Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: ...?

Teilnehmer
51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfen ohne Ende

6 11,76%
  • so schnell wie möglich leveln

4 7,84%
  • Quests Quests Quests

14 27,45%
  • Community, Freunde, zusammen spielen

18 35,29%
  • weiss nicht, mein IQ reicht dafür nicht aus

4 7,84%
  • Crafting

1 1,96%
  • Roleplaying

4 7,84%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: NVidia oder ATI?

1. Standard

Zitat Zitat von Sylryk
    Bin Freund von kleinen Rechnern (Barebone, max. Miditower, Schlepptops etc.), und da hat ne trölftausend qm³ große Karte einfach nix drin verloren.
    In einem Miditower gibts mit der Kartengröße keine Probleme.

Bzgl. Barebones frage ich mich immer, wer sich diese heißlaufenden, irre lauten Brüllwürfel freiwillig in die Bude stellt.
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

Shuttle's XPC- Serie schafft unter Volllast mit Heatpipes und Radeon 9800 Pro laut einen sehr leisen Betrieb (so um die 2,5- 2,9 Sone), was für einen Desktop- Rechner nich wirklich laut ist. Und dabei is noch n Athlon64 drin (zumindest ist es Sockel 754)!

Standard

Zitat Zitat von Sylryk
    Und dabei is noch n Athlon64 drin (zumindest ist es Sockel 754)!
    Warum kein Sockel 940, um evtl. irgendwann einen Athlon FX verwenden zu können?! Sockel 754 ist NUR für Athlon 64.

Standard

im mobilen Bereich natürlich nur ATI Chips

im Desktop Bereich nutze ich auch seit Jahren ATI Karten, bin sehr zufrieden damit, es gibt jeden Monat nen neuen Treiber...ich werde auch weiterhin ATI kaufen

zZt habe ich noch eine 9700pro, und die reicht auch für EQ2 noch aus

5. Standard

Ich bin nVidia Fan, mit ATI hatte ich bisher nur Probleme in Onlinegames und da kommt bei mir drauf an.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

@Arthatas:

Der XPC, den ich gesehen hab, hat eben noch n Sockel 754 Boardm wird wohl bald auch welche mit 940er Sockel geben, da aber das Mainboard ne spezielle Entwicklung ist, kommen die immer etwas später als die Originale.

Standard

Thema Grafikchips auf Mainbaords gibt es hier:
    http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1483

ist doch eine anderes Thema als das hier...

8. Standard

Vor ein paar Monaten wollte ich meine GK aufrüsten. Ich hatte die Geforce 5900 XT oder ATI 9600 XT zur Wahl. Vorher hatte ich eine Nvidia drin wie immer. Ich habe mich dann für die ATI entschieden und dachte mir das ich sie ja mal testen kann. Gesagt getan,eingebaut,Treiber Installiert,Benchmark gestartet,Benchmark abgebrochen,hmmmmm
    Benchmark gestartet, Benchmark wieder abgebrochen,
    mal ein paar Spiele testen dachte ich. Tja habe dann veschiedene Spiele gestartet und nur die HÄLFTE lief auch dann.Habe dann im I-net gesucht und bin fündig geworden.Da stand dann das und das Spiel brauchen die und die Treiberversion weil der neue die nicht unterstützt.Einige derneuen liefen noch garnicht weil kein treiber support. Ok dachte ich besorgste dir halt nen alten treiber.Den wollte ich dann installieren aber er schwafelte immer was von hardware nicht unterstüzt oder gefunden.

Was soll ich da noch zu sagen? Ich habe kein bock immer auf nen neuen Treiber bei den Aktuellen games zu warten bis die laufen.Oder die alten garnicht mehr funzen.Oder andauernd Treiber hin und her zu installieren weil ich jetzt grade mal was anderes spielen will!
    ATI mag zwar die bessere Hardware haben.Also schneller mit full setting als Nvidia.Aber dafür funzt dieser mist einfach nicht.

Bin dann zurück zum Laden und habe sie eingetauscht gegen die 5900XT und damit bin ich glücklich.Und ich werde bestimmt nie wieder son dreck wie ATI anfassen

9. Standard

ich hab im moment eine ATI, das ist aber nur zufall, würde auch eine von NVIDIA nehmen, imho sind die unterschiede eher vernachlässigbar.
    mfg, Berme

Standard

Also ich nutze zur Zeit ne ATI 9800XT auf P4 2,8 . Dies ist meine 2. ATI und beide liefen/laufen problemlos. Vorher hatte ich 2 mal Nvidea in 2 unterschiedlichen Rechnern und ich mußte immer wieder mit nicht reproduzierbaren Hängern des ganzen Systems leben. Ka woran es genau gelegen hat, aber nach meinen gemachten Erfahrungen kann ich nur bei ATI bleiben (erst mal). Werde mir EQ2 mit der vorhandenen Hardware erst mal anschauen und dann anfang nächsten Jahres entscheiden, ob ich ne neue Graka benötige. Das ganze System kann ich definitiv nicht schon wieder austauschen, hab ich erst im Frühjahr 2004 gekauft, und so 2 Jahre sollte es schon halten.

Gruß Vallery

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte