Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Housing

1. Standard

Zitat Zitat von Orphelia

nee Zwerge bekommen eine eigene Milchkanne - damit sie zur Abwechslung mal gesund leben - jeden morgen ein Biofrühstück vom Waldelfen frisch zubereitet ist incl.

Pfui Milch das kann nicht dein Ernst sein
    und dann noch vom Spitzohr serviert...

*sich in die nächste Schenke verdrückt *
    Seasons in the Ice Cage

Standard

Zitat Zitat von Serianalae
    Soweit ich das verstanden habe dreht sich in EQ2 wohl einiges um das "Prestige" das man hat und eine größere Wohnung könnte dazu beitragen.

Außerdem war irgendwo die Rede von "Craft items" in den Wohnungen, d.h. eine größere Wohnung könnte eine Forge, nen Backofen und nen Webstuhl haben.

Desweiteren habe ich im EQ2 forum von Sony gelesen, das man bestimmten Charakteren verschiedene "Zugangsrechte" in der Wohnung geben kann:
    - enger Freund: darf Gegenstände bewegen und benutzen,
    - Bekannter: darf craft items (Forge usw.) benutzen,
    - Besucher: darf überhaupt reinkommen ...
    Das macht echt Sinn und würde das Spiel echt hammermässig werden lassen, wenn sie nicht ihren Mist mit dem "locked combat" usw. hätten.
    Das alles gefällt mir sehr.

@Managarm

Wie wär's mit Katzenleber-Pastetchen? Extrem lecker.

Standard

Ähm, das Thema ist Housind, nicht essen und auch nicht Froschschenkeln oder so

@: Serianalae ja genau die Craft items werden vom Builder gemacht. Also im Artisan archetyp.

4. Standard

Was auch noch wichtig ist, gibt es Häuser für alle ? Nicht das man am Anfang wieder Geld scheffeln muß, um sich ein Haus leisten zu können, weil die nach 2 Wochen alle ausverkauft sind, statt die Dinge machen zu können, die man machen möchte und das Haus irgendwann später zu kaufen.
    War zumindest bei DAoC so, als ich noch dabei war, auf den vollen Servern weniger Häuser als Spieler und bei Horizons wurde das ganz ins Extreme getrieben, nach 1-2 Wochen waren da alle Plots von Leuten besetzt, die in der Beta gelernt hatten, wie man schnell viel Geld zusammenbekommt. Sowas kann viel vom Spielspaß versauen, hoffe es ist hier besser gelöst.

5. Standard

Wie schon erwähnt wurde wird es eine Wohnung für jeden geben,
    die der Char von anfang an besitzt.
    Diese wird dann mit Trophäen und Möbeln ausstattbar sein
    und man soll auch später größere erwerben können.

Häuser wirds afaik nur für Gilden in dafür veorgesehenen Stadtteilen geben.
    Seasons in the Ice Cage

6. Standard

Das beruhigt mich sehr, hab das wohl irgendwie überlesen, endlich selber festlegen wie man spielen möchte, ohne das man sich später monatelang drüber ärgert.
    Konnte nur mit Instances in Bezug auf Häuser nix anfangen (und kann es immer noch nicht richtig). Bei Dungeons hat ja dann jeder Spieler bzw. jede Gruppe den selben Dungeon auf dem Server für sich allein, bin sowieso gespannt wie das funktioniert, gibts ja so weit mir bekannt mit WoW und Everquest 2 das erste Mal bei MMORPGs.

7. Standard

Ich denke mal mit den Wohnungen wird das so laufen:

Du bekommst ein bestimmtes Haus in dem Stadtteil deiner Rasse zugewiesen,
    besitzt in diesem Haus aber nur eine Wohnung und im gleichen Haus wohnen dann noch weitere Spieler.

Ähnlich wie in Neocron,
    wo du ein Haus betreten hast,
    dann in einen Fahrstuhl und dort deine Etage und Apartment angeben mustest.
    Nur das das halt auf Fantasy umgearbeitet ist.
    Anders wirds kaum möglich sein, wenn jeder Spieler ne Wohnung bekommen soll.
    Find ich aber auch ok so ist halt die erweiterte Form eines Vaults,
    welches dann (hoffentlich) auch von Gästen betreten werden kann,
    so dass man dort auch mal jemanden einladen kann z.B. ne kleine Waldelfin... :D

Huch verplappert ich mein natürlich Zwergin
    Seasons in the Ice Cage

8. Standard

Zitat Zitat von Managarm
    Ich denke mal mit den Wohnungen wird das so laufen:

Du bekommst ein bestimmtes Haus in dem Stadtteil deiner Rasse zugewiesen,
    besitzt in diesem Haus aber nur eine Wohnung und im gleichen Haus wohnen dann noch weitere Spieler.

Ähnlich wie in Neocron,
    wo du ein Haus betreten hast,
    dann in einen Fahrstuhl und dort deine Etage und Apartment angeben mustest.
    Nur das das halt auf Fantasy umgearbeitet ist.
    Anders wirds kaum möglich sein, wenn jeder Spieler ne Wohnung bekommen soll.

Find ich aber auch ok so ist halt die erweiterte Form eines Vaults,
    welches dann (hoffentlich) auch von Gästen betreten werden kann,
    so dass man dort auch mal jemanden einladen kann z.B. ne kleine Waldelfin... :D

Huch verplappert ich mein natürlich Zwergin

Ja so in etwa meinte ich das.

Z.B. im Zwergenviertel gibts ein Haus in dem alle Zwerge wohnen wenn man die Tür anklickt muß man eine Zimmernummer angeben und wenn man die Berechtigung hat ist man schwups einfach im Zimmer.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

9. Standard

Oder man muss "klingeln", d.h. man wählt auch als besucher wie bei Neocron das Appartment aus und, wenn man rechte hat, darf man es betreten.

Theoretisch müssten die Häuser mit den instanzierten Appartments aber relativ groß sein, damit das irgendwie glaubwürdig rüberkommt.

Ich werd zwar nen Eruditen machen, aber ich hätte trotdem am liebsten ne kleine Erdhöhle in Baubbleshire als Bleibe :D

10. Standard

dazu wurde auch schon ein bericht übersetzt.

jedes apartementhaus, oder wie man es nennen mag, wird eine art 'portier' haben, ob das jetzt ein NPC ist, oder ne liste, auf der man anklickt, in welchen raum man will weiß ich auch nicht. aber du gibts beim eingang bekannt, wohin du willst, und wenn du die nötigen rechte hast, darfst dann auch rein...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte