jo man sollte halt net blind ales angraben was nach fraus ausguggt :DZitat von Galrikh
Ingame is es aber kein problem natürlich ;) *g*
ja sofort nach LU 19
ja, aber erst einige Zeit später
Nöööööööö
Nummer 3.1. Das was man ist auch in EQ2 ausgeben. (Nach dem Motto: Ich bin doch nicht Schwul/Lesbisch.)
2. Anders ausgeben (Als Mann halt ein weibliches Charakter in EQ2 spielen und anders herum).
3. Nach Lust und Laune.
Ich werd am Anfang eine weibliche Kerra (als Mann) spielen.
Gründe:
-Die weiblichen Kerra sehen weit besser aus als die Männlichen (meine meinung).
-Ich spiel ausschließlich Tierrassen (in SWG hab ich auch nen Bothaner) und will das auch weiterhin.
-Ich hab sehr intensiv "The Elder Scrolls:Morrowind" gespielt. Mein Hauptchara war ein männlicher Argonier Ritter(Echsen) und mein 2.Chara eine weibliche Kahjjit Diebin(Katze).
Ich wollte in Everquest 2 auch eine Echse spielen, aber 1. sind die Iksar eine böse Rasse und ich will am Anfang unbedingt in Queynos starten und 2. sehen die Iksar den Argoniern aus Morrowind nichtmal ein kleines bisschen ähnlich (und dann dieser Schwefelgeruch...),sprich sie gefallen mir nicht.
GROßES EDIT: Hab mich umentschieden und nehme einen männlichen Iksar, hab jedoch vor irgendwann mal ne weibliche Kerra Ranger zu spielen.
Ich schreibe lieber "hehe" und "haha" als hihi ;)
Was hauptsächlich daran liegt, das die andere Ansicht in EQ Schrott ist :DZitat von Gundahar
Jeder der DAoC gespielt hat weiss wie gut die Ansicht von schräg hinten ist.
Aber bevor ich es vergesse, es ist ganz einfach Ansichtssache mit welcher Ansicht man Spielt.
Was deine identifikations Probleme angeht - ich möchte dir lieber nicht im RL begegnen wenn du dich mit meinem alles kurz und klein schlagenden Barbaren Krieger identifizieren kannst. ;)
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Uhm nein, der Krieger ist nur die Rolle und die spiele ich eben so, als würde es mich persönlich in eine fantasy-world verschlagen. ;)
Mein Main ist immer männlich aber ich spiele auch sehr gerne weibliche Chars. Die sehen einfach klasse aus und es wäre schade wenn von 100 Chars die man trifft 95 männlich sind, was wohl die reelle Männer/Frauenrate darstellt. Wäre es vorgeschrieben daß jeder sein Geschlecht spielen muß würden die Frauen vor lauter Anbaggereien gar nicht mehr zum Spielen kommen. *g*
(Obwohl in meiner DAoC-Gilde die Anzahl der "echten" Frauen doch etwas höher liegt als 5 %)
PS:
Bei Darlene verwundert es mich allerdings auch daß er auch im Forum anscheinend die Rolle der Frau einnimmt. Nicht nur hier sondern auch im SWG-Board. Ein Forum zum Informieren hat eigentlich nichts mehr mit Rollenspiel zu tun. Gibt es da etwas was wir wissen sollten, Darlene? :D
*aufdenreißerischenTiteldesThreadsverweis*
(Nur ein Scherz, Darlenchen)
*kicher*
Was für ein Naturgesetz denn ?Zitat von Mysterio
ALso ich werde auch einen männlichen Charakter spielen, und muss auch sagen, dass es mir absolut null ausmachen würde, wenn 95% männliche Avatare rumlaufen.
Z.B. beim "Herr der Ringe" ist die Frauenquote in der Gruppe ja auch recht nah an 5% (weicht nur 5% ab :D ).
Sind die Frauen in der Fantasywelt halt daheim auf dem Rübenacker oder sonstwo. Sie müssen ja nicht zwangsläufig ein Abenteurerleben führen, wie die ganzen bekloppten Männer.
Interesant was dabei rauskommt.
Zur Zeit laufen die meisten nur ihr Geschlecht entsprechend rum (48%), nur wenige "Anderstgeschlechtig" (10%) und der Rest ist indifiduel (42%). Daraus lässt es lässt es sich etnehmen, dass die meisten doch nach ihre Geschlecht ihr Char in EQ2 aussuchen. Ein bisschen erleichtert bin ich doch.
Damit keine Missverständnisse geschechen, wollte ich anmerken, dass ich EQ2 nicht kaufe um mit weiblichen Chars zu Flierten. :D2
Zum Thema "Lieber auf Frauenärsche, als auf Männerärsche starren", wollte ich auch noch was sagen. Für die Männer ist es klar interessant immer "die bessere Hällfte" vor den Augen haben und sich daran zu ergötzen. Nur kommisch finde ich die Bemerkung, auf Männerärsche zu staren ist komisch, ja vielleicht auch Schwul. Kann es sein, dass ihr eures männliches Char als ein zweiten Spieler seht, für denn ihr Spielt? EQ2 ist doch ein Rollenspiel und in Rollenspielen ist es doch erlaubt, sich in ein Charakter hineinzuversetzen und sich selber nachzuspielen, so wie man sich auch in seine Fantasien vorstelln. Warum betrachtet man also den männliche Char als ein - sozusagen - "Freund"?
Vielleicht sollten wir mal eine Aktion starten um Frauen auf EQ2 aufmerksam zu machen.Zitat von Managarm
Ich schlage vor: "In EQ2 gibt es niedliche Haustierchen, die Kochen und Putzen können!" :D
Bei denn schönen weiblichen Chars in EQ2 und natürlich der grandiosen Grafik, kann man sich schon rech schnell "darin" verlieben. :D ;) Außerdem ist das doch ein "Rollenspiel". ;)Zitat von Priest
Natürlich glaube ich nicht, dass ich jetzt in EQ2 eine Romanze anfange. Das ist doch irgendwie dumm.
Ich hab zwar keine Ahnung was Everquake und Everflirt ist, aber EQ2 als Partnersuche zu benutzen, ist das nicht zu übertrieben. :D2Zitat von Gundahar
Hm, hast eigentlich Recht. Aber Charakter- und Körperattribute in EQ2 zu übernehmen ist doch was anderes, als sich weiblich und männlich auszugeben. Die von dir genanten Attribute, kann man in RL auch ändern. Man muss aber ja auch nicht alles übertreiben. ;)Zitat von Nekret
:DZitat von Gillmore
Ich habe keine Probleme den halben Tag auf einen Männerhintern zu starren. Dadurch werde ich bestimmt nicht Schwul. Klar ist das schon interessant auf das Teil des besseren Geschlechts zu starren. Ich habe das auch von Tomb Raider auch hinter mir und irgendwann ist so was langweilig. Ehrlich gesagt gucke ich in RL lieber auf die Hintern der Frauen und so was wird auch nicht langweilig. *hust*Zitat von Teneniel
Ich befürhte auch, dass sowas immer wieder kommen kann und ich glaube auch, dass das nervig ist.Zitat von Trelonist
Jetzt eine Frage an Veteranen unter auch die in MMORPG als Mann weibliche Chars spielen und auch andersherum: Kamm es durch solche Missverständnisse mal zum Streit?
Tja, wenn man weibliche Chars was schenkt, nur weil sie weiblich sind, ohne zu wissen wer derjenige ist, der hat sich dann selber ver*****t. :D2Zitat von owbu
Zu dem Zeitpunkt war ich etwas einfallslos (wie jetzt auch). Natürlich hast du recht (außer mit ein par Ausnahmen ).Zitat von Orphelia
Ich habe zwar nicht das Thema "Homosexuelle" angesprochen (denke ich doch), aber warum ist dir das zu Kindisch? Wenn du ein Mann währst (oder bist ) würdest du doch bestimmt nicht Lustig finden, wenn ein Homo dich anmacht - oder etwa doch...? Oder was ist, wenn eine Frau dich anmacht. (Ich glaube doch das du eine Frau bist.
:DZitat von Darlene
Ich finde das wirklich schade. Aber was will man machen? Villeicht doch das, was ich ober vorgeschlagen habe?Zitat von Taigabaer
In Biounterricht nicht aufgepasst. :klugsche: :D ;)Zitat von Kolibri
Wenn eine Frau schwanger wird, besteht eine Möglichkeit von 50/50, ob es ein Junge oder Mädchen wird, auch wenn man herausgefunden hat, dass bei der Geburtsratte mehr Mädchen als Jungen geboren werden. :D2
Also ich werd auch einen Mann spielen aus dem grund weil ich so einen teil meiner persönlichkeit ausleben kann. Ich stelle mit gerne vor das ich diese Stadt gerettet habe oder ich das übel vrnichtet hab. Ich mach einfach rp als mann, weil ich mann bin und mich nicht als frau identifiziere.
abr grundsätzlich soll jeder das nehmen was ihm spass macht. Und wen wer seine rp rolle als frau gutspielt habe ich auch spass dran. und ich habe bestimmt nicht vor leute durch eq2 kennezulernen oder ne partnerin fürs leben zu finden. den ich bin sicher das die meisten von uns im rl nicht so sind wie ihr char.
Hat wer meine Truhe gesehn???
Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können
Rasse: Halbelf
Klasse: Wizard
Level: 43
Was hat das Schwul-/Lesbischsein damit zu tun, dass man im Spiel einen Geschlechterwandel durchmacht?
Es scheint mir ganz so, als wenn viele Leute immer noch dem Klischee anhängen, dass alle Schwulen 24/7 geschminkt und in Frauenkleidung durch die Gegend springen und Lesben einen unaufhaltsamen Drang haben, sich einen Vollbart stehen lassen zu müssen und vor Maskulinität nur so überquellen.
Glücklicherweise ist das nicht so. Und ich hoffe doch trotzdem, dass Toleranz in EQ2 eine grosse Rolle spielen wird (Wollt es nur mal anschneiden)
Werde trotzdem einen männlichen Char spielen - Da ist die Identifizierung einfach grösser (wenn man das bei einem Ratonga so sagen kann ;)
Aalith
Lesezeichen