Neben den zwei Screenshots, welche einmal eine Resident in Freeport und ein Wegweiser in der gleichnamigen Stadt zeigen.
Aber wer glaubt, dass das schon alles war, der liegt falsch. Warcry bietet uns auch ein Interview mit Moorgard.
Wir haben für euch wieder einmal die Zusammenfassung:
- Was ein PC craften kann, dass hängt nicht von der Gesinnung ab, sondern von dem eigenen Skill und dem Beruf (Rüstung, Waffen, Tränke etc.). Es wird einige Gegenstände geben, die einzig von Artisanen erkauft werden können. So spielt die Wirtschaft (Crafting und mehr) in EQ2 eine entscheidende Rolle.
- Experience ist in EQ2 an der Anzahl von Personen fest gemacht, die gegen ein bzw. mehrere Monster kämpfen und nicht an der Höhe des Schadens. So werden einzelne Charaktere wie Heiler nicht ausgegrenzt. Aber wie schon bekannt, umso mehr Personen in einer Gruppe sind, desto mehr Experience wird man erhalten, zumal die Downtime in Gruppen geringer ist bzw. verringert werden kann.
- Basiszaubersprüche erhält man durch das stetige Leveln. Upgrades und zusätzliche Zaubersprüche erhält man durch das Kaufen bei Artisanen, bei Beendigung von Quests oder durch Loot.
- Moorgard versichert, dass es nach Release (irgendwann) verschiedene Arten von Servern (Rollenspielserver, PvP-Server etc.) geben wird, aber zur Zeit ist es Ziel ein Spielprinzip zu schaffen, welches allen gerecht wird.
Habt ihr Anmerkungen? Dann lasst euch von keinem Ork aufhalten und schreibt es in das Forum.
Lesezeichen