Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 14 123456711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

1. Standard Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread

Also was haltet Ihr von den Namens-Regeln in EQ2?

Ich finde es an sich eine gute sache, da ich es hasse in MMORPGs leuten zu begegnen die "hans33567, 1337, imyourmama" oder sonst wie heissen.
    Bloß finde ich hat SoE es ein wenig übertrieben mit den Regeln, man muss ja Studiert haben um da noch ohne Angst gekickt zu werden, seinem Char einen Namen zu geben.

Mein Fazit: Namens-regeln finde ich gut, nur bitte nicht in so einem ausmaß.
    _-=iT´s n0T a gAme=-_

2. Standard

Ich bin der Meinung - je strenger je besser.
    Egeal ob große und kleine Buchstaben, ob Buchstaben und Zahlen, ob anzügliche Worte - egal in welcher Sprache, ob bekannte Namen aus RPG Literatur/TV oder einfach nur bekannte namen der Zeitgeschichte.
    Genauso wie die Gandalff's, Conannnn's und Gimlii's.

Gehört alles Verboten.

Wers macht, muß den namen ändern, würde sogar soweit gehen diesen Account zu makieren (ka ob das geht) fällt einer auf der öfter solche Namen nimmt - kick

Wer nicht genug Hirn hat, sich einen Fantasynamen zu suchen, kann sich immernoch Gottfried, Jens, Michael, Thomas... .... .... nennen oder er benutzt einfach diesen Zufallsknopf.

Und ja, mir ist klar das man nicht jede bekannte Persönlichkeit kennen muß und das es sein kann das es einfach nur ein Zufall war, deshalb ja auch einfach eine änderung beim 1. 2. 3. mal (oder so)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

3. Standard

Allso ich weis nicht finde es so schlimm nicht wenn sich jemand legolas und co nehnt das ist mir eigendlich egal

Ich finde viel schlimmer das sich leute bratwurst oder ketchup nennen in DaoC rennt sogar einer mit den namen Bimbo rum das ist zu hart in meinen augen

Leute mit spassnamen gehören halt verwarnt und müssen den namen ändern

Leute mit rasistischen und religiosen namen gehören gebant sorry account aufgelöst ende

Aber ob nun 3 oder 4 legolas und leegooolase rumrenen macht mir persönlich nicht viel aus

Gibt ja auch in der rl welt mehrere gleiche namen

Standard

Ich find das mit den Namen super!
    Die ganzen "bekannten" Namen haben mich schon immer gestört (auch wenn mich seinerzeit ein "Lego Lars" in DaoC doch zum schmunzeln gebracht hat ;) ). Besonders wenns dann "Aaaaaragornnnnn" oder ähnliches ist. Das tut nicht nur in den Augen weh, sonder macht auch das Gefühl des RPG's kaputt.

Genauso wie Namen wie "Deimudda" oder ähnliches.

Ich hoffe, das auch auf den deutschen Servern noch ein paar Namen mehr in den "Filter" rutschen. Ich will nicht plötzlich einem "Borbarad", "Rohal" oder "Raidri" über den weg rennen...

5. Standard

hat sich bewährt und ich bin froh, dass sie es strikt durchziehen ...

mir gehen namen wie the_Crow oder terminator in rollenspielen einfach nur auf den senkel ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

6. Standard

/agree
    strenge Regeln bei der Namesgebung... wenn ich an Linegae2 denke rollen sich mir jetzt noch die Zehennaegel auf :D2 :D2

7. Standard

Auf jeden Fall. Die Namensregeln sind völlig in Ordnung. Das einzige Problem liegt meiner Meinung nach bei der Kategorie "bekannte Fantasycharaktere". Wo zieht man da die Grenze ? Manche kennen die einen Bücher besser, manche die anderen... gut, natürlich fallen Hauptcharaktere aus Bücher wie Herr der Ringe oder Rat der Zeit klar in diese Sparte. Aber wie siehts mit dem Rest aus ?
    Allerdings hab ich nichts gegen kaum erwähnte Nebencharaktere; da macht es auch mal Spaß zu überlegen warum einen dieser Name bekannt vorkommt oder wo man ihn schonmal gehört hat :geist:
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

8. Standard

Ich kann da nur sagen : Auf Biegen und Brechen durchsetzen.

SOE hat zwar die Regeln, wendet sie aber viel zu lasch an. Aus meiner Tätigkeit als Guide sind mir viele Fälle bekannt, wo man Leeegolaas und andere Namen gelassen hat, weil die Spieler ja schon level 60 waren. Ist doch ihr Problem, warum nehmen sie so einen bescheuerten Namen und beweisen damit noch dass sie den Namensfilter umgangen haben. Namensänderung und Accountwarnung und basta.

Und der Hinweis darauf sollte auch 13x bei der Namensvergabe angezeigt und bestätigt werden müssen damit es auch der letzte begreift.

Ich kann Namen wie Bratwurst, Heilmich, Ichpullgut auch absolut nicht witzig finden, sie sind kindisch, blöd und völlig falsch am Platze.

*aufreg*
    Thodian

9. Standard

quatsch namen finde ich auch total daneben, genauso wie namen aus fantasy-klassikern. da sollte man auf jeden fall hart durchgreifen.
    aber, wie schon erwähnt, ist es recht schwer bei den bekannten fantasy-namen eine genze zu finden.
    man darf sich bestimmt nicht Gandalf oder Raistlin nennen. aber was wäre mit zb. mit Belgariad und Sperber? die kennen nicht viele, trotzdem sind es eigentlich 'fertige' chars mit bekannten namen.
    aufgrund dieser schwammigkeit wäre ich dafür dass bei der namenswahl eine datenbank mit allen verboten fantasy-namen einsehbar ist oder dass der name erst anhand der datenbank geprüft wird. das hilft zwar nichts gegen den schlumpf der sich Ganndalf nennen will, aber der wäre selber schuld wenn er nach 2 monaten neu anfangen muss.
    mfg, Berme

Standard

Diese Regelungen sehen auf den ersten Blick übertrieben aus, aber wenn man mal in einem MMORPG drin ist, dann guckt man sich die ersten Namen an und mach tnur :/, dann später und am Ende

Also am Besten die Eier oder Eierstöcke abreissen und umnieten :D

Seite 1 von 14 123456711 ... LetzteLetzte