Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Everquest 2: Fragen Sie die Entwickler bei PC Games

1. Standard

Naja dann geht powerleveling nicht ... Ich finde es aber trotzdem schade, dass es über ein "Verbot" geregelt wird. Insbesondere wenn dieses Verbot auch "Nebenwirkungen" hat, die das Spiel beeinträchtigen. So kann niemand jemandem durch wirklich nur eine Winzigkeit helfen (z.B. einen Root oder einen Heal wenns kritisch ist). Dadurch gibts dann keine "netten Leute die sich gegenseitig helfen" ... es sei denn man ist gegroupt. Die nützlichste "Alternative" die mir dazu einfällt ist ein "Raid in einer XP Zone" ... alle in der gleichen Gegend joinen dem Raid und dann kann wieder jeder jedem helfen (in den 4 erlaubten Gruppen ... oder wenn es maximal 24 auch ungegroupt sein können dann auch so).

Besser wäre es den Spielern die Wahl zu überlassen, ob sie "normal" oder mit "turbo" leveln wollen. Ich kenne einige EQ Spieler, die auch ihren ersten Character gepowerlevelt bekommen haben oder sich immer nur nach den meisten XP gerichtet haben. Später haben die dann eine erstaunliche Unkenntnis bestimmter Zonen an den Tag gelegt und bekundet, dass sie einiges vielleicht doch anders hätten machen sollen, denn eine Zone macht nur solange Spass, wie sie eine Herausforderung für den Character ist.

Durch das "Verbot" anderen zu helfen wird auf jeden Fall die soziale Interaktion eingeschränkt.

wow ich bin beeindruckt
    Naja das ist einfach eine "besch...eidene" Regel und für mich waren die Fehler daran auf den ersten blick offensichtlich.

unlocked combats geben keine exp und keinen loot. erst wenn der mob wieder auf seinen spawnpunkt steht bzw seine agroliste gelöscht ist wird er wieder exp und loot geben. wird also nicht möglich sein über diese methode jemanden zu pl
    Ich frag mich nur wie das mit roamern funktionieren soll, die quasi nie auf ihren spawnpoint wieder kommen. Wenn nur die Aggro Liste gelöscht werden muss, dann macht man das eben mit 3 oder 4 mobs, rootet sie (??) und zont dann ... sollte reichen. Loot ist bei XP machen eh egal ...

Die KS Strategie funktioniert so nur, wenn die Instanz zu spät greift. Wenn man schon vor dem Oberboss seine eigene Instanz hat, kann keine weitere Gruppe so mal eben den Boiss killen
    Naja sie werden HOFFENTLICH nicht jeden einzelnen Boss mit einer Instanz regeln ... ich habe von "normalen" nameds geredet, so wie etwa der Ghoul Lord in LGuk oder dem Fire Giant King und Kohorten. Wenn alles mit Instanzen geregelt werden soll, dann können sie das Spiel gleich für Single Player umwandeln ... Dungeons und spawncampen hat doch erst durch /OOC und /SHOUT so richtig Spass gemacht. Die tausenden von extrachannels sind zwar eine nette Idee, aber es wurde auch damit wieder übertrieben (meiner Meinung nach) denn dadurch fördert man nur wieder die Bildung von Cliquen (oder schreibt man das mit "K" ?) und reduziert den "Zwang" sich mit anderen Personen auseinanderzusetzen.

2. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Zitat Zitat von Serianalae
    - "locked combat" soll powerleveln verhindern ... ich denke aber das es trotzdem (und einfacher) möglich sein wird,
    bin auch schon gespannt, wie das in Zukunft gehen soll. Jedoch hat wohl keiner eine richtige Taktik dafür. Aber vielleicht entwickelt sich ja was...
    Locked Combat gab es auch bei Lineage2!
    Das hat sogar mehr vorteile als nachteile.
    Es ist nicht so das man jeden zweiten MOb gekst bekommt.
    Also das ist ja die ausnahme. Und beim locked combat ist es viel einfach den mob zu halten.
    Ich habs gehasst früher wenn ich nicht permanent kurz nach vorne gedrückt habe, weil die anderen den Mob weg-gepusht haben.
    Beim locked combat kannst du dich nicht mehr drehen, du bist komplett fixiert auf den mob.
    Und in ner gruppe wirste eh erfolgreich sein
    Ach mist verdammter.....Will's spielen....
    wenn ich irgendwann mal in den Staaten bin, pinkel ich nem SOE-Mitglied in den Briefkasten...
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

Standard

Locked Combat bedeutet die game-technische Umsetzung der pnp Regel, dass derjenige welcher den ersten Schlag führt, dann auch den encounter für sich beanspruchen kann. Wenn die angreifende Gruppe dabei nun verliert, dann wird er mob anschliessend wieder bei full health sein und sie können es nochmal versuchen. Sei denn, jemand anders ist schneller. Nicht viel anders war es in EQ1, nur das man hier eben potentiellen ks'ern die Möglichkeit nimmt.

Instancing ist ein zweischneidiges Schwert. Zu den Nachteilen gehört, dass man ein temporäres flag erhält und bei erfolgreicher Absolvierung einer Zone oder killen von bestimmten encountern dann für eine gewisse Zeit ausgesperrt werden kann. Das ist so etwas wie ein indirektes timesink. Ausserdem fehlt der Wettbewerbsaspekt, wo es früher darum ging, möglichst vor der Konkurrenz eine einsatzbereite Raidforce am Ort des Geschehens zu haben. Das Problem mit sich trainenden Gilden habe ich zum Glück nur ganz selten erlebt. Last not not least haben die adventure camps in EQ1 auch nicht mehr das flair von Sebilis. Das ein zentraler Treffpunkt gewesen ist, wo man sich aufhalten, Kontakte schliessen oder auch einfach nur mit seinem neuerworbenen gear 'posen' konnte. ;)

Dagegen stehen allerdings die Vorteile, das es weniger Feindschaften zwischen Gilden gibt und in instanced zones die encounter dem Leveldurschnitt der Gruppe angepasst werden können.

4. Standard

Naja dann geht powerleveling nicht ... Ich finde es aber trotzdem schade, dass es über ein "Verbot" geregelt wird. Insbesondere wenn dieses Verbot auch "Nebenwirkungen" hat, die das Spiel beeinträchtigen. So kann niemand jemandem durch wirklich nur eine Winzigkeit helfen (z.B. einen Root oder einen Heal wenns kritisch ist). Dadurch gibts dann keine "netten Leute die sich gegenseitig helfen" ...
    Bei Locked Combat geht es nicht nur ums Powerleveln und Killstealing. Das sind erwünschte Nebeneffekte. Es geht darum, daß man die Spieler davon abhalten will, wie in EQ jeden Encounter dadurch zu trivialisieren, indem man Hilfe holt/mitbringt, egal ob andere Spieler oder externe Buff/Heal-Bots.

Hilfe ist ja weiterhin möglich, wenn sie benötigt wird. Dann muß man halt auf die EXP für den Kill verzichten. Wassn Drama...

Den Preis zahle ich aber gerne für die möglichen Vorteile, die das System beitet.

Durch das "Verbot" anderen zu helfen wird auf jeden Fall die soziale Interaktion eingeschränkt.
    Es ist kein Verbot, es ist eine Einschränkung. Was eingeschränkt wird ist die Möglichkeit Content zu trivialisieren. Helfen kann man immer noch, wenn es wirklich nötig ist. Die "drive-by heals" wird es nicht mehr geben, aber ernsthaft, wie oft kam durch sowas denn substanzielle "soziale Interkation" zustande?

Naja sie werden HOFFENTLICH nicht jeden einzelnen Boss mit einer Instanz regeln ...
    Es wird auch freie Bossmobs gegen.

Wenn alles mit Instanzen geregelt werden soll, dann können sie das Spiel gleich für Single Player umwandeln ...
    In EQ2 werden nur Bossmobs und das Tutorial durch Instanzen geregelt und nicht ganze Dungeons wie in WoW. Die Devs haben mehrfach gesagt, daß sie kein Spiel wollen, in dem sich die Spieler in privaten Zonen abschotten.

Dungeons und spawncampen hat doch erst durch /OOC und /SHOUT so richtig Spass gemacht.
    ROFL. Wenn OOC das war, was beim Campen und in Dungeons so richtig Spaß gemacht habt, dann war das Spiel einfach scheisse.

Bin übrigens anderer Meinung. Nichts hat mich in EQ so genervt wie "Camp Ceck" alle 5 Minuten. Und überhaupt... daß man erstmal abchecken musste, ob und wo was frei ist. Die Dungeons wurden durch OOC nicht aufgewertet, sondern in eine Hauptbahnhofshalle ohne Atmosphäre verwandelt.

Ich war damals echt froh, daß ich in EQ Powergamer war und mit Unrest, Cazik, Aviaks, Guk usw. schon lange fertig war bevor die breite Masse dort angekommen ist.
    Offizieller Board-Gnom

5. Standard

Instancing wird, sinnvoll eingesetzt, nicht im geringsten den Spielspaß reduzieren, sondern ihn eindeutig mehr heben. Sony hat das Instancing nicht erfunden, sie verwenden es nur. Viele Entwickler haben diese Idee übernommen, und so viele Spieler und Entwickler können wohl kaum irren.

Ich fand es absolute SCHEISSE, in nem Dungeon ne Nummer zu ziehen, um dann den Bossmob zu erledigen, aber bitte in weniger als 2 minuten, weil die Gilde sonst ausm Zeitplan gerät. Die Metapher von der Hauptbahnhofshalle von Cuilean triffts da schon ziemlich gut, Atmosphäre is da nich mehr, sondern nur noch Survival of the fittest.

Ich fand es absolute SCHEISSE, im WARREN in SWG rumzulaufen und mit Gewalt noch eben Mobs zu suchen, die noch keiner engaged hat. Es war absolut obermies, dem Dungeon sowas wie n zusammenhängendes Quest zu geben, in dem man verkettete Aktionen durchführen musste, und man immer verwirrt wurde, weil ne Gruppe kurz vorher eben diese Aktionen schon ausgeführt hatte.

Mit instancing ist es außerdem möglich, Scripts einzubauen, die repetitiv ohne instancing einfach nicht glaubwürdig wären, wie z.B. das Weglaufen der Spinnen und Mobs vor der Landung von Vanacor im E3 Movie. Komplette, Atmosphäre steigernde Geschichten können erzählt werden, und das für jede Gruppe, die sich in die Instance begibt. Anhand des Beispiels Vanacor: Wär doch irgendwie blöd, in Cazic Thule reinzulaufen, und von weitem schon die Stimme des Drachen zu hören: "Now pray to me, with your SCREAMS!", nur um es auf dem Weg dahin noch trölf mal zu hören, und man letztenendes beim wirklichen encounter einfach nur noch gelangweilt ist, weil 100 Leute um den Drachen rumsitzen und warten, wann sie denn nu hauen dürfen. Das wär ja ganz großes Tennis.

Angeben mit KS oder final blows ist nicht mein Ding, die leute, denen das liegt, die sollen doch bitte World of Schwanzvergleich spielen gehn und nicht ein Spiel, das als Online- Rollenspiel ernst genommen werden möchte.

Und wenn OOC das sein soll, was in bestimmten Situationen als einzigstes Spaß macht, bin ich nicht gewillt, dafür 15 € im Monat zu bezahlen, IRC is ganz umsonst :D

Für mich ist locked combat einfach genau so sinnvoll wie instancing, da es sowohl mehr Atmosphäre als auch mehr Taktik ins Spiel bringt, und soziale Kontakte nicht im mindesten ausbremst.

6. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Bei Locked Combat geht es nicht nur ums Powerleveln und Killstealing. Das sind erwünschte Nebeneffekte. Es geht darum, daß man die Spieler davon abhalten will, wie in EQ jeden Encounter dadurch zu trivialisieren, indem man Hilfe holt/mitbringt, egal ob andere Spieler oder externe Buff/Heal-Bots.
    Das ist genau das was ich unter seichtem powerleveln verstehen würde und nicht etwas neues.

Zitat Zitat von Cuilean
    Hilfe ist ja weiterhin möglich, wenn sie benötigt wird. Dann muß man halt auf die EXP für den Kill verzichten. Wassn Drama...

Den Preis zahle ich aber gerne für die möglichen Vorteile, die das System beitet.
    Naja wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehen alle debuffs auf den Monstern weg wenn man um Hilfe schreit. Wenn man also in einer kritischen Situation ist und von dem geslowten mob verhauen wird, dann geht das umso einfacher wenn der slow weg ist. Ich hab das mal nur so aufgeschnappt auf dem EQ2 Forum ... wo ich als (noch) nicht zahlender Kunde keinen Zutritt bekomme um Fragen zu stellen (typisch Sony).

Zitat Zitat von Cuilean
    Es ist kein Verbot, es ist eine Einschränkung. Was eingeschränkt wird ist die Möglichkeit Content zu trivialisieren. Helfen kann man immer noch, wenn es wirklich nötig ist. Die "drive-by heals" wird es nicht mehr geben, aber ernsthaft, wie oft kam durch sowas denn substanzielle "soziale Interkation" zustande?
    Also ich meinte damit keinen "drive-by-heal" von nem UBERCharacter, sondern einfach nur die normale nachb*****aftliche Hilfe zwischen gleichleveligen ... danach ruht man sich vielleicht gemeinsam aus und leckt die Wunden. Ist mir sicher öfter mal passiert, aber ich hab das Spiel ja auch nicht zum powergaming gespielt wie Du anscheinend.

Zitat Zitat von Cuilean
    Naja sie werden HOFFENTLICH nicht jeden einzelnen Boss mit einer Instanz regeln ...
    Es wird auch freie Bossmobs gegen.

Wenn alles mit Instanzen geregelt werden soll, dann können sie das Spiel gleich für Single Player umwandeln ...
    In EQ2 werden nur Bossmobs und das Tutorial durch Instanzen geregelt und nicht ganze Dungeons wie in WoW. Die Devs haben mehrfach gesagt, daß sie kein Spiel wollen, in dem sich die Spieler in privaten Zonen abschotten.
    Ich hätt da wohl dazuschreiben sollen, dass es sich um eine sarkastische Bemerkung handelt ...

Zitat Zitat von Cuilean
    Dungeons und spawncampen hat doch erst durch /OOC und /SHOUT so richtig Spass gemacht.
    ROFL. Wenn OOC das war, was beim Campen und in Dungeons so richtig Spaß gemacht habt, dann war das Spiel einfach scheisse.

Bin übrigens anderer Meinung. Nichts hat mich in EQ so genervt wie "Camp Ceck" alle 5 Minuten. Und überhaupt... daß man erstmal abchecken musste, ob und wo was frei ist. Die Dungeons wurden durch OOC nicht aufgewertet, sondern in eine Hauptbahnhofshalle ohne Atmosphäre verwandelt.

Ich war damals echt froh, daß ich in EQ Powergamer war und mit Unrest, Cazik, Aviaks, Guk usw. schon lange fertig war bevor die breite Masse dort angekommen ist.
    /sarcasm on
    Wenn Du meine Unterstützung brauchst, um einen "ich bin JETZT level 50"-button zu bekommen, dann hast Du sie ... und am Besten gleich noch alle items einmal mit drauf.
    /sarcasm off

7. Standard

@Serianalae

so wie ich die einschaetzung von dir interpretiere regst du dich auf weil du die exp(loot) nicht bekommst von einem mob den du allein nicht geschafft haettest.
    hoert sich vielleicht hart an, aber da kann ich nur sagen, die hast auch nicht verdient.
    falls du wirklich den kampf aufmachen musst seh ich dann auch kein problem,denn soweit ich eq kenne kommen die mobs wieder und da kann man es sicher nochmal probieren und schaun ob man ihn erlegt. :D

was powerlevln betrifft stimm ich dir zu irgendeine art werden die spieler rausfinden um zu powerleveln.spieler sind irgendwie einfallsreicher als devs.*G*
    damit will ich aber nicht sagen das ich es fuer gut finde.

tintifax

8. Standard

Das ist genau das was ich unter seichtem powerleveln verstehen würde und nicht etwas neues.
    Dann lies bitte nochmal. Gibt einen Unterschied zwischen "Content trivialisieren" und "powerleveln".

Gut lässt dich der Mechanismus der Trivilialisierung bei den EQ1-Raids nachverfolgen. Naggy und Co waren für so um die 30 Leute designed, die Spieler haben 50 Mann mitgebracht also war der nächste Raid Content dann für 50 Leute gedacht. Die Spieler haben 70 Leute mitgebraucht usw. und so hat sich das hochgehangelt bis wir bei den Massenraids gelandet sind.

Ähnlich läufts auch beim nicht-Raid Content... was meinst Du eigentlich, wie oft wir damals zu Classic Zeiten mit 2 Gruppen diverse Spawns gesplittet haben (Efreeti, Frenzy, Lord, King) usw. um diese dann leicht mit einer Gruppe becampen zu können, die alleine schon beim ersten Pull platt gemacht worden wäre.

Oder generell die Tendenz, sich (gerade beim soloing) von allen Seiten mit Buffs zuknallen zu lassen, auf die man normal keinen Zugriff hätte. Auch das ist Trivialisierung.

Locked Combat erlaubt es den Devs die Kämpfe vernünftig auszubalancieren, weil sie dadurch eine sehr gute Vorstellung haben, welche Ressourcen die Spieler zur verfügung haben.

Zitat Zitat von Cuilean
    Naja wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehen alle debuffs auf den Monstern weg wenn man um Hilfe schreit. Wenn man also in einer kritischen Situation ist und von dem geslowten mob verhauen wird, dann geht das umso einfacher wenn der slow weg ist. Ich hab das mal nur so aufgeschnappt auf dem EQ2 Forum ... wo ich als (noch) nicht zahlender Kunde keinen Zutritt bekomme um Fragen zu stellen (typisch Sony).
    Komisch, ich bin auch kein zahlender Kunde und bekomme problemlos Zugang. Versuch vielleicht mal, Dir einen Account anzulegen.

Davon, daß irgendwelche Debuffs droppen wenn man um Hilfe schreit, habe ich noch nichts gehört. Wir wissen ja eh noch fast nicht über das Buff/Debuff System - außer daß Haste/Slow eben keine Spells mit langer Dauer mehr sein werden, sondern eher was kurzfristig.

Generell muß ich auch mal anmerken, daß die Devs auf jedes Argument, welches Du hier anbringst, sicherlich schon selbst gekommen sind. Trotzdem wurde eine entsprechende Designentscheidung getroffen und solange wir es nicht selbst spielen und damit beurteilen können, ist es etwas mühselig, darüber zu diskutieren. Sich an irgendwelchen Dingen aufzuhängen, die allenfalls Spekulation sind, macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Also ich meinte damit keinen "drive-by-heal" von nem UBERCharacter, sondern einfach nur die normale nachb*****aftliche Hilfe zwischen gleichleveligen ... danach ruht man sich vielleicht gemeinsam aus und leckt die Wunden. Ist mir sicher öfter mal passiert, aber ich hab das Spiel ja auch nicht zum powergaming gespielt wie Du anscheinend.
    Steck Dir bitte Deine persönliche Anmache. Ich habe eh den Eindruck, daß Du krampfhaft nach irgendwelchen Kritikpunkten suchst und ich kann hier schreiben was ich will, Du drehst das dann ein Posting später wieder irgendwie anders hin, so daß es Dir ins Konzept passt. Bist Du vielleicht ein Vanguard-Fanboi?

Zumal mit keinen Wort irgendwas von "Überchars" erwähnt habe und bezüglich Deinem bescheuerten "Powergamer" Spruch kann ich nur sagen, daß es an Zusammenarbeit und Hilfe unter den "Powergamern" ganz sicher nicht gemangelt hat. Ein Powergamer ist in erster Linie jemand, der mehr/länger spielt, keine Ahnung warum Du hier mit irgendwelchen abgelutschten Klischees ankommst. Statt dessen könntest Du ja mal versuchen, auf die Argumente einzugehen.

/sarcasm on
    Wenn Du meine Unterstützung brauchst, um einen "ich bin JETZT level 50"-button zu bekommen, dann hast Du sie ... und am Besten gleich noch alle items einmal mit drauf.
    /sarcasm off
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, daß ich OOC im Dungeon als Atmosphäre-Killer empfinde? Gar nix! Nur persönliche Anmache.

Noch so ein strunzdoofes Trollposting werde ich auf jeden Fall nicht mehr beantworten.
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

@Cuilean
    Naja dann hat Sony wohl was gegen mich ... und der Systemtechniker mit dem ich mich im "Sofort-Chat" unterhalten habe hat Mist erzählt ... ich habe einen Account für das EQ2 Forum angelegt und es klappt nicht einzuloggen. Die EQ2 Hauptseite erkennt mich, aber beim weiterleiten ans Forum bin ich dann wieder nicht mehr eingeloggt. Komisch was ? Bist Du sicher dass Du nicht noch EQ 1 zockst oder etwas anderes was von Sony online veranstaltet wird ? Dann bist Du natürlich immer willkommen.

Und die Geschichte mit dem "insta-50 button" war auf Deine eigene Aussage gezielt in der Du Dich als Powergamer bezeichnest ... geh mal lieber in die Raid-Ecken und ignorier die die ganze Welt zum passenden level erkunden wollen.

10. Standard

Ich bin auch kein zahlender Kunde und
    ahb null Probleme mit dem offiziellen Forum.
    Brauchst nur nen Station Account.
    Aber es gab ja schon ein paar Leute,
    die auch Probleme hatten,
    schau mal hier nach. ;)

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1195
    Seasons in the Ice Cage

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte