Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 711121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 246

Thema: Der offizielle CC-CD Thread - Euer Char

1. Standard

Zitat Zitat von elfenfeuer
    Ehm die PS2 Spiele, die ich meine, haben bis zu 400 Charakteren auf einmal auf dem Biltschirm! Stichwort: Dynasty Warrior 4 und 4 XL.
    Da sieht man doch recht feine Details, trotz der relativ geringen Auflösung.
    Der Satz ist falsch formuliert, nicht trotz sondern wegen der geringen Auflösung ist genug Rechenpower vorhanden um mehr Details darzustellen. Allein durch die Auflösung bedingt hat eine Konsole 3mal weniger zu berechnen als ein PC bei gleichen Details. Dafür würde man auf einen ordentlichen Bildschirm (kein Fernseher) eben auch nur Pixelhaufen sehen. Bei einem Fernseher stört das nicht da er eh unscharfes Farbrauschen hat und Halbbilder abwechselnd darstellt, so daß sich das Bild von selber interpoliert.

Vergleicht mal diesen Screenshot von Dynasty Warrior 4 mit einem von EQ2:

Allerdings scheinen die Haare dort wirklich besser gemacht zu sein, dafür ist der Rest qualitativ nicht annähernd so gut wie bei Everquest 2.
    Erschaffer des ersten grinsenden Everquest-2-Chars! :D
    Entdecker der ersten Everquest-2-oben-ohne-Bedienung

2. Standard

Naja die Haare sehen da besser aus, weil die ganze Grafik einfach verwaschener ausschaut - man sieht überhaupt nicht richtig obs besser is oder nicht - ich sehe normal nur so wenn ich 1 Flasche Jacky in mir hab
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

3. Standard

Wenn man genau hinsieht sieht man oben am Kopf daß die Haare einzeln sind. *g*

Die besten Haare in einen schon käuflichen Spiel hat glaub ich Silent Hill 3.

4. Standard

uhm ich glaube da ist einfach nur ein halbtransparenter Skin über nem runden Riesenpolygon ...

die Figuren schauen aus, wie aus 4 Bausteinen zusammengesetzt... außerdem haben a) alle die selbe Frisur und alle kurze Haare (da kann man wunderbar tricksen) und b) die meisten nen Helm auf :P

btw macht ihr euch alle ins Hemd, dass die Frisuren so unheimlich unecht wirken, dabei habt ihr nachher alle nen Helm auf *schüttelt den Kopf*

(kann man ja wegschalten die Ansicht)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

5. Standard

Genau das ist der Trick dabei: Einfach wie bei Grasdarstellung mehrere Texturen mit aufgezeichneten Haaren und durchsichtigen Zwischenräumen bei den Haaren übereinander legen sowie diese zu animieren um eine halbwegs ordentliche realistisch wirkende Frisur hinzukriegen.

Hier echtzeitberechnet in Silent Hill 3 (ein DirectX8-Spiel/PC-Version):

Dort wippen die Haare auch mit je nach Bewegung des Kopfes. Die Schatten über dem Kopf sind echtzeitberechnet. Überhaupt wirken die Chars dort viel realistischer als bei EQ2, allerdings werden dort auch nicht 100te davon dargestellt.

6. Standard

Also, so echt die Haare auch sein mögen in Silent Hill 3:

Es sind auch nur übereinandergelegte Texturen und transparenter Spitze.
    Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber ich kann mir in Silent hill keine 100 Leute mit Frisur vorstellen =)

Achja, man sieht genau, dass das Haar keinen Schatten im Gesicht wirft (sowas), der Kleidungsschatten ist nur eine abgedunkelte Textur und die Kette sieht nur aus wie angeklebt.

Mag ja sein, dass das Haarobjekt ein wenig animiert ist, aber besonders realistisch kann ich mir das nicht vorstellen.

Vor allem: Wenn du ja 100 solcher Character auf dem Schirm haben kannst, dann wirst du sie 100% nicht alle von nahem mit dem Detail gesehen haben, es sei denn du kannst das mit einem Screenshot beweisen.
    Des weiteren wird weniger Rechenower für Hintergründe gebraucht, weil du dich in Silent Hill meistens ins ziemlich kleinen oder flachen Gebieten aufhälst.

In EQ2 hingegen wird wesentlich mehr gerendert werden müssen.

7. Standard

ich will die Chargrafik aus dem Final Fantasy - Kinofilm und einen Rechner den es in 10 Jahren mal gibt :D

8. Standard

Ich will Kühe!

9. Standard

Sorry für offtopic, aber....muh

Seasons in the Ice Cage

10. Standard

Was ist hier offtopic? Da ist ja ein Charakter sichtbar! :P

Also das Haar aus DAoC Catacombs passt besser zu den Figuren.

Meiner Meinung nach dürfte schon nur das Hinzufügen von Bumpmaps das Haar massiv verbessern.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 711121314151617181920212223 ... LetzteLetzte