Zitat von
Priest
Ich denke, mit religiösen Namen sind lediglich Namen wie "Jesus, Jehova, Satan, Lucifer, Gabriel, Uriel, Samael" aber auch "Thor, Odin, Loki, Fenris"und der gleichen gemeint (wobei letztere wohl unter mythologische Bekanntheiten fallen dürften).
Wieso Karl und Siegfried jetzt religiös sein sollen (und wieso Karl d.G. nur eine Dichtung sein soll) offenbart sich mir jetzt nicht so ganz, aber solange die Namensgeber da nicht Asoziationen durch ein "dergroße" oder "Drachentöter" als Nachnahmen wecken wollen, bitte, würde ich nichts gegen die beiden haben.
Aber wer immer seinen Char Odin, Lucifer, Drizzt oder Legolas (usw) nennt, will wohl zweifelsfrei diese Asoziationen wecken und dass geht mir, und damit dürfte ich wohl nicht alleine stehen, gehörig gegen den Strich.
Gegen gebräuchliche Namen, die halbwegs in die Kultur der gewählten Rasse passen könnte, hab ich ja nix, nur dagegen, fast im Minutentackt an einem elfischem Bogenschützen mit Namen Leeegooolaaaas (usw...) oder einem Necro Namens Saartan (usw) vorbeizulaufen (und das passiert zumindest in Daoc leider viel zu oft).
Lesezeichen