Zur Elfin:
Das Gesicht alleine braucht vermutlich schon mehr Flächen als ein EQ2 Modell. Das ist also nicht vergleichbar und ich wollte auch nie darauf hinaus. Es geht in erster Linie nur um den Skin-Shader von Nvidia
Eben, in EQ2 wäre sowas unmöglich, oder besser gesagt nur mit normal map realisierbar.
Die Haare der Elfin sind nicht polygone sondern ein "Fake". Stell dir ne Linie vor, die 3D Daten enthält - xyz - und dann einfach am Anfang "skaliert" wird - sagen wir 3 pixel - und am Ende - auf 1 pixel - verkleinert wird. Dann noch einen schönen Farbenverlauf und ein paar Tricks und es passt. (So in etwa, wies genau funktioniert weiss ich ned).
Frisueren so zu erstellen ist sicher nicht ganz einfach und sieht bestimmt nicht immer so toll aus wie auf dem Bild
Zu EQ2 Shader:
Muss sagen der Skin-Shader der Menschen sieht einiges besser aus als jener von den Dunkelelfen ... seltsam.
Naja, im Spiel kommt das sicher gut
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