Naja dann geht powerleveling nicht ... Ich finde es aber trotzdem schade, dass es über ein "Verbot" geregelt wird. Insbesondere wenn dieses Verbot auch "Nebenwirkungen" hat, die das Spiel beeinträchtigen. So kann niemand jemandem durch wirklich nur eine Winzigkeit helfen (z.B. einen Root oder einen Heal wenns kritisch ist). Dadurch gibts dann keine "netten Leute die sich gegenseitig helfen" ... es sei denn man ist gegroupt. Die nützlichste "Alternative" die mir dazu einfällt ist ein "Raid in einer XP Zone" ... alle in der gleichen Gegend joinen dem Raid und dann kann wieder jeder jedem helfen (in den 4 erlaubten Gruppen ... oder wenn es maximal 24 auch ungegroupt sein können dann auch so).
Besser wäre es den Spielern die Wahl zu überlassen, ob sie "normal" oder mit "turbo" leveln wollen. Ich kenne einige EQ Spieler, die auch ihren ersten Character gepowerlevelt bekommen haben oder sich immer nur nach den meisten XP gerichtet haben. Später haben die dann eine erstaunliche Unkenntnis bestimmter Zonen an den Tag gelegt und bekundet, dass sie einiges vielleicht doch anders hätten machen sollen, denn eine Zone macht nur solange Spass, wie sie eine Herausforderung für den Character ist.
Durch das "Verbot" anderen zu helfen wird auf jeden Fall die soziale Interaktion eingeschränkt.
Naja das ist einfach eine "besch...eidene" Regel und für mich waren die Fehler daran auf den ersten blick offensichtlich.wow ich bin beeindruckt
Ich frag mich nur wie das mit roamern funktionieren soll, die quasi nie auf ihren spawnpoint wieder kommen. Wenn nur die Aggro Liste gelöscht werden muss, dann macht man das eben mit 3 oder 4 mobs, rootet sie (??) und zont dann ... sollte reichen. Loot ist bei XP machen eh egal ...unlocked combats geben keine exp und keinen loot. erst wenn der mob wieder auf seinen spawnpunkt steht bzw seine agroliste gelöscht ist wird er wieder exp und loot geben. wird also nicht möglich sein über diese methode jemanden zu pl
Naja sie werden HOFFENTLICH nicht jeden einzelnen Boss mit einer Instanz regeln ... ich habe von "normalen" nameds geredet, so wie etwa der Ghoul Lord in LGuk oder dem Fire Giant King und Kohorten. Wenn alles mit Instanzen geregelt werden soll, dann können sie das Spiel gleich für Single Player umwandeln ... Dungeons und spawncampen hat doch erst durch /OOC und /SHOUT so richtig Spass gemacht. Die tausenden von extrachannels sind zwar eine nette Idee, aber es wurde auch damit wieder übertrieben (meiner Meinung nach) denn dadurch fördert man nur wieder die Bildung von Cliquen (oder schreibt man das mit "K" ?) und reduziert den "Zwang" sich mit anderen Personen auseinanderzusetzen.Die KS Strategie funktioniert so nur, wenn die Instanz zu spät greift. Wenn man schon vor dem Oberboss seine eigene Instanz hat, kann keine weitere Gruppe so mal eben den Boiss killen
Lesezeichen