Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4891011121314
Zeige Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

1. Standard

So streng werden sie anscheinend (zumindest in der Beta) noch nicht durchgesetzt, weil Al Bundy und Legollas sind anscheinend durchgeschlüpft...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

Zitat Zitat von Nurinai

"Quacksalber Schwupp-is-weg"
    "Fernix Verschwinde"
    "Gunnar Stehtniestill von Zwick und Zwack"
    "Graf Unschuld zu Weissnicht"
    Oder aber kurz und bündig wie:
    "Ich", "Keiner", "Sagichnicht"

So und wie wollt ihr sofort erkennen, ob jemand nun mit solch einem Namen nicht wunderbares RP spielt?
    Das steht ausser frage das man mit den leuten kein spass haben kann oder das sie evtl auch gutes RP betreiben können , es geht schlichtweg darum wenn jeder mit so namen durch die gegend rennt die atmosphäre flöten geht .

Ich möchte einfach keinen NutellaaufsBrot sehen in einem rollenspiel , und wenn SOE mit SWG dazu gelernt hat dann unterbindet sie solche namen ,ganz einfach ! ich glaube aber das es nicht viele solcher trolle in EQ2 aufhalten werden ,sie werden zu wow wechseln .

3. Standard

Solange mein Zwerg Eisenbieg heissen kann ist mir der Rest relativ egal. Ich hoffe nur, dass niemandem dieser Name missfällt. Aber soweit ich das erkannt habe, verstösst er gegen keine der Anforderungen.

4. Standard

Zitat Zitat von Eisenbieg
    Solange mein Zwerg Eisenbieg heissen kann ist mir der Rest relativ egal. Ich hoffe nur, dass niemandem dieser Name missfällt. Aber soweit ich das erkannt habe, verstösst er gegen keine der Anforderungen.
    Der Name "Eisenbieg" ist noch im Grünen Bereich. Auch wenn ich, falls ich dich sehen würde ein wenig schmunzeln müsste ;)

Aber denke der Name passt zu einem Zwerg.

5. Standard

ich finde es gibt einige Grenzfälle. sehr schön sind hier zB Zwergennamen. Zumindest Bei den Familiennamen sind Eisenhammer, Götterschmied, Strongarm und viele mehr meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Zwick und Zwack wurden erwähnt... mal im ernst. Wenn vor mir n Gnom namens Zwack stehen würde... MICH würde es nicht stören.
    Halblinge mit dem Nachnamen Beutelsloch oder Gürtelschnitt sind in meinen Augen auch vertretbar.

Es gibt aber einen Grund, warum ich sage, sie sollen NICHT erlaubt werden.
    Wo willst du die Grenze ziehen? Wenn einer Eisenhammer heißt mit Nachnamen dann fragt sich jemand mit dem Namen Dönerhammer warum seiner nicht erlaubt war und geändert wurde... es fehlt einfach vielen Leuten an der Einsicht, wobei Döner nicht in Bezug auf gewisse Forumsnutzer verwendet wurde... ^^

Ich bin nichts desto trotz der meinung, dass gewisse Rassen bei gewissen Namen einfach passend sind. Immerhin hieß Bilbo auch Beutlin und Gandalf der Graue.

Was ist zum Beispiel mit lustigen Gildennamen?
    Mal abgesehen von der Tatsache dass es eine erfindung von Terry Pratchett ist, finde ich die Zwergengilde <Commitee for equal hights> sehr amüsant und ehrlichgesagt vertretbar. Dazu muss man sagen dass ich ungeheurer Pratchett Fan bin und eigentlich für mich die Zwergenfrauen viel zu wenig Bart haben. Mein Urteil ist also nicht 100% objektiv.

6. Standard

Das Hauptproblem fuer SOE sehe ich eigentlich eher da drin, das heutzutage viele Firmen sehr schnell den Anwalt zuecken und Copyright, Urheberrecht und Namensrecht bruellen.

Also muessen sie leider von vornerein ettliche bekannte und vorallem geschuetzte Namen verbieten. Frueher war das sicherlich noch nicht so schlimm, wo die Anwaelte noch nicht das Namensrechtblut geleckt haben. Aber heute ist es eben ein muss :/

Aus dem Grund verstehe ich sehr gut, warum auch viele Namen nicht gehen duerfen, die zwar nur einem gewissen Kreis bekannt sind aber eben unter das Thema Namensrecht fallen.

Rein RP technisch finde ich Namen wie Eisenhammer oder Donnerberg wirklich passend aber es sind eben eher Nachnamen und das soll ja wohl erst ab Level 20 moeglich sein. So Namen wie Doenerhammer sind auf jedenfall sehr unpassend, weil Doener nunmal fantasytechnisch ueberhaupt nicht passt. Vielleicht kann man sich drueber streiten aber eine mittelalterliche Fantasywelt hat nunmal ihre Grenzen.

Ein endloses Thema.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

7. Standard

nunja, ich finde es bedenklich, wenn Namen nur aufgrund von Assoziationen ausgeschlossen werden würden. "Doener" finde ich zum Beispiel wohlklingend, vielleicht bereitet derjenige gleichnamige Speise sogar im RL zu und wählt diesen Namen, weil er sich damit gut identifizieren kann. Vielleicht wäre er soar Artisane mit Kochprofession... Schlimm wäre es dann, wenn andere "Doener" als etwas Störendes assoziieren, was verboten gehört.

8. Standard

Zitat Zitat von Nataku
    nunja, ich finde es bedenklich, wenn Namen nur aufgrund von Assoziationen ausgeschlossen werden würden. "Doener" finde ich zum Beispiel wohlklingend, vielleicht bereitet derjenige gleichnamige Speise sogar im RL zu und wählt diesen Namen, weil er sich damit gut identifizieren kann. Vielleicht wäre er soar Artisane mit Kochprofession... Schlimm wäre es dann, wenn andere "Doener" als etwas Störendes assoziieren, was verboten gehört.
    Gut drehen wirs mal rum *g*
    Du moechstest also Doener heissen oder Doenerhammer? Oder gar Doenertier? Von Millionen von wohlklingenden Namen, die man sich so ausdenken kann ist imo Doener so ziemlich das bescheuertste ;)
    Sorry. Nur meine persoenliche Meinung. Aber fuer mich ist das nicht besser als ein Nutella oder MilkyWay Name.
    "Weil ich so gerne Doener esse, nenne ich mein Kind fortan Doener". Öhm. Ok. Solangs nicht mein Kind ist ^^
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

9. Standard

ich finde es sollte keine ähnlichen namen geben.

z.b. hab ich vorgestern einen gesehen mit dem namen vrenii.
    sorry was soll das? mein 2t char heisst schon vreni. wenn eq2 sagt das es den namen vreni schon gibt, dann solls auch dabei bleiben.
    dann brauchts kein vrenii, vrenni, vreny usw.

wenn pvp gehen würde hätte ich dem den schädel eingeschlagen.

was passiert eigentlich mit den ganzen vorschlägen hier. werden die auch an die devs weitergeleitet?

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4891011121314