Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: ...?

Teilnehmer
51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfen ohne Ende

6 11,76%
  • so schnell wie möglich leveln

4 7,84%
  • Quests Quests Quests

14 27,45%
  • Community, Freunde, zusammen spielen

18 35,29%
  • weiss nicht, mein IQ reicht dafür nicht aus

4 7,84%
  • Crafting

1 1,96%
  • Roleplaying

4 7,84%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: NVidia oder ATI?

Standard

Habe momentan eine ATI 8500 drin. Hab mit den Treibern bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wenn es nVidea schafft, bis Oktober eine echte Alternative im Preis/Leistungsverhältnis zur 9800 Pro auf den Markt zu bringen, würde ich wohl zu nVidea wechseln.
    Entre dos tierras estas y no dejas aire que respirar

2. Standard

Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Entwickler, oder so, gesagt haben sollte, dass EQ2 auf Nvidia besser laufen sollte als auf ATI. :/

Ich persönlich finde so was mist. Klar kann man auch auf ATI EQ2 vernünftig spielen, aber trotzdem gleich die ATI Besitzer benachteiligen, nur weil Sony ein Vertrag mit Nvidia abgeschlossen hat (oder wie das heißt) ist unfair.

Eigentlich kann ich aber mich noch nicht so recht entscheiden und ich habe sowieso beschlossen, noch mit aufrüsten zu warten, bis PCI-Express kommt und bis dahin, hoffe ich, kommt mit der Zeit auch Rat. So heißt es doch in einem Spruch. ;)

3. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Ich glaube gelesen zu haben, dass ein Entwickler, oder so, gesagt haben sollte, dass EQ2 auf Nvidia besser laufen sollte als auf ATI. :/
    Hm, kann mich an keine dahingehende Äußerung erinnern.

Ich persönlich finde so was mist. Klar kann man auch auf ATI EQ2 vernünftig spielen, aber trotzdem gleich die ATI Besitzer benachteiligen, nur weil Sony ein Vertrag mit Nvidia abgeschlossen hat (oder wie das heißt) ist unfair.
    Ich glaub mir dem Vertrag hat das weniger was zu tun, weil SOE kein Interesse daran hat, einen Großteil der Kunden vor den Kopf zu stoßen. Ich glaube kaum, daß SOE EQ2 auf ATI-Karten wissentlich ausbremsen.

Es ist durchaus denkbar, daß EQ2 auf Nvidiakarten besser läuft, aber mit bestimmtheit können wir das noch nicht sagen. Wenn, dann ist es wohl eher darauf zurückzuführen, daß Nvidia EQ2 als Marketingwirksames Zugpferd benutzt und deswegen SOE wohl massiv Developersupport zukommen lässt... eventuell mehr, als sich dies für ATI finanziell rechnen würde, da diese das Spiel ja nicht fürs Marketing benutzten können.

Mit "Fairness" hat das recht wenig zu tun. Wenn von einem Hersteller eventuell massiv mehr technischen Support bekommt, dann können sie das ganze besser optimieren... nur mal so als theoretisches Szenario.

Übrigens gibt es auch andere Spiele in diesem Nvidia "The Way it Was Meant To Be Played" Werbeprogramm, die auf ATI-Karten keinen Deut schlechter laufen... z.B. die letzten beiden Unreal Tournament Teile.
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Seit es Nvidia gibt, was ich immer nur auf deren GPUs unterwegs,
    aber seit neuestem schlägt in meinem PC ne Ati Radeon 9800Pro und ich kann mich net beklagen.
    Firma hin oder her, hauptsache die Leistung stimmt!
    :D

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

5. Standard

Ich hab derzeit eine Ati drin und da Ati meist bei gleicher leistung güstiger ist werd ich mir wieder einen holen, das war damals auch der Grund warum ich mir meine erste NVidia karte gholt habe sie war günstiger wie die Voodoo und besser.

Naja es gibt ja auch läute die schwören auf Intel auch wenn sie für weniger Geld mehr haben können.

Also ich machs immer so, was von der Preis/Leistung her am besten ist kommt rein in mein TOWER.

Ich kauf mir auch lieber alle 15 Monate ne neue für 200-250 GraKa als eine für 600 die ich dann 5 jahre im Rechner haben muß weil ich mein 5000 Euro PC noch abbezahlen muß

ich hab da noch was als edit:
    und zwar hatte ich bis jetzt nur bei nVidia Karten Probs mit defekten, meine Elsa ist in Rauch aufgegangen weil sich die Kühlung Plotzlich verabschiedet hat und meine andere (Asus) hat einfach so den Dienst verweigert (war aber noch Garatie drauf).
    Aber hat ja nicht viel mit dem Chip, sondern eher mit dem Karten- hersteller zu tun.

6. Standard

Ich bin auch NVidia - Fan ... bessere Treiber, Unterstützung und PS3 sind mir wichtiger als ein bisschen Geschwindigkeit.

ATI macht noch nicht so lange hochwertige Karten (früher eher billige), ich trau' ihnen noch nicht so ganz, NVidia hat wenigstens Erfahrung in der Hinsicht

Trotzdem finde ich gut, dass man die Wahl hat, allein schon, weil es beie Parteien etwas ankurbelt, schließlich haben beide einen Ruf zu verlieren *g*

Ist alles Geschmackssache

PS: Achja, mein Post bezieht sich auf die ganz neuen Grafikkarten, wenn ich mir da die letzte ATI und die GeForce 5 ansehe würde ich auch ganz klar für ATI stimmen - die GF 5 kann da nun wirklich nicht so viel bieten
    Dafür ist die GF 6 wieder super.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234