Also bei mir hat der Computer/Spielewahn so richtig angefangen mit einer Konsole von Atari - glaub Atari2000 oder so - Pac Man war da der renner und dann Decathlon - meine Finger tun mir schon weh wenn ich nur dran denke *g*
Dann hatte ich einen Compi mit einer Silbernentastenleiste ka mehr wie der hies war glaub ein Atari auf jedenfall TKKG bis zum erbrechen gespielt natürlich auf Datasette
Dann -oh Wunder- der C64 - die Brotkiste *g* zuerst auch Datasette, orginal Spiele hatte da eh keiner - gabs die überhaupt? :D
naja 90 min Datasette und darauf dann hunderte von Spielen *g* wenn ich da an die sucherei denke ......,8,1..... :D
Ein Flugzeuggame war da mein Renner- Name: irgendwas mit Max, man flog ein rotes Flugzeug und konnte Bomben werfen und andere Flugzeuge abschiessen
Dann die erste Floppy und Spiele wie DotC (die grafik war der Hammer), Kaiser, BM und natürlich Elite - bei meinem Elite konnte man nicht speichern, deshalb hab ich den COmpi einfach immer angelassen als ich nach ein paar Wochen mal mittags von der Schule kam, war er aus - War am netzstecker unten diese Maus ( k.a. wie man das ding richtig nennt*g*)durchgebrannt und mein Elite war weg *snief*
Danach dann Amiga500 und immer noch Elite/DotC und Giana Sisters (oder so) war ein Jump'n run.
Dann ist auch das 2te Floppy dazu gekommen und die Aufrüstung aug 4!!!! MB - dazu mußte ich allerdings das Gehäuse aufbrechen und einen an/aus Schalter verlegen da viele Games mit der "Power" nicht zurecht gekommen sind
Hab sehr lange am Amiga verstgehalten - zum spielen wars einfacher man brauchte keine verschiedenen Komponenten - Sound ,Grafik usw waren super.
Ich glaub meinen ersten PC hab ich mir erst gekauft als die SPielemags ihre berichterstattung von Amiga auf PC verlagerten.
War dann ein 486 mit 50 Mhz mein erstes Game - Robin Hood von Sierra
Mein erstes CD Rom laufwerk hab ich mir glaub ich für X Wing oder Wing Commander 2 gekauft.
Naja und nun ?
Völlig versaut durch die Computerspiele - hmm vielleicht sollte ich mal eine Klage einrechen
Raucher verklagen ja auch Zig-Konzerne
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen