Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 14 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

1. Standard

solchen namen legen auch nur zeugnis davon ab wie erwachsen die ach so erwachsene EQ-klientel ist...

2. Standard

Je strenger, desto besser. Mir gingen die ganzen gandaaalffff und lgoloaass typen so auf die nerven. Andererseits konnte man sofort erkennen wer nen Kleinkind ist^^

3. Standard

Es sollte einfach eine datenbank ins Game wo schon mal alle Namen drin sind aus bekannten Fantasy-Epen und wenn man so einen Namen eingibt wird angezeigt: Dieser Name kann nicht verwendet werden blablabla
    Aber wahrscheinlich ist so ein Filter eh schon drin

Und Spassnamen gibts auch verschiedene. Mein Iwanowitsch Heiltmitwodka war in DAoC gut bekannt und regte auch zum Rollenspiel gut an. Fragt nicht wie oft ich meine Gruppen immer abfüllen musste :D

So Namen wie Aidsbazillus (so einen gabs in DAoC auch) gehören aber verbannt, sowas hat nichts in einem game verloren, egal in welchem.
    Vor allem im RvR kommt das dann so toll. Spieler xyz wurde von Aidsbazillus getötet. Kommt schon gut oder? ;)

4. Standard

Ein paar vernünftige Regeln für Namen sollten schon durchgesetzt werden, auch wenn ich kein RPGler bin, müssen Namen wie Feuchte Moese (DAoC) oder gleich der 2.Char, der mir in der Lineage2-Beta über den Weg lief, Headshot, nicht unbedingt sein. Auch gewisse eher CS-typische Namen haben in einem MMORPG nichts zu suchen.

Zitat Zitat von Galrikh
    Vor allem im RvR kommt das dann so toll. Spieler xyz wurde von Aidsbazillus getötet. Kommt schon gut oder?
    Ein Char namens "seiner Blödheit" war da doch viel lustiger. :D

5. Standard

/agree zu dem meisten was bereits gesagt wurde..

aber ich wuerde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Namen NUR per Zufalls generator vergeben !
    Soll also heissen das man selbst keinen Namen eingeben kann, man kann nur auf einen "generate Name" Button klicken (das dann eben sooft man will) und muss dann einen der vorgeschlagenen Namen nemen..

sicherlich ist das ein schmerzlicher Verlust fuer diejenigen die unbedingt "ihren" Fantasynamen nemen wollten. Jedoch NUR so ist sichergestellt das es keine Leegolas und LegaLars und was weiss ich noch für komische Namen gibt.

gruss
    Thorgun
    P.S: Natuerlich will auch ich im Spiel Thorgun heissen, aber wenn ich mit der oben beschriebenen Methode die ganzen "namen-verdreher-junkies" ausbremsen kann, dann nehme ich auch gerne einen generierten Namen.

6. Standard

Zitat Zitat von Thorgun
    /agree zu dem meisten was bereits gesagt wurde..

aber ich wuerde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Namen NUR per Zufalls generator vergeben !
    Soll also heissen das man selbst keinen Namen eingeben kann, man kann nur auf einen "generate Name" Button klicken (das dann eben sooft man will) und muss dann einen der vorgeschlagenen Namen nemen..

sicherlich ist das ein schmerzlicher Verlust fuer diejenigen die unbedingt "ihren" Fantasynamen nemen wollten. Jedoch NUR so ist sichergestellt das es keine Leegolas und LegaLars und was weiss ich noch für komische Namen gibt.

gruss
    Thorgun
    P.S: Natuerlich will auch ich im Spiel Thorgun heissen, aber wenn ich mit der oben beschriebenen Methode die ganzen "namen-verdreher-junkies" ausbremsen kann, dann nehme ich auch gerne einen generierten Namen.
    Da bin ich aber garnicht für.
    Mein Name ist ein Stück Individualität,
    den möchte ich nicht vorgekaut bekommen.
    Oft sitze ich ewig am Chareditor um mir den passenden Namen für meinen Char auszudenken...
    Ich bin aber auch für eine strenge Durchsetzung der Namensregeln.
    Blöde Namen können viel von der Spielathmosphäre zerstören.
    Seasons in the Ice Cage

7. Standard

ICh bin also auch gegen Zufallsnamen
    Als Option fuer Unentschlossene...sehr gern, aber nicht als Vorgabe.

Mein Name ist ein Stück Individualität,
    Aye, das ist der Grund.....

8. Standard

Ganz genau, man identifiziert sich mit dem namen den man mühevoll ausgedacht hat. Rekord war bei mri mal ne Stunde bis ich einen Namen hatte der zu der Figur passt die ich spielen wollte

9. Standard

Also gegen Zwangsnamen bin ich auch.

Aber manchmal... wenn ich mich erinnere, wie ich manchmal in meiner Tätigkeit als Guide bei Everquest bis zu 20x auf den "Namen ablehnen" Knopf gedrückt hab, wenn mal wieder ein Kleinkind alles durchprobierte und nichtmal auf die Idee kam, dass wohl was nicht stimmt wenn alle Namen abgelehnt werden. Manche Leute sind wirklich absolut merkbefreit.
    Thodian

10. Standard

Ich wär auch dafür, dass ein paar "ernstzunehmende" Personen Namen sammeln dürfen, die dann in den Namensfilter aufgenommen werden. Damit mein ich z.B. Betreiber von FanSites o.ä. :D

Damit könnte man sicherstellen, dass die Community SAUBER mitentscheidet, welche Namen nicht erlaubt sind, auch solche deutschen P&P- Namen wie Rohal oder Borbarad wären dann mit im Filter drin. Fänd ich besser

Thodi, frag mal, ob Ubi sowas machen würde

Seite 2 von 14 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte