Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Neuer Computer--> Hilfe

Patrichkij Guest

Standard Neuer Computer--> Hilfe

Es ist so, ich will mir einen neuen Rechner holen, meiner ist auch schon in die Jahre gekommen :D

Ich will mir also einen Rechner für ca. EUR 700 holen, da habe ich an folgendes System gedacht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...82662&rd=1

und dann noch die neue Geforce 6800 dazu.

Ich habe nun mehrere Fragen, und zwar
    1. Kann ich diese Grafikkarte in das System einbauen
    2.Ist das System genug, um die volle Kraft aus der Graka herauszuholen
    3. Werde ich mit diesem System gut EQ2 und alle neueren Spiele spielen können ? ( Ich weiß keiner hat EQ2 bis jetzt gezockt, aber ist der Computer zukunftsorientirert?)

MFG-->Patrick

Standard

Informier Dich erst, was das für ein Netzteil ist. Die Nvidias haben doch nen gewaltigen Stromhunger, nicht das Dir das Ding dann den Dienst verweigert. In der aktuellen Ct ist ein ausführlicher Bericht zu Netzteilen, ist ganz interessant.
    Und ich würde auf jedenfall noch Geld für eine RAM Erweiterung einplanen. Unter 1 Gigabyte dürfte Eq2 ne rucklige Geschichte werden (nicht nur EQ2 natürlich )

Patrichkij Guest

Standard

Der Computer dort hat ein 350 Watt Netzteil , wieviel Watt braucht denn die 6800er ?
    Ist es auch nicht so, dass die Netzteile grundverschieden sind, und man nicht genau sagen kann, wieviel Watt die Graka braucht?
    Welche Marken gibt es denn bei Netzsteckern?

Standard

Sind halt sicher die billigsten Komponenten drin. DDR-Ram, welcher ist da drin? 266 CL3 oder 400CL2? Netzteil mag zwar leise sein aber ob das Netzteil die Graka auf Dauer packt ist die andere Frage. Wie gesagt, bei solchen Angeboten werden halt immer die billigsten Teile verbaut.
    Und Asrock Mainboards sind was für Kleinrechner wie VDR oder so, aber für 'normale' PCs da halt ich von Asrock nicht so viel. Bin da mehr der Abit - Fan. Aber musst Du wissen :D

Schonmal einen selber zusammengestellt? Kommst auf einen ähnlichen Preis und kannst dir aussuchen was Du drin haben willst.

Patrichkij Guest

Standard

Ich habe auch scon mit dem Gedanken gespielt, mir selber einen zusammenzubauen.
    Ich habe es noch nie gemacht, aber es sollte eigentlcih alles kein Problem sein. Ichhabe nur Angst mit dem Mainboard, ich weiß nicht wie ich das wirklich einbauen soll.
    Aber dazu kann man sich ja immer noch Rat von Freunden holen.
    Wenn man sich einen Computer selber zusammenbaut, was muss dann da alles drin sein.:

-CPU
    -Mainboard
    -Arbeitsspeicher
    -Grafikkarte
    -Soundkarte
    -Netzwerkkarte
    -Case
    -Netzwerkstecker

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein :D

Standard

Mainboard Abit NF7 nForce 2 Sockel-A Lan/Sound 61.--
    512MB Infineonchip PC400 Cl3 78.--
    AMD Athlon K7 XP 3000+(BOX) Barton Sockel-A 147.--
    Seagate Barracuda 7200.7 160GB (ST3160021A) 90.--
    Deluxe-Case Speedline Edition blau 400 Watt NT 55.--
    Creative (B) Sound Blaster Audigy LS 5.1 (PCI) 39.--
    ------------------------------------------------------------------
    470 Euro
    ======

dann noch die
    MSI MS-8966 NX6800GT-T2D256MB 6800GT 2xDVI/TV <- 405 Euro

Maus, tastatur und Laufwerk hast sicher noch vom jetzigen PC und falls nicht kostet das halt auch noch ein paar euro

Das hab ich jetzt mal auf 10 Minuten bei www.kmelektronik.de rausgesucht.

Noch ein Tipp wenn Du dir mal ein gutes Netzteil holen willst, hol dir eines von Enermax, sind so ziemlich die Besten

PS: Netzwerkkarten sind mittlerweile fast auf jedem Mainboard on Board
    PS2: Es gäbe noch bessere Komponenten, z.B. der Speicher, da wäre CL2.5 oder CL2 besser, kostet halt dann mehr. Je kleiner die Zahl desto besser ist er
    PS3: Und PCs zusammenbasteln ist echt nicht schwer wenn man ein bisschen logisch vorgeht. Ausserdem macht das Spass

Patrichkij Guest

Standard

Hehe, bist nen kleiner Computergott :D
    Der Computer ist wirklich gut, nur wollte ich nicht die Geforce 6800 GT, sondern die normale Geforce 6800.
    Ich bin bei allen Komponenten auf insgesamt EUR 773 gekommen, inklusive eines superCases.
    Hehe, ich denke, damit werde ich adnn deutlich mehr Leistung erzielen können, als mit meinem jetzigem Rechner.

-P4 1600 MHZ
    -Geforce FX 5600 Ultra
    -256 SD RAM

Standard

Besser auf jeden Fall

Und die 6800 GT ist die kleine 6800 ;) Die teure ist die Ultra mit ca. 550 Euro :D

Und falls du noch etwas Kohle über hast, bau dir gleich 1 GB DDR-Ram rein, glaub mir Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Das sind Welten in der Game-performance. Bei 512 MB wird dir EQ2 bestimmt recht nett stottern, bei 1 GB dürfte es flüssig laufen

Patrichkij Guest

Standard

Die GT ist trotzdem ca. EUR 100 teurer als die normale 6800er Variante.

10. Standard

Hab noch keine Tests gelesen zu der ganz kleinen 6800, aber so wie ich NVidea kenn, dürfte die dann schlechter sein als das Vorgängermodell.
    Mach dich da erst mal schlau bevor du dir eine Graka holst die du nachher verfluchst

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte