Ja, Death/Grind/Black/Thrash. Hast Du die neue Ausgabe? Lesenswert?Zitat von Cuilean
Ja, Death/Grind/Black/Thrash. Hast Du die neue Ausgabe? Lesenswert?Zitat von Cuilean
Ne, bin Gelegenheitsleser und bin noch nicht dazu gekommen, die aktuelle Ausgabe zu kaufen (gibts hier nur im Kaufhof und da komme ich selten vorbei).Zitat von Arthatas
Offizieller Board-Gnom
die alten songs von Manowar (bis triumph of steel) finde ich wirklich super, die neuen sachen waren nur noch teilweise gut.
Motörhead finde ich auch super, lemmy der alte sack wird bestimmt irgendwann mit nem dicken grinsen tot auf der bühne umkippen :yeah:
kaum jemand lebt die musik so wie der und überlebt dabei so lange :D
im moment höre ich auch viel virgin Steele und Summoning, die haben auch exzellente sachen gemacht.
mfg, Berme
Venom rulez ....
die älteren sachen von Blind Guardian, Nightwish und Warlock/Doro...
und eigentlich noch tausende andere...
von Blind Guardian sind die neuen sachen doch auch super. eigentlich finde ich alle alben seit Tales from the Twillight World einfach nur genial :yeah:
mfg, Berme
Also die letzten beiden Scheiben waren nicht so mein Fall. Überproduziert, überambitioniert und geringer Spaßfaktor. BG machen mittlerweile seelenlose Kopfmusik und das ist nicht so mein Fall.Zitat von Berme
Offizieller Board-Gnom
stimme dir ausnahmsweise mal zu 'a night at the opera' war schon überhaupt nicht mehr anzuhören. aber die alten sachen sind einfach klassisch...Zitat von Cuilean
versteh ich nicht, ich finde die Nightfall in Middle Earth und A Night at the Opera einfach nur genial. aber geschmäcker sind halt verschieden ;)
mfg, Berme
Jap. Hab das Teil schon dutzende male gehört und raff es immer noch nicht. Für mich ist das inkohärenter Lärm und Hansi Kürsch ist nicht im Ansatz als Sänger kompetent genug, um diese hochtrabende Scheisse brauchbar umzusetzen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes "nicht anzuhören".Zitat von Wizz
Die brüsten sich ja mittlerweile damit, daß sich außer dem Chorus kein Teil in einem Lied 1:1 wiederholt... stellt mir das bildlich vor:
"So jetzt ändern wir das Thema ein wenig ab. Stopfen da noch 1/8 rein und da drüben einen 3/27 Takt... MANN SIND WIR GEIL *rubbel, wichs*"
Nightfall hatte noch ein paar brauchbare Ansätze, war aber generell zu überfrachtet und die Produktion war im Vergleich zum Vorgänger ein Rückschritt. Bei "Opera" habe ich dann total ausgeklinkt.
Auch nervt es mittlerweile, daß jedes zweite gesunge Wort mit Chören unterlegt ist. Früher waren die sparsamer eingesetzt und haben dem Song einen gewissen Kick verliehen... auf dem neueren Material hängts einen nach 2 Minuten zum Hals raus.
Ist ja prima, daß die 84092840293 Tonspure übereinanderlegen. Das hört zwar keine Sau, aber wenns Spaß macht... in diesem Soundmatsch von "Opera" kann man Instumente kaum noch unterscheiden.
BG sind scheisse geworden. Zwar auf hohem Niveau, aber Scheisse bleibt Scheisse. Ich will endlich einen würdigen "Imaginations"-Nachfolger.
Offizieller Board-Gnom
Lesezeichen