe, nichts no drop sein wird, ehe es attuned wurde.
    und wer hat diese theorie entwurfen? du? was du hier beschreibst is AO like....und selbst da waren nur wenige bosse instant ...mir faellt eigentlich nur der drache ein...
    ich wiederum hab gelesen das die möglichen inst zonen sehr beschraenkt, meist fuer questen eingesetzt werden sollen...finde ich auch gut sonst kann sich ja nie ne community entwickeln ....
    und von nichts is no drop hab ich auch nix gelesen...weniger ja, aber kein no drop hab ich net gelesen - ausserdem gehts ja net um froesche pruegeln in guk oder so....das is ne exp gruppe
    raids sind doch veranstaltungen die nen besonders grossen mob zum ziel haben (wie zb der gelbe drache aus den video) - wenn die inst waehren koennte man den ja in serie killen...das waehre wohl der tod eines games wenn ich den oberboss immer und immer wieder kille - bei eq1 gabs das manchmal das die server am we gewartet wurden...da haben wir zb tormax 4 oder 5x gekillt - das gab ein schub vom guildniveau her der schon extrem war (bezogen auf das itemlevel)- und wenn das an der tagesordnung sein soll ...gute nacht....

  7. Standard

    Zitat Zitat von nillaan
    und wer hat diese theorie entwurfen? du? was du hier beschreibst is AO like....und selbst da waren nur wenige bosse instant ...mir faellt eigentlich nur der drache ein...
    ich wiederum hab gelesen das die möglichen inst zonen sehr beschraenkt, meist fuer questen eingesetzt werden sollen...
    Also offiziell wurde angedeutet, daß der meiste Raid-Content instanziiert sein soll, allerdings soll es auch Raids in "public" Zonen gebeben. Der Rest vom Spiel soll, abgesehen vom Tutorial, nicht instanziiert sein.

    Das ist meiner Meinung nach eine gute Lösung. Zu viel Instancing würde das Spiel ruinieren und echte Contentengpässe gabs traditionell immer bei Raids, folglich ist es nur logisch, daß man sich darauf konzentriert.

    wenn die inst waehren koennte man den ja in serie killen...das waehre wohl der tod eines games wenn ich den oberboss immer und immer wieder kille
    Dazu wurde gesagt, daß sich die Devs dieses Problems durchaus bewusst sind und Vorkehrungen dagegen treffen. Zum einen soll man viele Raids erst durch gewisse Aktionen freischalten müssen, zum anderen wurde auch ein Timer/Flag System angedeutet. Wie das letztendlich genau aussieht bleibt abzuwarten, aber es ist wohl recht sicher, daß man nicht einfach die selbe Instanz 4x hintereinander abgrasen kann. Das wird es 100% Einschränkungen geben.
    Offizieller Board-Gnom

  8. Standard

    und wer hat diese theorie entwurfen? du?
    Das schnöselig sein, überlass lieber mal Gundahar und mir. Wir machen das schon länger und haben's einfach besser drauf. ;)

    Auszug aus der FAQ:
    Wird EQ2 viel Instancing benutzen?
    Instancing wird hauptsächlich für was wir epische Schlachten nennen benutzt, so wie z.B. Kämpfe gegen Bossmonster. Wir können Instancing ausserdem in Newbiezonen benutzen um Überbevölkerung zu verhindern. Dennoch sind wir sehr vorsichtig diese Technik nicht zu viel zu benutzen. Unsere Absichten mit Instancing sind potentielle Engpässe zu verringern und Inhalt zu personalisieren, nicht es aussehen zu lassen, als wärst du der einzige in der Welt.
    Der grösste Vorteil von Instancing ist, dass du weißt das Inhalt verfügbar ist, wenn es am praktischten für dich ist. So lang du die notwendigen Vorbereitungen rechtzeitig getroffen hast kannst du das instanzierte Event zu einem Zeitpunkt deiner Wahl starten, nicht zu der eines anderen.
    Klingt nach einem Design für Raids, nichtwahr?

    Und hier um deine Bedenken der Wiederholung des Raids zu zerstreuen:

    Wird es mir möglich sein den selben Raid wieder und wieder zu spielen?
    Nein. Das Betreten eines instanzierten Raids startet notwendigerweise einen Timer für deinen Character . Du kannst keine weitere Instanz dieses Raids nochmal betreten bis dein Timer endet. Jeder Spieler hat seinen eigenen Timer , daher können andere Spieler weiterhin ihre eigenen Instanzen des selben Events starten. Aber du persönlich kannst nicht beim selben Raid anwesend sein während dein Timer aktiv ist.
    Die Länge des Timer wird abhängig vom Event variieren. Einige Begegnungen könnten einen Eintagestimer haben , andere 3 Tage , oder 7 Tage und so weiter.
    Für die Erklärung was ein Raid ist, wäre ich dir sehr dankbar gewesen, wenn ich nicht selber schon -zig geleitet hätte. ;)

  9. Standard

    Soweit ich weiß ist sitzt der gelbe Drache aus dem Video in Cazic-Thule und ist "instanced".

    Ist doch grad der Sinn an den instanced Zonen,
    daß jeder die Chance bekommt den entsprechenden Bossmob zu erledigen,
    ohne dass andere zuvor kommen und man ewig auf den Respawn warten muß.
    Seasons in the Ice Cage

  10. Standard

    Zitat Zitat von Managarm
    ...Ist doch grad der Sinn an den instanced Zonen,
    daß jeder die Chance bekommt den entsprechenden Bossmob zu erledigen,
    ohne dass andere zuvor kommen und man ewig auf den Respawn warten muß.

    Hoffe ich auch, denn fast nichts ist schlimmer als sein RL einem Spiel anpassen zu müssen, sei es solo-content, den man nur morgens erledigen kann, weil die Server sonst zu voll sind oder Bossmobs, wo man dann am besten Mittwoch 10.30Uhr frei nehmen oder 2.30 Uhr aufstehen muss, weil dann der 7 Tage Timer rum ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontinent Qalia enthüllt
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 14:09
  2. Interessantes aus dem Sigil-Forum
    Von Faeren im Forum Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:08
  3. Interessantes aus Autoforen :D
    Von Galrikh im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 16:42
  4. Everquest 2 Zeitung enthüllt
    Von Patrichkij im Forum Botschaften
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •