Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 567891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

1. Standard Wo der Spaß aufhört

Beim Karneval ist es ähnlich: Wenns um Karneval geht hört bei "echten " Karnevalisten der Spaß auf.
    So ähnlich scheint es bei einigen Rollenspielern zu sein.

Zur Erinnerung : Man spielt um Spaß zu haben. Ferner kann man niemandem vorschreiben mit welcher Ernsthaftigkeit er das ganze spielt.
    Jeder der es kauft und dafür bezahlt hat das Recht es zu spielen und wer glaubt zur"Elite" zu gehören , die anderen vorschreiben kann was ein richtiger Rollenspieler zu sein hat, der sollte vielicht nochmal im Grundgesetzt nachlesen wo was über Freiheit der Ansichten steht.

Ansonsten ist es natürlich bei tausenden Spielern schwer für jeden einen einzigartigen Namen zu finden. Ich denke solange "Aragorn Orkslayer"
    dazu dient das nicht " Aragon 15768 " da steht ist es doch ok. Das sagt garnichts darüber aus wie gut der Spieler ist. Natürlich will keiner Spieler haben die Cheaten, aber die haben ohnehin nichts mit "normalen" Spielern zu tun und gehören auf den Scheiterhaufen

2. Standard

Grundsätzlich hast Du recht, wir spielen um Spaß zu haben. Das ist der Grund, warum wir alle bei MMORPGs dabei sind. Auch kann man es Spielern nicht verübeln, wenn sie nicht so "elitär", wie Du uns bezeichnest, sind.
    Dafür habe ich in maßvollen Grenzen auch Verständnis. (Weswegen ich ja auch geschrieben habe, dass man ruhig Fantasynamen aus Büchern zulassen kann).
    Dennoch gibt es einige Namen, die einfach schlecht sind. Du hast ja vollkommen recht, auch ich spiele zum Spaß, aber mir machen halt Unfugsnamen keinen Spaß, weil sie für mich die Stimmung kaputtmachen.
    Warum nur haben die unterschiedlichen Völker verschiedene Geschichten, Ansichten und Charakteristika? Doch bestimmt nicht, damit man das vollkommen ignoriert, oder? Die Entwickler von Everquest haben sich schon etwas dabei gedacht die Völker so zu beschreiben, wie sie sind.
    Und in dieses vorgegebe Bild, in diese Stimmung, nach dem wir Rollenspieler uns versuchen zu richten, passt einfach kein Lattenhuber, Pillepalle und auch nicht so wirklich ein Aragorn Orcslayer.
    Ein bisschen Anpassung an das, was im Hintergrund von Everquest steht gehört einfach zum guten Ton, finde ich. Jeder hat seine Meinung, so kann ich verstehen, dass MMORPGs nicht ausschließlich für Rollenspieler gemacht sind. Dennoch vergisst ein Großteil der Spieler, dass es immerhin zu einem bedeutenden Teil ein mmo"RP"g ist, für Rollenspiel gedacht ist, und kein reines Action oder was auch immer Spiel ist.
    Man muss sich ein wenig annähern, finde ich. Am besten erreicht man so etwas meiner Meinung nach dadurch, dass man "mit gutem Beispiel" vorangeht. Diese ganzen Namensverbote etc. sind schön und gut, aber davon wird der Spieler nicht besser, nur weil er einen besseren Namen hat. Freilich ist "besser" aus der Sicht der Rollenspieler gemeint, man kann "besseres" Spielen auch anders definieren. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass vielen Nichtrollenspielern es total gefallen kann, wenn sie mal mit eingebunden werden.
    Je mehr Spieler wert darauf legen, die Welt als solche anzunehmen und sich in diese hineinzuversetzen, desto mehr andere Spieler können sie begeistern.
    Ich hoffe man versteht mich nicht falsch.
    Es ist nicht so, dass ich alle Nichtrollenspieler verachte oder denke, sie seien schlechter. Es gibt soviele Nichtrollenspieler, die das Spiel auf eine vernünftige Weise spielen, die sich keinen komischen Namen suchen und so weiter. Mich stören nur die Nichtrollenspieler, die aktiv die Stimmung verunglimpfen wollen.

Jeder der es kauft und dafür bezahlt hat das Recht es zu spielen und wer glaubt zur"Elite" zu gehören , die anderen vorschreiben kann was ein richtiger Rollenspieler zu sein hat, der sollte vielicht nochmal im Grundgesetzt nachlesen wo was über Freiheit der Ansichten steht.
    Ich finde hier das Grundgesetz zu erwähnen überspannt den Bogen ein wenig.
    *lacht* Und ausserdem, auch wenn im Grundgesetz nicht steht, dass es verboten ist in Jogginghose zum Wiener Opernball kommen, macht es dennoch keiner. Warum? Weil es einfach gewisse ungeschriebene Regeln gibt, wie man sich zu verhalten hat.
    Meiner Meinung nach gibt es eine ungeschriebene Regel, die in einem MMORPG Quatschnamen brandmarkt.
    Andere mögen sagen, dass es diese nicht gibt. Über solche ungeschriebenen Regeln lässt sich vortrefflich diskutieren, doch bitte ohne Grundgesetz, ja? Es ist vollkommen ohne jegliche gesetzliche Grundlage, sondern Geschmackssache.

Ich finde das Argument, nur weil jemand ein Spiel gekauft hat, kann er es spielen, wie er will, etwas zu pauschal. Man muss das schon weiter einschränken, denn sonst könnte er ja sagen "Ich beleidige hier jeden Spieler, ich habe das Spiel gekauft, ihr könnt mir gar nichts..."
    Ich möchte auch nicht behaupten, dass ein Spieler, der das Spiel gekauft hat, Rollenspiel betreiben muss. Es ist wie gesagt eine schwierige Grauzone. Jeder Spieler hat irgendwo das Recht auf seine Art zu spielen.
    Es obliegt allein den Gamemastern usw., was zu tolerieren ist und was nicht. Da stellt sich einfach die Kommerzproblematik, denn niemand will Kunden verlieren. Zwangsläufig werden weder Rollenspieler noch Antirollenspieler zu stark bevorzugt, weil sonst eine Partei abwandert.
    Ich finde das auch wirklich nicht schlimm, denn auch mit Nichtrollenspielern macht es unheimlich Spaß zu spielen. Wenn eben gewisse, ungeschriebene Grundsätze von beiden Seiten eingehalten werden. Dann gibt es ein gutes Miteinander, aber diese Grundsätze, wie z.B. nicht Unterhosenstorch zu heißen, müssen toleriert werden.

3. Standard Grundsätzlich

Grundsätzlich stimme ich dir in vielem zu.

bei anderen onlinegames gibt es auch Serveregeln die die Edikette und Verhaltensweisen auf den jeweiligem Server regeln. Dennoch kann man ja kaum eine Gesinnungsprüfung beim Kauf einführen. Was für mich nur Problematisch ist, wenn einige Leute ihr reales Leben gegen ein Rollenspielleben eintauschen, weil das reale so bescheiden ist.
    Grundsätzlich bin ich auch lieber ein Teamspieler und weniger ein PvP Fan weil es wirklich öde ist wenn man keine andern Hobbys hat als andere niederzumachen. Deshalb auch eq2 und nicht wow. Spinner in Game mag ich auch nicht. Ich hoffe aber das sich sowas über die Serverregeln dann kontrollieren lässt. Was hilfreich wäre ist, wenn es unterschiedliche server für die Hardcore und er Funspieler geben würde. dann sind alle zufrieden.

mfG
    Atlan

4. Standard

Also ich habe mir mal eben die Regeln von EQ2 durchgelesen und ich muss sagen, das ich damit völlig einverstanden bin!
    Grund: Wie so viele schon von euch gesagt haben,das es wirklich nervig ist Leute mit namen wie "Ichmachdichplatt,Ausdemwegichbinarzt,Haumicht ot usw" zu sehen...
    Dess weiteren muss ich sagen das ich es auch nicht toll finde Jemanden wie Gandalf,Legolas,Auron(FFX),Cell(Dragonball) oder sonstiges zu sehen! Das zeigt nur das derjenige wehnig oder garkeinen einfall in Sachen Namen hat und nur einem (Helden) nacheivert!

Dabei ist es doch so einfach Namen zu machen! Ich zB. werde mich Ripkord oder Qeen nennen! Die sind schön kurz und leicht einzuprägen. Der Name beteutet erst dann etwas, wenn man sich leber eine Rolle zugesprochen hat und nicht versucht einen SajaJin aus Dragonball nachzustellen! Wer denken kann ist klar im Vorteil und das zählt auch zu den Namen die man sich selber gibt!

5. Standard

im übrigen, wer sich die Namensregeln durchlesen will. Sie werden wahrscheinlich so sein, wie in EQ1:

http://eqlive.station.sony.com/suppo...ing_policy.jsp

6. Standard

der schlechte namensfilter in swg hat schon einiges dazu beigetragen die spielatmosphäre zu versauen - daher hoffe ich doch daß das in eq2 besser umgesetzt wird :D2

7. Standard

Ich denke das wird schon.

8. Standard

Hmm,meint ihr ich darf DEMOGORGON behalten. :/
    Rollenspieler wissen woher der kommt ;)
    (kleiner Tip: Baldurs Gate 2) :D

9. Standard

ich werd mal schaun was der namenscreator so fuer schoepfungen ausspuckt, bin da leider mit etwas uncreativitaet geschlagen, aber ich denke da wird schon was nettes bei rauskommen, das auch ins spiel passt.

10. Standard

Ich finde meine Namen in Ordnung, sie sind alles Rollenspielcharaktere von mir, verstoßen gegen keine der Regeln und von daher jucken sie mich auch nicht :D

(Außer, dass sicher viele Leute Probleme damit haben "Gwilwileth" auszusprechen, aber da gibt's ja dann immernoch "Gwil" *g*)

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 567891011121314 LetzteLetzte