Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 267891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 139

Thema: Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

1. Standard

Ja wie es einer schon hier sagte je strenger je besser !

Ich spiele noch SWG und was dort an Shittalk/OCC in den Spatial chat abgeht ist der Horror für jedliches Rollenspiel und Atmosphäre im spiel .

namen sind hier aufgelistet :

http://swg.gamigo.de/forum/showthrea...&highlight

2. Standard

Zitat Zitat von Gwilwileth
    Ich finde meine Namen in Ordnung, sie sind alles Rollenspielcharaktere von mir, verstoßen gegen keine der Regeln und von daher jucken sie mich auch nicht :D

(Außer, dass sicher viele Leute Probleme damit haben "Gwilwileth" auszusprechen, aber da gibt's ja dann immernoch "Gwil" *g*)
    Hmmm,ich finde der Name ist eigentlich recht einfach auszusprechen(Nachdem ich ihn 2-3x gelesen habe :D )
    Aber im Spiel muss ich ihn ja auch nicht "aussprechen",sonder nur "schreiben" können :D

Wo gibts eigentlich den Namenscreator???
    Würd gern mal austesten was der so ausspuckt ;)

3. Standard

Funzt der Namensfilter in der Beta noch nicht? Weil ich habe schon einen gesehen der mit den Namen "Gandalf" rum rennt. Nein nicht so was wie "Gaaandalf" oder so.

Was haltet ihr von Namen wie "Sonnenschein" oder so. *kopfschütel*

Könnt ihr mir noch sagen, wie ich solche Witzbolde anzeigen kann?

Standard

Ich finde bei dem Namen "Sonnenschein" kommt es sehr auf die Rasse des Charakters an. Ein Troll der mit diesem Namen rumläuft, ist in der Tat etwas seltsam.
    Sollte es sich jedoch z.B. um einen Waldelfen handeln, finde ich den Namen durchaus in Ordnung, da es bei Elfen in vielen P&P Rollenspielen Gang und Gäbe ist, sich Naturnamen zu geben. Normalerweise in ihrer eigenen Sprache, aber was spricht schon dagegen, das aus dem elfischen zu übersetzen?
    Als Vorname ist es vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber ich persönlich finde solche Namen wirklich nicht schlimm.
    Da stören mich Sachen wie "Gandalf" oder "Ionenkanone" oder "Lutschmeineeier" weitaus mehr. Den letzten Namen gab es übrigens tatsächlich auf meinem EQ-Server damals
    Alarion Riverwind

5. Standard

In der DAOC Beta lief mal tatsächlich jemand mit dem Namen "Bitchfucker" rum *g*

6. Standard

wir sind in der beta und da kümmert es keinen, wie der name ist. es geht zur zeit nicht um spielen, es geht um /feedback und /bug

7. Standard

Blaaaaaa

Naja, Bitchfucker kümmert mich ehrlich gesagt schon, sowas muss ich mir auch in der Beta nicht ansehen ;)
    Wurde dann auch sofort gekickt

Und ich weiß wozu die Beta da ist und war bisher immer in jedem Spiel eine gute, verantwortungsbewusste Testerin ;)

8. Standard

Na gut, dann muss ich irgendwie wegsehen müssen.

Und zu "Sonnenschein". Es war glaube ich tatsächlich eine Waldelfin. Könnte aber auch eine Hochelfin sein. Aber Sonnenschein ist doch eine Bezeichnung und kein Name. Aber der Name stößt ehrlich gesagt mich nicht ab, sonder ist für mich eher komisch. Na ja, ich muss mich noch an MMOs gewöhnen. :D

Standard

Ich bin ja der Meinung, jeder so wie er will, ich habe durchaus auch schon ernstes RP mit Menschen gehabt, die einen "seltsamen" Namen trugen wie

"Mr.Nobody.......und wie sie alle heissen......"

Solange mein Gegenüber mich so akzeptiert wie ich bin und spiele, mache ich das bei anderen auch....
    Warum sollte ein Oger nicht den Namen "Sonnenschein" tragen? Weiss irgendeiner ob nicht gerade dieser Oger von Menschen aufgezogen wurde, die es nicht übers Herz brachten den kleinen seinem Schicksal zu überlassen?
    Vielleicht wurde er wirklich zu ihrem "Sonnenschein".......

Aber das ist alles nur Fiktion und somit wissen wir auch nicht, was sich der Mensch hinterm PC dabei gedacht hat.
    Und eben deshalb will ich niemanden verurteilen, der sich für mich "seltsam" anmutende oder untypische Namen gibt.

Wir alle spielen Rollen in jedem Game.....da kann ein Name nicht schlechter sein als der andere.
    Und gerade ein guter Rollenspieler weiss eh nicht, wie sein Gegenüber am Anfang heisst.

"Mylord, ich habe euren Namen wohl nicht mitbekommen.....wie war er doch gleich?"

Vielleicht nennt der andere auch einen Namen, der gar nicht über seinem Kopf steht, und gerade DAS ist Rollenspiel......

Alles in allem finde ich aber Namensfilter ganz gut, zumindest kommen dann nicht so Namen wie Adolf Hitler und ähnliches vor....

Und wo wir gerade dabei sind........
    Wer weiss aus dem Stehgreif einen Namen für einen Schelm in DSA?
    Diejenigen, die Schelme schon gespielt haben, wissen, dass sich Schelme gerne lustig anmutende Namen geben, denn der koboldische ist für Menschen ja nicht auszusprechen, also nehmen sie was da kommt, damit ihr Gegenüber sofort weiss, mit wem er es zu tun hat:

"Quacksalber Schwupp-is-weg"
    "Fernix Verschwinde"
    "Gunnar Stehtniestill von Zwick und Zwack"
    "Graf Unschuld zu Weissnicht"
    Oder aber kurz und bündig wie:
    "Ich", "Keiner", "Sagichnicht"

So und wie wollt ihr sofort erkennen, ob jemand nun mit solch einem Namen nicht wunderbares RP spielt?

Natürlich gibt es Namen wie "RoXXor" oder ähnliches, die nun wirklich.....hm schlecht gewählt sind.....^^
    Das streite ich auch net ab*g*

Trotzdem hoffe ich, dass einige vielleicht etwas offener dem RP gegenüber sind und andersrum auch so.....
    Leben und leben lassen

winkt*
    die Nuri

10. Standard

Also Mr. Bitchfucker benahm sich auch seines Namens entsprechend und hat sicherlich KEIN RP gemacht ;)
    Irgendwo ist die Toleranzgrenze erreicht und der Spaß hört auf

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 267891011121314 LetzteLetzte