Ne gute Story zeichnet sich durch eine gute Dynamik aus und dadurch, daß Spannung entsteht. Das ist bei mir bei Morrowind nie eingetreten, weil man dermaßen mit Infos und Quests zugemüllt wurde, daß man das wesentliche schnell aus dem Blick verloren hat.Zitat von Arthatas
Waren doch nicht nur Tränke... das ganze Char/Item/Magie-System hatte Löcher groß wie Scheunentore. Da musste man schon aktiv darauf achten, nicht versehentlich irgendwas zu Exploiten. Ein Spiel, das ähnliche Defekte hatte war übrigens Summoner (wenn sich da noch jemand dran erinnert).Die Freiheiten in MW waren relativ groß, mit einem Trank besaß man zunächst unglaubliche Stärke. Soviel ich weiß, lag den Entwicklern die Freiheiten mehr am Herzen. Vielleicht war es nicht perfekt, aber immerhin was Neues.
Ja, und zwar indem man sich in die Ecke gestellt hat und Skills geübt hat. Das war nicht schwer, sondern affig. Die Kampfskills haben sich ja von alleine gesteigert.Aber soll es so leicht gewesen sein? Als normaler Durchschnittsspieler ist man erstmal damit beschäftigt, gescheite Skills und Levels zu erhalten.
Wie weit hast Du das Spiel gespielt? Die ersten paar Levels waren recht schwer, das ist richtig. Aber dann wurde es sehr schnell nicht nur leicht, sondern regelrecht trivial.
Sorry, aber selbst die größten Morrowindfans geben zu, daß das Spiel ab einen bestimmten Level zu leicht wird. Das ist wirklich ein weitbekannter Fakt. Alerdings haben die meisten Leute das Spiel gar nicht großartig weit gespielt... Dweomer Puzzle Quests und vielleicht noch 2-3 mehr und das wars. Dafür haben die meisten Leute schon jenseits der 40 Stunden gebraucht. Viele Leute haben gar nicht weit genug gespielt um mitzuerleben, wie leicht das Game später wird.
Ich schreibe hier ja nur meine persönliche Meinung (der die meisten wohl nicht zustimmen werden). Und diese ist, daß Bethesda nicht ein gute RPG kreiert haben. Alles von dieser Klitsche war bisher Müll, nicht nur die RPGs, sondern generell alles.Aber hier soll's ja nicht um MW: Pro u. Contra gehen! Aber Bethesda im Voraus schon vorwerfen, mit Elder Scrolls 4 einen weiteren Flop (was MW ja nicht war) zu produzieren, halte ich etwas für voreilig. ;)
Bethesda ist für mich echt unterste Schublade bei den Spieleentwicklern, wobei man ihnen zugute halten muß, daß sie mir Morrowind, absolut unternehmensuntypisch, mal ein Spiel released haben, welches kein unglaubliches Bugmonster war.
Deren Geschichte geht ja bis zurück in die frühen 90er... die sind quasi das Gegenteil von Blizzard. Wo Blizzard eigentlich nur Hits produziert hat, kamen von Bethesda eigentlich nur Flops. Die haben z.B. 6 (IIRC) "Terminator" Titel veröffentlicht und alle bis auf einen konnte man in die Tonne kloppen. Ihre Gehversuche auf dem Feld der Sportspiele waren jämmerlich und sie halten wohl noch heute den Titel des "Schlechtestes Eishockey Spiels aller Zeiten" mit Wayne Gretzky Hockey. Ihre neuere Hockey League Simulator Reihe war allerdings nicht viel besser.
Selbst die Titel, die Potential hatten (Sea Dogs 1/2 aka Pirates of the Carribean) haben sie durch miese Steuerung und Bugs total vergeigt. Allerdings sollen die mal eine brauchbare Flugsim gemacht haben... naja, das glaube ich, wenn ich es sehe.
Die "Kronjuwelen" von Bethesda sind die Elder Scroll Spiele und die ersten beiden kann man ja getrost vergessen, die waren bis zur Unspielbarkeit verbuggt. Bleibt auf der Habenseite nur Morrowind und, naja, sollte mittlerweile klar sein, wie ich dazu stehe.
Als verzeiht mir bitte meine Skepsis.... als ich die News gesehen habe, daß es ein Fallout 3 geben wird, war ich sehr aufgeregt... als ich dann gelesen habe, daß es von Bethesda kommt, hätte ich fast gekotzt :/
Lesezeichen