Zitat von
Lord Doener
Ich muss leider sagen, dass ich die Regeln etwas zu verbissen finde. Ich weiss zwar, warum religiöse, historische und bestimmte bekannte Fantasy-Namen verboten werden (wobei mich letztere nicht grossartig tangieren), aber warum Adelstitel (die mMn in Fantasy passen) verboten sind, ist mir ein Rätsel. Wie man auch unschwer an meinem hier gewählten Nick erkennen kann, habe ich einen Namen, der erstmal nicht den Regeln entspricht (Lord) und für manche nicht rollenspielgerecht oder passend ist (Doener). Ich würde aber gerne diesen Namen weiter benutzen, da er 1. mein Lieblingsnick ist und mich schon lange begleitet, 2. ich ihn auch in P&P-Spielen eingesetzt hab (leicht abgeändert, geb mich auch mit
Lord Do Ener zufrieden) und 3. er ein Markenzeichen von mir ist. Natürlich können jetzt einige meinen, anhand dieses Nicks meine geistige Reife ablesen zu können, doch gebe ich zu bedenken, dass er eben mein Markenzeichen ist, mein Spitzname, den ich in all den Jahren "liebgewonnen" habe und auf den ich mein Charakterspiel gemünzt hab (in Rpgs). Probleme hatte ich bisher nicht damit, da sich niemand daran störte und die Person dahinter begutachtete (nicht wie manche fordern, solche Leute rigoros zu ignorieren). Komisch find ich auch hier, wie gross die Zustimmung für die strikte Durchsetzung dieser Regeln sind (wobei ich es bei manchen Namen verstehen kann), in anderen Foren wars immer andersrum. Naja, das waren meine Worte zur Naming Policy.
MfG
Lord Doener
Lesezeichen