Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 37891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

1. Standard

Hi erstmal, bin neu hier und wüsste mal gerne, ob es ne Möglichkeit gibt, vor release des spiels zu erfahren, ob ich meinen Namen für einen Character nutzen kann oder nicht. Weil wenn nicht müsste ich unkreatives Wesen mal langsam damit anfangen mir Namen auszudenken.

PS: Für die, die es nicht wissen, der Name stammt aus den Fantasyromanen der Elric-Saga.

Bin mir eben nicht sicher ob der jetzt schon unter bekannte Namen aus Fantasybüchern zählt.

Danke

2. Standard

ja das hab ich schon gelesen, nur frag ich mich jetzt ab wann nen fantasycharackter bekannt ist und ab wann nicht.

3. Standard

also mein name hab ich seit meridian 59 zwar mitlerweile verkürzt und finde ihr seht das ein bischen zu verbissen fuer mich ist wichtig a das ich selber noch weiss wie ich heiss (schon vorgekommen das ichs nimmer wuste besonders bei generator namen) und das man ihn gut schreiben kann ( ich liebe es erst 50 mal tell zu versuchen bis er richtig geschrieben ist)

4. Standard

Ich muss leider sagen, dass ich die Regeln etwas zu verbissen finde. Ich weiss zwar, warum religiöse, historische und bestimmte bekannte Fantasy-Namen verboten werden (wobei mich letztere nicht grossartig tangieren), aber warum Adelstitel (die mMn in Fantasy passen) verboten sind, ist mir ein Rätsel. Wie man auch unschwer an meinem hier gewählten Nick erkennen kann, habe ich einen Namen, der erstmal nicht den Regeln entspricht (Lord) und für manche nicht rollenspielgerecht oder passend ist (Doener). Ich würde aber gerne diesen Namen weiter benutzen, da er 1. mein Lieblingsnick ist und mich schon lange begleitet, 2. ich ihn auch in P&P-Spielen eingesetzt hab (leicht abgeändert, geb mich auch mit
    Lord Do Ener zufrieden) und 3. er ein Markenzeichen von mir ist. Natürlich können jetzt einige meinen, anhand dieses Nicks meine geistige Reife ablesen zu können, doch gebe ich zu bedenken, dass er eben mein Markenzeichen ist, mein Spitzname, den ich in all den Jahren "liebgewonnen" habe und auf den ich mein Charakterspiel gemünzt hab (in Rpgs). Probleme hatte ich bisher nicht damit, da sich niemand daran störte und die Person dahinter begutachtete (nicht wie manche fordern, solche Leute rigoros zu ignorieren). Komisch find ich auch hier, wie gross die Zustimmung für die strikte Durchsetzung dieser Regeln sind (wobei ich es bei manchen Namen verstehen kann), in anderen Foren wars immer andersrum. Naja, das waren meine Worte zur Naming Policy.

MfG

Lord Doener

5. Standard

Zitat Zitat von Lord Doener
    Ich muss leider sagen, dass ich die Regeln etwas zu verbissen finde. Ich weiss zwar, warum religiöse, historische und bestimmte bekannte Fantasy-Namen verboten werden (wobei mich letztere nicht grossartig tangieren), aber warum Adelstitel (die mMn in Fantasy passen) verboten sind, ist mir ein Rätsel. Wie man auch unschwer an meinem hier gewählten Nick erkennen kann, habe ich einen Namen, der erstmal nicht den Regeln entspricht (Lord) und für manche nicht rollenspielgerecht oder passend ist (Doener). Ich würde aber gerne diesen Namen weiter benutzen, da er 1. mein Lieblingsnick ist und mich schon lange begleitet, 2. ich ihn auch in P&P-Spielen eingesetzt hab (leicht abgeändert, geb mich auch mit
    Lord Do Ener zufrieden) und 3. er ein Markenzeichen von mir ist. Natürlich können jetzt einige meinen, anhand dieses Nicks meine geistige Reife ablesen zu können, doch gebe ich zu bedenken, dass er eben mein Markenzeichen ist, mein Spitzname, den ich in all den Jahren "liebgewonnen" habe und auf den ich mein Charakterspiel gemünzt hab (in Rpgs). Probleme hatte ich bisher nicht damit, da sich niemand daran störte und die Person dahinter begutachtete (nicht wie manche fordern, solche Leute rigoros zu ignorieren). Komisch find ich auch hier, wie gross die Zustimmung für die strikte Durchsetzung dieser Regeln sind (wobei ich es bei manchen Namen verstehen kann), in anderen Foren wars immer andersrum. Naja, das waren meine Worte zur Naming Policy.

MfG

Lord Doener
    Hm, ich weiß nicht. Die meisten werden von deinen Namen an Döner erinnert und das passt nicht zu RPG, finde ich. Und Lord etc. ist glaube ich nicht erlaubt, weil dann gleich so gut wie alle mit Lord rumrennen, als Namenzusatz. ;)

6. Standard

Ich finde, die Regeln helfen nicht wirklich weiter. Sie schließen nämlich nahezu alles aus und zwingen den Spieler, Neologismen zu finden.

zum Beispiel ist Person der Öffentlichkeit/Historie/Unterhaltungsbranche ein sehr weites Feld... SOE hat einmal jemanden mit ganz gebräuchlichem jap. Namen selbigen aberkannt, weil das wohl Titel für ein japanisches Manga ist. Erstmal gibt es in Japan zighunderte Manga, aber noch bei weitem mehr Menschen, die so heißen.

was waere zum Beispiel mit "Maria"... viele Deutsche heißen so, aber SOE würde darin eine religiöse Überhebung vermuten.

Unheimlich viele denkbare Namen kamen schonmal in irgendeiner Weise in der Historie/Öffentlichkeit etc vor...

und selbst wenn ihr in kreativer Geistesarbeit einen schönen Namen gefunden habt und Euch nichts Schlimmes dabei denkt, könnte er aus zusammengezogenen Inhalten bestehen, die verboten sind.

jemand erwaehnte zum Beispiel "Deimudda"... dass dies eine dialektische Abwandlung von "Deine Mutter" ist, waere mir gar nicht aufgefallen.

Aber weiter noch... "dei" ist ein Fall (grammatikalisch) von "deus"(lat. Gott) und man könnte auch verstehen "von dem Gott" oder ähnlich...

Man kann nahezu jeden Namen in jegliche obskure Richtung interpretieren, pure Ermessensfrage...

oh, man muesste mir zum Beispiel auch Nataku verbieten, denn dass ist zufälligerweise in der chinesischen Mythologie in Gott ohne Seele und religiöse Nmen sind ja verboten.

7. Standard

Hast du eigentlich diesen Thread durchgelesen? ;) Viele Punkte die du angesprochen hast wurden hier schon durchgekaut.

Zitat Zitat von Nataku
    Ich finde, die Regeln helfen nicht wirklich weiter. Sie schließen nämlich nahezu alles aus und zwingen den Spieler, Neologismen zu finden.
    Nahezu alles? Na ich weiß nicht. Hast du wirklich so wenig Fantasie? Bitte nicht persönlich nehmen. ;) Und wegen dein Nick "Nataku". Versuche in doch einfach aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Namensfilter in dir nicht erlaubt. Wer kennt denn schon mythologische Götter von den Chinesen außer die sich mit Geschichte befassen. Außerdem wir mit Religiöse Namen doch sowieso nur die gängigen wichtigsten Religionen gemeint. (Stand auch schon mal in diesen Thread. ;) ) Was in der Mythologie so alles wahr interessiert doch kaum einen mehr, geschweige denn SOE. Nicht alles so Skeptisch sehen. ;)

Standard

Ich hab jetzt nicht den gesamten thread gelesen, aber ich finde so einen Regelsatz schon gut, alleine das sie dadurch die Möglichkeit haben Namen zu stoppen, die dumm, öbszön oder einfach nur scheisse sind.

Es ist besser im Vorfeld zu sagen "Das alles dürft ihr nicht!" und dann nicht so rigoros bei der Einhaltung der Regeln zu sein als ohne Regeln später Probleme zu bekommen.

9. Standard

Zitat Zitat von Teydyn
    Ich hab jetzt nicht den gesamten thread gelesen, aber ich finde so einen Regelsatz schon gut, alleine das sie dadurch die Möglichkeit haben Namen zu stoppen, die dumm, öbszön oder einfach nur scheisse sind.

Es ist besser im Vorfeld zu sagen "Das alles dürft ihr nicht!" und dann nicht so rigoros bei der Einhaltung der Regeln zu sein als ohne Regeln später Probleme zu bekommen.
    genauso sehe ich es auch. Die Regeln finde ich auch etwas hammer. Aber sie werden wvielleicht nicht soo streng genommen,dass man einen auf den ersten Blick normalen Namen dann löscht, nur weil es in irgendeiner Geschichte in irgendeiner eher unwichtigen Religion auftaucht. Jedoch hat man dann immer die Regeln auf seiner Seite und hat im Grunde immer Recht

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 37891011121314 LetzteLetzte