Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: HDD IDE an Raid 0 neben HDD an IDE 0

1. Standard HDD IDE an Raid 0 neben HDD an IDE 0

wie siehts denn aus, neben meiner HDD, die an IDE 0 hängt möchte ich gerne eine weitere HDD an raid 0 anschließen und ganz normal im windows nutzen können, als wenn sie an ide dran hängt, geht das?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Verstehe die Frage ehrlichgesagt nicht. Du hast eine Festplatte an einem IDE Kanal hängen und was genau willst Du jetzt machen? Ein Raid-0 aufbauen?
    Offizieller Board-Gnom

3. Standard

ich will kein raid aufbauen, sondern die festplatte an raid 0 stöpseln und ganz normal verwenden.

habe aber ne antwort schon erhalten, die lautet: ja, es geht.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

aha, das interessiert mich acuh, wie geht das? einfach dranstöpseln und dann?

5. Standard

Jeder brauchbare RAID- Controller kann IDE emulieren, bzw. macht das automatisch, wenn eine IDE- Platte am gleichen Strang :D2 genutzt wird. Man stöpselt also wirklich einfach die Platte an RAID.

Und Gryphus' Frage is genauso leicht wie sie da steht: Er will einfach ne 2te Platte an RAID hängen, während seine Master HD schon an nem IDE- Port hängt. Das is noch viel weniger n Problem. IDE und RAID laufen auf MoBos eh problemlos nebeneinander, ob an IDE nun ein DVD- ROM angeschlossen is oder ne Platte :elf:

6. Standard

@Sylryk

Ich versteh weder die Frage noch Deine Antwort

Ein RAID ist ein Array aus Festplatten, da kann man nichts "dranghängen", da es erst dann existiert, wenn man es aufgebaut hat. Die Festplatten an sich hängen an ganz normalen IDE-Ports (oder SATA oder SCSI, je nachdem).

Ich glaub, ich steh hier irgendwie auf der Leitung.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Ich glaub, ich steh hier irgendwie auf der Leitung.
    Kein Wunder, dass die Ladezeiten so langsam sind.

Festplatten spiegeln wäre eine nützliche Variante.

8. Standard

Nunja ich denke es geht wohl darum, dass Festplatten an RAID und Festplatten an IDE (ohne RAID- Controlling) nebeneinander betrieben werden können.

Nun verunsicher mich nich, ich dachte grad, ich hätte alles richtig verstanden :D2

9. Standard

Zitat Zitat von Sylryk
    Nunja ich denke es geht wohl darum, dass Festplatten an RAID und Festplatten an IDE (ohne RAID- Controlling) nebeneinander betrieben werden können.
    Ich versteh den Ausdruck "Festplatte an RAID" nicht. Man kann aus zwei (oder mehr) Festplatten ein RAID bilden. Aber wie kann man daran was anschließen? Angeschlossen werden die Festplatten an die Kanäle (IDE, SATA etc), die vom Controller zur Verfügung gestellt werden. Solange man diese Festplatten nicht als RAID konfiguriert, existiert kein RAID, sondern Normalbetrieb.

Langsam komm ich mir vor, wie der Dorftrottel
    Offizieller Board-Gnom

10. Standard

Mainboard: 2 Slots für IDE + 2 Slots für Raid
    Und er will alle slots für unterschiedliche festplatten verwenden wo auf jeder was anderes gespeichert wird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte