Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Neuer Computer--> Hilfe

Patrichkij Guest

Standard

Dieser Benchmark ist nicht von mir :D ,
    den habe ich aus dem Internet.
    Hier einmal ein Fazit eines GrafikkartenTesters:

After many hours of... well fun, I just can't help myself over it, this videocard is lethal! See it's simple... performance equals your money... performance in this case is really close towards the 6
    800 Ultra, yet the 6800GT has several advantages over that more expensive product.

On the outside things look really well as there has been a bit of dental work done to make it look more eye-catching. First off, NVIDIA stripped off one Molex connector. Secondly, this is a single slot design card. It will save you a PCI slot. Thirdly, it's 100 USD bucks cheaper which makes it a very attractive buy in the high-end range. Fourth is cooling, the single slot solution is not only looking great, it's cooling is great and most of, noise wise, all you'll hear is a smooth civilized hum as you can expect from any decent graphics card.

Next to that, the GeForce 6800 offers a huge performance bump over the previous generations of graphics silicon. At the heart of the beast we find 222 Million transistors running at 350 MHz and yet the card manages to produce numbers that will force you to make noises like guuuaaahh. The combination of the new 61.34 drivers also really helped here. It's quite clear that NVIDIA still can tweak some more 'juice' out of the 6800 series and that makes sense, new silicon requires some fine tuning and eventually this product will get even faster as that is the track record for NVIDIA.

Where the GeForce FX series was a bit sober, this is raw and nice. This feels like it was designed from day one to be the "sports car" among graphics cards. Let me state it this way, if you plan to buy a GeForce FX 5950 Ultra at 350-380 USD in the next weeks instead of the GeForce 6800 GT then I will personally choke you to death (Editor: and I will beat you to death with a floppy cable). Wait a few weeks on availability and go for the 6800 GT, comprende amigo?

Und diesen Satz :
    Let me state it this way, if you plan to buy a GeForce FX 5950 Ultra at 350-380 USD in the next weeks instead of the GeForce 6800 GT then I will personally choke you to death
    Die neuen 6800er sollen einen Riesensprung gemacht haben, und ich will mir nicht in 3 Monaten ne neue kaufen müssen.
    Deshalb gebe ich jetzt lieber EUR 100 mehr aus, und bin mir dannsicher, dass alle neuen Spiele optimal damit laufen werden....

2. Standard

aye, hahaha, schwanzmark ^^

es ist doch so ... benchmarks eignen sich nur dazu, den eigenen PC zu bewerten, zum direkten Vergleich von PC Elementen eignet der sich nicht...

kommt zum einen darauf an, wie die SPIELE mit dem PC arbeiten und ebenso wie die Teile untereinander zusammenarbeiten ...
    da können bei marginalen Änderungen erhebliche Unterschiede herauskommen...
    (Ego Shooter zB unterstützen idR Ati Karten, Rollenspiele eher nVidia usw usw)

wie gesagt benchmarks sagen nur ne grobe Richtung der PC Gesamtleistung aus, mehr aber nicht
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Let me state it this way, if you plan to buy a GeForce FX 5950 Ultra at 350-380 USD in the next weeks instead of the GeForce 6800 GT then I will personally choke you to death
    dem kann ich mich nur anschliessen. Wer fast genauso viel Geld ausgibt für einen graka der vorigen generation als sich die neue mit viel besseren Werten (nein nicht nach Schwanzmark ;) ) zu holen der gehört echt mit einem WLAN-Kabel zu Tode geprügelt :D

4. Standard

mit einem WLAN-Kabel zu Tode geprügelt
    Das gabs tatsacechlich mal bei ebay zu kaufen und wurde damals fuer 4€ vertickt...

5. Standard

jo ich weiss :D Aber das was ich bei ebay gesehn hab kam auf fast 30 Euro *g*

6. Standard

hast den rechner schon gekauft? folgendes kann man auch als allgemeine tips ansehen :

Für Leute, die kein Overclocking betreiben, wäre die Kombination aus 480W Stromversorger und zweitem Stromanschluss auf der Karte 'Overkill'.
    Ein 350 Watt Netzteil von guter Qualität mit einer ausreichenden 12V-Leitung würde eine dem Standard-Takt von 400/550 MHz laufende GeForce 6800 Ultra ausreichen. mehr

gute netzteile gibts es von "targan", je nach geldbeutel, zb. hier

der xp prozessor dürft das system ziemlich ausbremsen. ab nem athlon 64 3000+ mit 1024RAM ist ne 6800er angebracht (und wenn dann ne gt und diese dann auf ultra nivau takten, stromhunger steigt natürlich). hört sich komisch an, is aber so :D

7. Standard

Was michmal interessieren würde, warum bremst ein XP das System aus im gegensatz zum A64?
    Windows kapiert doch noch gar kein 64 Bit ;)

8. Standard

der athlon64 is auch im 32bit modus deutlich schneller als der athlonXP liegt unter anderem daran das dass speicherinterface auf die CPU gepackt wurde und nicht aufs mainboard. schau dir auch ma diverse benchmarks an.

9. Standard

Du wirfst mir grad meine Planung fü rEnde des jahres übern haufen, wollt doch nur ne neue CPU und eine neue Graka.

Wieviel Unterschied macht denn ein A64 3200 gegenüber einem Athlon XP 3200?

1024 MB DDR 333 sind drin im moment (ich weiss 400er wären besser, will die aber nicht erneuern, erst wenn ganz langsam)

10. Standard

Du wirfst mir grad meine Planung fü rEnde des jahres übern haufen, wollt doch nur ne neue CPU und eine neue Graka.

Wieviel Unterschied macht denn ein A64 3200 gegenüber einem Athlon XP 3200?

1024 MB DDR 333 sind drin im moment (ich weiss 400er wären besser, will die aber nicht erneuern, erst wenn ganz langsam)
    Also erstmal: lass Dir keinen Mist einreden. Der Athlon64 ist aufgrund des intregrierten Speicherinterfaces bei gleichem Takt ein paar Prozentpunkte schneller, aber das sind eher Peanuts. Nett wenn man es hat - wenn nicht, auch kein Beinbruch. Von "ausbremsen" kann keine Rede sein.

64bit ist zur Zeit noch nutzlos, zumal es MS ja wahrscheinlich dieses Jahr nun doch nicht mehr mit 64bit WinXP schafft.... wohl erst mitte nächstes Jahr. Wenn sie es überhaupt stabil bekommen.

Wegen des Speichers musst Du halt dann beim Upgrade schauen, was der Prozessor für einen FSB hat. Der 3200+ hat meines Wissens nach einen FSB von 200 MHz, also bräuchtest Du neuen Speicher. Der schnellste mit 166MHz Speicher ist AFAIK der 3000+. Wobei natürlich die Frage ist, inwieweit die 166MHZ FSB Athlon XPs in ein paar Monaten noch erhältlich sind.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte