Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moorgard zum Thema Trennung von US und Euroservern

  1. Standard Moorgard zum Thema Trennung von US und Euroservern

    Nach dem auch auf den US Foren von EQ2 ein ellenlanger Thread entstanden ist in dem die absolute Trennung von US und Europaservern kritisiert wird und Faarwolf bereits mehrmals sagte das die Kritik angekommen ist, hat sich nun auch Moorgard geäussert:

    Code:
    Wie Faarwolf bereits sagte, eure Probleme wurden gehört und weitergegeben und tatsächlich habe ich derzeit Beratungen mit den Leuten in unseren Marketing- und Internationalen Entwicklungsabteilungen.
    
    Bitte versteht, dass es nicht unsere Intention ist, dass Europäer sich aussen vor gelassen fühlen. Wir wollen, dass Everquest2 die beste Performance und Spielerfahrung bietet wo auch immer man es installiert und für Europäische Spieler bedeuted dies auf lokal gehosteten Servern zu spielen. Das ist einfach eine Frage der Internetanbindung.
    
    Wir verstehen das viele Spieler die Möglichkeit haben wollen auf US Servern zu spielen, wenn sie es wünschen und wir sind derzeit dabei dieses Thema intern zu diskutieren.
    
    Wir werden euch mehr Informationen übermitteln, sobald diese vorliegen.
    Es scheint sich also doch ein wenig was zu bewegen und wir von Everquestii.info halten euch natürlich auch auf dem laufenden. Ich denke mittlerweile dürfte vielen klar sein das es wirklich etwas bringt wenn man massiv auftrifft wen man mit einer bestimmten Entscheidung ein Problem hat. In den meisten Fällen bewegt sich dann etwas, wenn dies irgend möglich ist.

    Original Thread

  2. Standard

    Die Diskussion dazu hatten wir ja schon über 3 Seiten und da hat wohl jeder seinen eigenen Standpunkt.
    Wenn jetzt SOE nichts anderes dafür weglässt oder intern schon bereut hat, für viel Geld eine deutsche Version gleichzeitig mit der US-Version rauszubringen, ist es ja ok, wenn dadurch ein paar Spieler mehr glücklich werden. ;)
    Was das große Problem dabei ist, sich zu entscheiden, ob man auf einem US- oder einem deutschen Server spielt, verstehe ich trotzdem nicht und vor allem nicht, das offenbar SO VIELE ein Problem damit haben. Es wird keiner gezwungen auf einem deutschen Server zu spielen, wenn er es in Englisch lieber mag, aber sich vorher zu entscheiden, kann ja nicht so ein großes Problem sein.
    Das einzige für mich verständliche Argument, ist eben, das es bei den US-Servern spezielle Servertypen gibt, die es bei den deutschen Servern nicht gibt, z.B. spezielle RPG-Server. Aber da hoffe ich, das es solche Unterschiede wie in DAoC (kein Coop- und RPG-Server in Europa, von deutsch ganz zu schweigen) bei EQ2 nicht gibt.
    Aber wenn es bis zum Release von EQ2 keine größeren Probleme als dieses gibt, ist ja alles in Ordnung. ;)

  3. #3

    Standard

    Das einzige für mich verständliche Argument, ist eben, das es bei den US-Servern spezielle Servertypen gibt, die es bei den deutschen Servern nicht gibt, z.B. spezielle RPG-Server. Aber da hoffe ich, das es solche Unterschiede wie in DAoC (kein Coop- und RPG-Server in Europa, von deutsch ganz zu schweigen) bei EQ2 nicht gibt.
    Geht nicht darum, dass man Englisch als Sprache unbedingt lieber mag, aber viele die EQ2 spielen werden, haben eine Vorgeschichte aus Everquest und denken an die Erfahrungen der vergangenen Jahre. Die fangen da nicht bei Null an.

    Dazu gehört, dass sich über die Zeit viele soziale Kontakte ergeben haben, die man vielleicht beibehalten möchte und wenn sich dann gleichzeitig auf deutschen und ami servern chars erstellen lassen, wäre damit schon geholfen. Man könnte ja auch über einen späteren Wechsel nachdenken, sei es aus persönlichen Gründen oder weil man auf seinem home-server nicht die Wunschgilde findet. Innerhalb der US server war nämlich ein (kostenpflichtiger) char-move jederzeit möglich, seit einiger Zeit sogar voll equipt. Das geht bei Ubi auch, allerdings gibt es da nur 3 server, im Gegensatz zu den etwa 48 von SoE. Ausserdem weiss niemand, wie schnell spätere patches und expansions für die deutsche Version nachgereicht werden - bei den lokalisierten Fassungen gibt es selbst 2 Jahre nach release immer noch bugs, die sich aus den Übersetzungen ergeben und wenn EQ2 sprachbasiert sein wird, dann dauert es vielleicht wesentlich länger, bis zukünftige Erweiterungen für uns erhältlich sind. EQ funktioniert nun mal anders als DAoC. Es gibt zwar kein RvR über das sich Gilden miteinander messen können, aber dafür Wettbewerb sowohl auf dem eigenen server als auch server-wide, wer encounter als erste besiegt bzw. expansions als erster abschliesst. Last nor least ist EQ2 im Gegensatz zu WoW hierzulande so etwas wie ein Nischenprodukt und niemand weiss, wie die Entwicklung der Spielerzahlen aussehen wird. Vielleicht lohnt es sich für Ubi ja auch nicht, viel Geld in die synchro zukünftiger expansions zu stecken, wenn sich dann nur 3000 Kopien verkaufen lassen.

    Wie du siehst, gibt es durchaus reale Gründe, die für eine Kompatibilität der beiden Versionen sprechen. Vielleicht täusche ich mich auch und viele Dinge die bei Everquest von Bedeutung waren sind es bei EQ2 nicht mehr. Schließlich soll es ja trotz des Namens ein anderes Spiel werden. Nur dann hätte sich das Thema für mich sowieso erledigt und es könnte vielleicht ähnlich wie bei Asherons Call kommen. Wo viele von AC2 wieder back zu AC1 gegangen sind.

  4. #4

    Standard

    Ich muss Gundahar voll zustimmen.
    Bei meinen EQ1 Erfahrungen (die zwar schon ein wenig her sind) habe ich viele nette Leute kennengelernt, die nicht aus Europa kommen.
    Es wäre schön, wenn ich die nmal wieder in EQ2 treffen könnte. Dazu würde ich mir gerne einen Char auf einem amerikanischen Server erstellen.
    Meine Hauptzeit würde ich aber auf dem deutschen Server verbringen. Zum einen tut man sich mit der Sprache etwas leichter und ich honoriere den Aufwand der für die Lokalisierung betrieben wurde.
    Dafür aber zwei mal das Produkt kaufen würde ich nicht, zumal meine Frau evt. auch mitspielen will, dann hätte ich ja 3 Accounts, die müssen erstmal bezahlt werden. Nicht nur die Anschaffung, auch die monatlichen Kosten spielen da eine Rolle.

    CU in game

    Albibear - Halbelf, Troubadour und Woodworker

  5. Standard

    prima dass SOE scheinbar wirklich auf die wünsche der kunden eingeht. vielleicht lassen sie sich echt überreden und wir können mit doch mit jeder version auf jedem server spielen
    mfg, Berme

  6. Standard

    roleplaying games haben immerschon alle Grenzen überschritten und das finde ich gut so. Das Ausgrenzen bzw Abgrenzen bestimmter Regionen von anderen halte ich für groben Unfug und hoffe, dass SOE da nun tatsächlich ein Einsehen hat. Sollte die jetzige Abgrenzung aufrechterhalten bleiben, so geht sicherlich ein kleinwenig des ursprünglichen "world-RPG-game" verloren.
    Wenn man dann sagt : "mir is eh wurst ich will nur deutsch...", so kann man das ja gern tun, aber es sollte eine freie Entscheidung sein und nicht schon beim Kauf auferzwungen. ;)

    Ich spiel für gewöhnlich auch nur auf einem server, aber es gibt immer Situationen, die einen zwingen auszuweichen und dann möcht ich nicht schon von Anfang an irgentwo eingebunkert sein, weder auf den US- servern noch auf den Euro servern, womöglich nochnichtmal die Möglichkeit eines Char transfers zu haben.

    @SOE " Freiheit für die online gamer !!!!! " :D

    Gruss
    Xiraal

Ähnliche Themen

  1. Trennung des Internets
    Von Troj im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:14
  2. Zum Thema Gehaltserhöhung
    Von EQ2 Fan im Forum Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 22:32
  3. Moorgard zum Thema SOGA
    Von chris-s im Forum Everquest 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 20:55
  4. Faarwolf bestätigt Trennung von US und Eurobeta
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 00:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •