Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Frösche bei Release nicht sofort spielbar

1. Standard

Ich habe ja generell nichts dagegen, dass man später 'Content' ins Spiel hereinbringt. Nur wenn es grundlegende Sachen des Spieles sind, wozu ich die Rassen einmal zählen würde, finde ich persönlich das mehr als bedenklich.
    Wenn wie bei SWG die 'Nebensache' später hinzugefügt werden ( wie die damals zu Release versprochenen Player-Cities mit Politician, Vehicles, Mounts, etc...; um den Jedi ging es mir hier gar nicht), dann kann ich es verkraften.
    Ich persönlich werde keinen Froglog spielen, aber es wird genug Leute geben, die einen Froglok spielen wollen. Diese sind gezwungen erst einmal auf einen Ersatzcharakter auszuweichen.
    Alle die hier sagen 'ist ja kein Problem', die sollen sich jetzt mal vorstellen, ihre Rasse (Mensch, Dark-Elf oder was auch immer) wären erst einmal gestrichen worden, und sie könnten erst einmal 3 Monate etwas anderes 'ausprobieren'. Stellt euch vor, die Devs sagen, wir lassen erst mal die Kämpfer-Klasse raus, wenn ihr euch anstrengt können die auf dem Server durch Quests freigeschaltet werden ...
    Ich denke, dann würde es euch auch wurmen.
    Und wenn es wirklich so sein sollte, dass es von Anfang an geplant war, die Frogloks freizuspielen, und nicht zu Release freizugeben, dann finde ich es noch unverschämter und unverständlicher als wenn sie es einfach bis zum Release nicht hinbekommen (aus welchen Gründen auch immer) die Rasse einzufügen.

2. Standard

ich stimme joanna voll und ganz zu.

@Wizz

Was auch immer, aber sicher ist es keine Verschwörung.
    hä? ich hab jetzt mein posting noch 2x gelesen. hab nichts von einer verschwörung gefunden...

Wenn man sich die Foren so durchliest bei SOE dann wird da soviel in Dinge reingemutmaßt, aus EQ1 übertragen, Wunschdenken implementiert und Inhalte erfunden... und jedesmal wenn ein MOD dann sagt "nein nein, so ist es nicht, wie kommt ihr darauf" geht es erst richtig los.
    warum wohl?

Und meine Frösche hinken nicht, weil das Spiel ist nicht released und alles was noch bis zum Release passiert und bekannt gegeben wird, ist doch ok.
    es hinken die vergleiche, nicht die frösche. nach allem was wir wissen - und auch überall nachzulesen ist - hat sony nie irgendwas zur verfügbarkeit zur release irgendeiner klasse gesagt. somit dürfen wir uns deiner meinung nach nicht wundern, wenn wir in zwei wochen hören: "ach übrigens, hochelfen, oger, iksar und dunkelelfen gibts zu release nicht. die müssen erst von den frogloks gerettet werden, und die müssen erst freigespielt werden." ist das so? ja oder nein?

Wenn auf der Retail-Packung die Frösche als sofort spielbare Rasse drauf stehen würden und nun hieße es auf einmal NÖ, erst später - DANN wäre ich auch zickig. So ist es halt einfach wie vieles andere eine Vermutung ( wenn auch eine begründete ) gewesen dass dies ginge, nun ist es aber nicht so, aber wir brauchen weder Mulder noch Skully um das aufzuklären.
    könntest du deine verschwörungstheorien samt unfähiger ermittler wieder wegpacken? danke. ich halte das nicht für eine verschwörung, finde das gebahren von SOE dazu unter jeder kritik.

Da niemand gesagt hatte, dass Frogloks von Anfang an spielbar seien, ist es schlicht und ergreifend überflüssig, dass wir über deren Nicht- Verfügbarkeit diskutieren. Die Mutmaßung à la "die Frogloks sind bei der Charvorstellung auf der offiziellen Seite dabei, also kann man sie auch direkt spielen" ist eben nichts anderes als eine Mutmaßung.
    so, wie wir mutmaßen, daß es zu beginn warrior, mage, priest und scout geben wird. oder sollte ich sagen 'geben könnte'?

Alles was die Devs bis zum Release entscheiden in Richtung Features und deren Implementierung, geht uns, auch die Beta- Tester, einfach nichts an, und wir sollten uns diesbezüglich auch nicht das Recht herausnehmen, SOE deswegen zu zerreißen.
    nein? immerhin wird das game für die gemacht, die dafür zahlen. ab der release wird gezahlt. und deswegen nehme ich mir sehr wohl das recht heraus, dazu was zu sagen.

Versetzt euch einfach mal in die Lage der Entwickler und versucht dann, die Diskussion darüber zu verstehen. Ihr würdet euch noch viel mehr aufregen, als es wohl die Com schon tut.
    das ist sicher keine entscheidung der entwickler, sondern sicher die eines 'content managers' oder wie der posten nun heissen mag.

wie gesagt, ich finde es nicht ok, was SOE da macht... wie joanna schon sagte, eine noch größere frechheit ist es eigentlich, wenn das ganze absichtlich gemacht wird...

3. Standard

ich bin einer der 'direkt betroffenen' und finde das halb so wild. man könnte sich zwar jetzt aufregen und meckern, aber im endeffekt bringt das absolut gar nichts, deswegen nehme ich das ganze so locker es geht und spiel einfach einen zwerg. zwerge sind auch prima! :D
    wenn dann später die frogloks freigespielt sind kann ich ja immer noch einen anfangen wenn ich lust hab, wett leveln oder so war eh noch nie mein fall, hätte also kein problem damit nochmal anzufangen.
    nur für leute die total auf froggies fixiert sind iund nie eine andere rasse testen, geschweige denn spielen, wollten ist das bestimmt ein grosses ärgernis.
    aber was hilft es über verschüttete milch zu klagen?
    mfg, Berme

4. Standard

aber was hilft es über verschüttete milch zu klagen?
    nichts.

aber daß die milch absichtlich verschüttet wird, sehe ich nicht ein.

5. Standard Igitt FROGLOCKS

Schon ls ganz kleiner Troll habe ich gelernt sie zu hassen, ausserdem finde ich sie ganz schmackhaft. Meine Mama hat immer gesagt mann kann sie auch zum Teppichklopfen ganz gut verwenden !!!

Hat übrigens gestimmt!!
    Bis diese aufmüpfigen kleinen Schleimbeutel auf einmal aus ihrem kleinen
    Biotop "GUK" gekommen sind und meine Mama gefressen haben

ICH HASSSSSEEEE FROGLOCKS !!!!!!!

Und wenn sie jetzt wieder kommen, dann bin ich bereits groß und stark
    und hau sie alle !!!! Ist eigentlich super wenn die erst kommen wenn ich viellecht schon Level 25 bin !!!!! :D

Standard

ist für SOE dumm gelaufen, wie schon offiziell gesagt wurde, die Vermarktung dieser Idee sollte eigentlich anders ablaufen und nun hat SOE einen Haufen wütender Spieler, Ich denke, das ist das entscheidende Problem. Würde gern wissen, wie der Release der Info, dass Froggies erst später spielbar sind, eigentlich aussehen sollte. aber vielleicht kommen bald mehr Infos dazu.
    Schade finde ich es auhc für Faarwolf, ich finde sie ist eine tolle Moderatorin, die viel für die User tut und nun bekommt sie wohl einen auf den Kopp, weil sie etwas verraten hat, was eigentlihc noch geheim sein sollte :( hoffe sie hat gute Entschuldigungen bei SOE.

@Grobo wie geil

7. Standard

kann mich auch nur dem post von joanna anschliessen.

find es halt komisch das man vor ein paar wochen noch ankuendigt das die frogloks wieder in einem magazin vorgestellt werden wie die eruditen und dann das.
    also zieht die meldung das nie gesagt wurde das man sie spielen kann nicht.
    sie sind ja auch auf der offiziellen hp drauf sogar mit stats und ausfuerlichen erklaerungen, nur ohne bild.

ich seh halt nur den nachteil von leuten die oft mit den selben freunden spielen.
    die sind gezwungen einen neuen char zu starten wenn die quest dann frei geschalten ist und wieder von vorn beginnen muessen und nicht mehr mit den leuten spielen koennen mit denen sie begonnen haben.

es ist auch die frage wielang es dauert bis die frogloks freigeschalten sind.
    man kann nur hoffen das sie das bald durchziehen und nicht monate damit warten.

8. Standard

Würde gern wissen, wie der Release der Info, dass Froggies erst später spielbar sind, eigentlich aussehen sollte. aber vielleicht kommen bald mehr Infos dazu.
    im thread mit der CC-CD gibts ja screenshots... und bei einem, wo anscheindend der frosch angeklickt ist, steht was wie: die fröscher müssen erst gerettet werden, aber DU (also der spieler) kannst mithelfen...

9. Standard

Zitat Zitat von Sylryk
    Da schließ ich mich Thodi mal komplett an.

Da niemand gesagt hatte, dass Frogloks von Anfang an spielbar seien, ist es schlicht und ergreifend überflüssig, dass wir über deren Nicht- Verfügbarkeit diskutieren. Die Mutmaßung Ã* la "die Frogloks sind bei der Charvorstellung auf der offiziellen Seite dabei, also kann man sie auch direkt spielen" ist eben nichts anderes als eine Mutmaßung.

Alles was die Devs bis zum Release entscheiden in Richtung Features und deren Implementierung, geht uns, auch die Beta- Tester, einfach nichts an, und wir sollten uns diesbezüglich auch nicht das Recht herausnehmen, SOE deswegen zu zerreißen.
    Versetzt euch einfach mal in die Lage der Entwickler und versucht dann, die Diskussion darüber zu verstehen. Ihr würdet euch noch viel mehr aufregen, als es wohl die Com schon tut.

Ob es schade ist oder nicht, das dürfen wir aber durchaus anbringen Ich finds auch schade :/

Also eigentlich ist es mir egal ob nun Klasse A gleich spielbar ist , ob sie noch dran rumschrauben müßen oder ob sie es von anfang an so geplant haben oder was weiss ich.

Ich weiss nur eins, wenn ich in ein Lokal gehe und der Ober mir die Speisekarte bringt und da 10 Gerichte draufstehen, dann erwarte ich das ich diese 10 Gerichte auch bekommen kann und zwar genau dann wenn das Lokal eben Essenszeiten hat.

Was ich damit sagen will?

Es wurden xyz Rassen und Klassen vorgestellt und die Spieler haben sich LANGE drauf eingestellt und nu plötzlich gibts 1 Rasse nicht gleich - egal aus welchen Gründen, die sind mir wurscht - ich komme mir ein bisschen ver*****t vor auf gut deutsch gesagt.

Und der Spruch: niemand hat gesagt das man Rasse xyz gleich zu Release spielen kann, is ja wohl lächerlich.

Es gibt ca. 1 Million Dinge die nicht extra und ausdrücklich bestätigt wurden und trotzdem denkt jeder das es sie geben wird.

Warum ? na ganz einfach weil man sie uns genannt bzw. gezeigt hat.

Wenn ich eine Rassenbeschreibung aufmache dann lese ich da Frosch der steht zwischen Halbelf und Zwerg ( oder so) also nimmt jeder normaldenkende Mensch an das es den Frosch genau wie den Halbelfen und den Zwerg geben wird und zwar zu beginn des Spiels.

Beim release von EQ1 da sah ich in keiner Spielerrassen beschreibung den Iksar warum wohl nicht? naja weils ihn halt erst später gab.

Wenn ich eine Inhaltsangabe lese, dann steht da doch auch nix drin was erst in band2 vorkommt - oder es steht dabei das es eben in dieser Packung nicht enthalten ist.

Wie gesagt, mir ist es eigentlich egal 1 Rasse mehr oder weniger zu beginn ist wurscht und Frösche mag ich eh nicht ausser auf dem Teller.

Aber was mir nicht egal ist, das man für dumm verkauft wird, so oder so egal wie man es dreht und wendet die Art und Weise war nicht ok.
    Und darüber darf man sich sowohl aufregen als auch darüber diskutieren -

bringen tut es natürlich nix :D aber wenns scheeen macht
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

10. Standard

Es wurden xyz Rassen und Klassen vorgestellt und die Spieler haben sich LANGE drauf eingestellt und nu plötzlich gibts 1 Rasse nicht gleich - egal aus welchen Gründen, die sind mir wurscht - ich komme mir ein bisschen ver*****t vor auf gut deutsch gesagt
    Also damit hast du dir nun selbst ein Bein gestellt. Es gibt zu den Frogloks weder Bilder noch Hintergrundinformationen. Diese Rasse wurde eben nicht vorgestellt Orphelia.

Das sagt alles, da kann ich mir jede weitere Ausführung sparen. Alles zu diesem Thema entstammt Spieler-Vermutungen, Wünschen und Vorstellungen... nix aber auch gar nix offizielles zu den Fröschen.

Und Teil der eigentlich geplanten Vorstellung sollte wohl die Geschichte mit dem Quest sein, nun ist es leider anders gekommen.
    Thodian

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte