Computer And Video Games zeigen uns ihr drittes Interview in Folge. Neben kleineren Hintergrundinformationen erzählen sie uns auch neues:
- Je eine Aufnahmesession des Sounds für EQ2 dauert zwei Monate. In der jetztigen Session zeigen 117 Sprecher ihr bestes. Letzte Woche haben zwei Sessions begonnen.
- In EQ gab es drei Leute, die sich um den Sound gekümmert haben, nun ist es eine ganze Abteilung. Ein Resultat neben den Voices wird vollständiger 5.1 surround sound sein.
- Es wird betont, dass während der Entwicklung mit top Hardware gearbeitet wird und sie Zugriff auf Produkte haben, bevor sie auf dem Markt sind. Das SOE mit nVidia sehr eng zusammenarbeiten erkennt man unschwer an den nVidia-Logos in den Spielen, aber nichts desto trotz wird auch mit ATI eng zusammengearbeitet um mit den Produkten beider "Könige der Grafikkarten" spielen zu können.
- Voice Kommunikationen von Spieler zu Spieler werden im Spiel vorhanden sein, sind zur Zeit aber noch nicht voll intigriert. (hier hat Moorgard eben im Forum dementiert, dass es dieses Feature nicht gibt!)
- Es wird ein gleichzeitiger Release des Games in den USA, der UK, Frankreich und Deutschland geben, kurz darauf wird es das Spiel auch in Japan, Korea und China geben.
Und zum Schluss laden sie uns ein, auch morgen wieder rein zu schauen, zum vierten und letzten Teil ihres Interviews.
Links:
Interview 1
Interview 2
Interview 3
Lesezeichen