Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Everquest 2: Fragen Sie die Entwickler bei PC Games

Standard Everquest 2: Fragen Sie die Entwickler bei PC Games

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant:

Everquest 2

Everquest 2: Fragen Sie die Entwickler

13.07.2004 19:10 Uhr - Vor einigen Wochen haben wir Sie auf PCGames.de aufgerufen, uns Fragen zum Fußballmanager 2005 zu schicken, die wir den Entwicklern im Interview stellen können. Aufgrund der sehr positiven Resonanz wiederholen wir diese Aktion nun, diesmal bezüglich Everquest 2. Wenn Ihnen besondere Fragen auf den Nägeln brennen, schicken Sie sie bitte einfach per E-Mail an chefredaktion@pcgames.de. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Namen und Wohnort dazu zu schreiben, damit wir Sie namentlich erwähnen können. Vielen Dank!
    das ist bei www.pcgames.de zu finden

2. Standard

Your message

To:
    Subject: Everquest 2 Frage an die Entwickler:
    Sent: Wed Jul 14 03:16:56 2004

did not reach the following recipient(s):
    chefredaktion@pcgames.de on Wed Jul 14 03:16:56 2004

The e-mail account does not exist at the organization this message
    was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient
    directly to find out the correct address.
    <dozer.computec.de #5.1.1>

3. Standard

na ja. Denke bei der PCG kommen da so allgemeine Fragen raus, wie wieviele Rassen gibt es in EQ2 und so. Also alöles Fragen, die wir eh schon alle kennen ;)

4. Standard

ich hätte nur eine frage an die entwickler, und zwar wann ich endlich mit der beta starten darf. da mir das aber eh nicht beantwortet werden würde verzichte ich auf die frage ;)
    mfg, Berme

5. Standard

Also ich hätte da die Frage, warum sie unbedingt darauf bestehen das "zwischeneinander" von Charakteren durch (meiner Meinung nach falsche) Regeln zu blockieren:
    - "locked combat" wird killstealing NICHT verhindern wie versprochen, es wird doch bloß anders ablaufen ... Beispiel: 1 group raid zu einem named hin und die KSer folgen einfach der "arbeitenden" Gruppe. Wenn der Named mit dem Loot in Sicht ist attackieren die KSer einfach den named und die Arbeiter schauen in die Röhre ... weil sie nicht die Mana und HP hatten, um den named gleich anzugreifen wie die ausgeruhten KSer,
    - "locked combat" soll powerleveln verhindern ... ich denke aber das es trotzdem (und einfacher) möglich sein wird,
    - "instancing" klingt ja schön und gut, aber wenn sie es damit übertreiben wird man auch hier wieder nur alleine und von der Umgebung abgeschnitten bestimmte Dinge erledigen. Das ist KEIN Vorteil. Auf Bristlebane gab es eine ganze Zeit lang Absprachen (d.h. sozialen Kontakt) zwischen den einzelnen Gilden, um zu regelen wer Nagafen / Lady Vox diese Woche machen darf ... das ist VIEL besser als wenn jede Gilde ihren eigenen Nagafen per instancing kriegt.

Ich glaube bei EQ1 haben sehr viele "whiner" sich ausgeheult und bei Sony / den GMs beschwert ... die vielen tausenden positiven Erlebnisse von fremder Hilfe bedurften aber keiner Beschwerde. Somit hat das Entwicklungsteam von EQ2 leider eine verschobene Sicht der Dinge und legt zuviel Wert auf "automatische Regelungen für Probleme".

Soziale Kontakte (auch die Probleme !!!!) sind einer der wichtigsten Gründe, um ein online-Rollenspiel zu spielen, denn wenn man seine Heldentaten niemandem zeigen kann (z.B. durch ewiges instancing) oder niemandem in Not mit nur einem spell oder ein paar Schlägen helfen kann, dann ist es doch wirklich egal wie megahyperpowerful mein character ist.

Der Server bei PC Games scheint nicht zu funktionieren ... oder er ist am Wochenende abgeschaltet (was albern wäre).

Standard

Zitat Zitat von Serianalae
    Also ich hätte da die Frage, warum sie unbedingt darauf bestehen das "zwischeneinander" von Charakteren durch (meiner Meinung nach falsche) Regeln zu blockieren:
    - "locked combat" wird killstealing NICHT verhindern wie versprochen, es wird doch bloß anders ablaufen ... Beispiel: 1 group raid zu einem named hin und die KSer folgen einfach der "arbeitenden" Gruppe. Wenn der Named mit dem Loot in Sicht ist attackieren die KSer einfach den named und die Arbeiter schauen in die Röhre ... weil sie nicht die Mana und HP hatten, um den named gleich anzugreifen wie die ausgeruhten KSer,
    habe ich nicht verstanden. beim gelockten combat wirst du als KSler einfach den Mob nicht angreifen können. Es sei denn, die Gruppe entlockt den Kampf
    - "locked combat" soll powerleveln verhindern ... ich denke aber das es trotzdem (und einfacher) möglich sein wird,
    bin auch schon gespannt, wie das in Zukunft gehen soll. Jedoch hat wohl keiner eine richtige Taktik dafür. Aber vielleicht entwickelt sich ja was...
    - "instancing" klingt ja schön und gut, aber wenn sie es damit übertreiben wird man auch hier wieder nur alleine und von der Umgebung abgeschnitten bestimmte Dinge erledigen. Das ist KEIN Vorteil. Auf Bristlebane gab es eine ganze Zeit lang Absprachen (d.h. sozialen Kontakt) zwischen den einzelnen Gilden, um zu regelen wer Nagafen / Lady Vox diese Woche machen darf ... das ist VIEL besser als wenn jede Gilde ihren eigenen Nagafen per instancing kriegt.
    wurde schon offiziell gesagt, dass mit instancing sparsam umgegangen wird. Es wird eben nur bei "Flaschenhälsen" zur Andwendung kommen. Also bei Spielabschnitten, die von ziemlich vielen Spielern benutzt werden, wie z.b. die isle of refuge.

Ich glaube bei EQ1 haben sehr viele "whiner" sich ausgeheult und bei Sony / den GMs beschwert ... die vielen tausenden positiven Erlebnisse von fremder Hilfe bedurften aber keiner Beschwerde. Somit hat das Entwicklungsteam von EQ2 leider eine verschobene Sicht der Dinge und legt zuviel Wert auf "automatische Regelungen für Probleme".

Soziale Kontakte (auch die Probleme !!!!) sind einer der wichtigsten Gründe, um ein online-Rollenspiel zu spielen, denn wenn man seine Heldentaten niemandem zeigen kann (z.B. durch ewiges instancing) oder niemandem in Not mit nur einem spell oder ein paar Schlägen helfen kann, dann ist es doch wirklich egal wie megahyperpowerful mein character ist.
    EQ2 ist gerade zu darauf ausgelegt, dass die Spieler interagieren. Der Sozialisationsaspekt ist den Devs sehr wichtig.

7. Standard

@gracjanski

er meinst es in etwa so:

Eine gruppe kämpft sich zum Obermob vor - sie killen die Türwächter, betreten den Raum nun stürzen sich die Leibwächter auf die Gruppe - es ist ein harter Kampf, nach dem Kampf muß die Gruppe sich erst wieder erholen - genau in diesem Moment kommt eine andere Gruppe zur Tür errein und sag : Thx das ihr uns den Weg frei gemacht habt *g* und greift den Obermob an - der Kampf wird gelockt - und die Gruppe die den Weg nach unten frei gemacht hat schaut in die Röhre.

Dieses Problem kenne ich aus EQ1 und auch aus DAoC nur in beiden Spielen wäre Gruppe 1. einfach dazu gekommen und hätte versucht mehr schaden am Bossmob zu machen wie diese $%&/$" KS Gruppe.
    In EQ2 muß die 1. Gruppe aber einfach Abziehen :(

Ob es so sein wird, KA aber so in etzwa hat es Serianalae wohl gemeint.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard

@gracjanski

Das mit KSen war genau so gemeint wie Orphelia das nochmal erklärt hat ... eine Gruppe killt die "Horde" und eine andere Gruppe pullt währenddessen den named. Die Gruppe die die Arbeit gemacht hat kann NICHTS mehr dagegen machen, denn die KSer haben den named gelockt. Killstealing fängt eben vor dem echten Kampf an.

Zum Thema "powerleveln leichter gemacht":
    - Wizard level 50 will Freund level 15 leveln ...
    - Wizard ballert einen level 15 mob auf 5% runter mit kleinen nukes -> combat locked mit wizard,
    - dann "schreit er um Hilfe" -> combat wird unlocked UND der Großteil der Ansprüche auf die XP wird abgetreten (so steht das auf dem EQ2 Forum ...),
    - der Twink braucht dann nur noch 5% erledigen und da ein level 15 mob nicht so viel mana brauchen sollte, um ihn kleinzunuken geht der Wizard zum nächsten mob über ....
    Der Twink kriegt relativ einfach die XP und man braucht noch nicht einmal memblur, um den Schaden den der Wizzie gemacht hat "wegzudenken".

Also ich hab etwa 0,2 Sekunden gebraucht, um die zwei Probleme / neuen Verfahrensweisen mir zu überlegen ... aber keiner bei Sony scheint das zu schnallen. Erschreckend ist leider das die Entwickler versuchen alles mit "game mechanics" zu lösen und uns die Verhaltensweisen vorzuschreiben. Ich habe ein paar Freunde, die EQ2 NICHT spielen wollen nur wegen locked combat !!!

9. Standard

unlocked combats geben keine exp und keinen loot. erst wenn der mob wieder auf seinen spawnpunkt steht bzw seine agroliste gelöscht ist wird er wieder exp und loot geben. wird also nicht möglich sein über diese methode jemanden zu pl

gruss Maranih

Standard

Zitat Zitat von Maranih
    unlocked combats geben keine exp und keinen loot. erst wenn der mob wieder auf seinen spawnpunkt steht bzw seine agroliste gelöscht ist wird er wieder exp und loot geben. wird also nicht möglich sein über diese methode jemanden zu pl

gruss Maranih
    genau das ist es. Also nix ist mit Powerleveling ;)

Die KS Strategie funktioniert so nur, wenn die Instanz zu spät greift. Wenn man schon vor dem Oberboss seine eigene Instanz hat, kann keine weitere Gruppe so mal eben den Boiss killen ;)

Also ich hab etwa 0,2 Sekunden gebraucht, um die zwei Probleme / neuen Verfahrensweisen mir zu überlegen ... aber keiner bei Sony scheint das zu schnallen.
    wow ich bin beeindruckt ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte