Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Dark Age of Camelot

  1. #71

    Standard

    Ich lese mich da gerade einwenig durch:
    http://www.daoc-forum.de/

    Finde es eigentlich blöd, dass so für Neukunden eher eine schlechte Plattform/schwieriger Einstieg geboten wird. Anscheinend pflegt Mythic lieber die Stammkundschaft, oder das Spiel wurde halt so konzipiert. Eigentlich finde ich von den Hintergründen her DAoC ganz interessant. Das Klassen/Skill-System scheint ebenso ganz gelungen zu sein, sieht mal zumindest umfangreich aus.

    Bin mal gespannt, wie die DAoC-Player auf Imperator Online reagieren werden, falls wenn dies eine völlig andere Richtung einschlagen wird.

  2. Standard

    DAoC 2 soll es nie geben,das wurde sehr oft von Mythic gesagt.
    Imperator Online ist ein reines PvM-Game,das wird der gewöhnliche DAoC-Spieler meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Und diejenigen die es nicht meiden weil RvR fehlt werden es wahrscheinlich nicht spielen weil es von Mythic stammt,denn 1.wird man Mythic in einigen Jahren "Die Firma mit den Buffbots" nennen,nicht viele Spieler lassen sich gerne so ver*****en.
    2.Mythic ist nicht unbedingt für guten PvM-Content bekannt.

    Ich gehe stark davon aus,dass Mythic bei Imperator Online wieder irgendwie dafür sorgen wird dass sich Spieler 2+ Accounts zulegen müssen um erfolgreich zu sein.



    Das Klassensystem von DAoC ist imho nicht wirklich ausgereift,bei den meisten Klassen gibt es Standardskillungen und jede Abweichung davon wird durch eine zukünftige Existenz als Gimp und einen Mangel an Gruppenanfragen bestraft.
    Ein weiteres Problem der Klassen ist die Ersetzbarkeit/Überflüssigkeit von vielen Klassen,ein Infiltrator kann in einer Levelgruppe von jedem Söldner ersetzt werden.Aber in vielen Levelgruppen ist auch der Söldner überflüssig,da man dort eh eher defensive Tanks braucht und keine offensiven (zumindest bei den verbreiteten Bomben-Levelgruppen).

    Den Klassen fehlen einfach oft Fähigkeiten die für eine Gruppe interessant sind,das liegt teilweise auch an der Balance zwischen PvM und PvP.
    Ein Infiltrator ist im PvP sehr stark,aber im PvM überflüssig.Mythic hätte dem Infiltrator zB einfach eine Aura zur Erhöhung der Wahrscheinlickeit auf kritische Treffer geben sollen oder ähnliches,dann wäre er für viele Tankgruppen interessant,aber wenn so eine Aura im PvP wirken würde wäre der Infi ein Monster....

  3. Standard

    Hm kenne ich dich nicht Daruul?

    Wenn du dich an die heissen Diskussionen im Albion Forum erinnerst, die meisten Albs wollen kein RvR machen und hassen es, daß sie dazu gezwungen werden. Sie gehen nur gelegentlich hin um "massen Zerg" zu bilden und sich so schnell ein paar PvP Punkte zu erfarmen für die paar legensnotwendigen FÄhigkeiten (z.b. wie erwöhnt mystical crystal lore). Gib ihnen etwas anders was sie machen könnten (also PvM Fähigkeitspunkte sammeln) und sie würden es tun. Die meisten PvP Freaks sind auf die roxxor realms Midgard und Hibernia verteilt, die zusammen 50% eines Servers ausmachen. Ich wage mal die kühne Behauptung, daß 40% aller DAOCler kein Problem mit einem reinen PvM Spiel hätten.

    DAOC Catacombs: bringt neue Zonen mit besserer Grafik und vor allem werden die Charaktermodelle aufgewertet auf den neusten Stand der Grafikengine (damit machen die überarbeiteten Char-Modelle selbst EQ2 Konkurenz). Wie ich Mythic kenne, werden die alten Zonen (Classic, SI, TOA) auch ein wenig aufbereitet, aber es gibt definitiv kein komplettes overhaul. (das war an Arthatas)

    Was die neuen Zonen bringen sollen... im Prinzip hast du Recht, die Spieler haben sich schon immer in guten Exp Gebieten geballt und haben sich nicht verteilt. Der Reiz der neuen Gebiete wird genauso schnell verfliegen wie bei jedem Addon, hat man eine neue Zone gesehen, hat man sie alle gesehen. Aber ich frage mich auch, was die ganzen AddOns mal EQ1 gebracht haben... halt eine größere Spielwelt. Neue Zonen mit beserer Grafik damit man nach 3 Jahren keinen Augenkrebs mehr kriegt (die DAOC Classic Grafik war vor 3 Jahren sehr gut fand ich, heute? keuch hust)... AddOns sind ein Muss also naja und dan bringen sie neue stärkere Items nach denen die Spieler lechzen können.

    Das Skill-System von DAOC schaut auf den ersten Blick gut aus, wurde aber miserabel umgesetzt. Jede Klasse hat DIE eine Skillung und wenn man die nicht nimmt, gilt man als Klassen-Gimp und kann Gruppen sowohl PvE als auch PvP vergessen. Es gibt völlig überflüssige Skillinien, wo ein trainieren in dieser Fähigkeit einfach zu nichts führt. Und dazu kommt halt die Sache mit überflüssigen Klassen.
    Albion hat 13 Klassen, von denen 9 überflüssig sind. Supergruppe: 2 Kleri, Theurg, 2 Pal, 3 Eiszauberer... alle anderen können schauen wo der Pfeffer wächst. Sagte aber Daruul schon alles, wollte es nur bestätigen

  4. Standard

    Zitat Zitat von Valtaya
    Hm kenne ich dich nicht Daruul?

    Wenn du dich an die heissen Diskussionen im Albion Forum erinnerst, die meisten Albs wollen kein RvR machen und hassen es, daß sie dazu gezwungen werden. Sie gehen nur gelegentlich hin um "massen Zerg" zu bilden und sich so schnell ein paar PvP Punkte zu erfarmen für die paar legensnotwendigen FÄhigkeiten (z.b. wie erwöhnt mystical crystal lore). Gib ihnen etwas anders was sie machen könnten (also PvM Fähigkeitspunkte sammeln) und sie würden es tun. Die meisten PvP Freaks sind auf die roxxor realms Midgard und Hibernia verteilt, die zusammen 50% eines Servers ausmachen. Ich wage mal die kühne Behauptung, daß 40% aller DAOCler kein Problem mit einem reinen PvM Spiel hätten.

    Ach wäre das schön, wenn du recht hättest, dann gäbe es schon längst einen deutschen Coop-Server.
    Leider gibt es ja bis heute nicht mal einen europäischen und der eine in den USA leidet auch nicht gerade an Überfüllung. Ich habe da mal mehrere Wochen reingeschaut, war eine sehr schöne Zeit, aber die Zeitverschiebung und der Zwang, den ganzen Tag englisch zu reden ist mir auf Dauer doch etwas zu stressig. Aber vielleicht schaue ich da mal später wieder rein.
    Ich habe eher den Eindruck, die meisten DAoC-Spieler brauchen eigentlich nur RVR und der Rest ist nur schmückendes, überflüssiges und für viele eher störendes Beiwerk.
    Vielleicht lag das aber nur daran, das ich auf Midgard angefangen habe, aber der Zwang zum RvR hat mir dieses ansonsten sehr schöne Spiel leider versaut, obwohl ich da eine sehr nette Gilde gefunden hatte, die alle Möglichkeiten des Spiels, sowohl PvE als auch PvP abgedeckt hat.

  5. Standard

    Von Midgard kenne ich nur den RvR Willen... ka wie das wirklich war/ist. Meine Erfahrung: in der Beta spielten noch die meisten Leute in Albion. Da hat sich herausgestellt, was für ein r0xx0r Ream doch Midgard und was für ein rul0r Realm doch Hibbernia ist. Beim Releae gingen die meisten PvPler (und Kiddis) in diese beiden Realms um halt abzurocken. Über die Jahre blieben Midgard und Hibernia RvR technisch stark bevorteilt. Wenn du noch kannst, schau dir ein paar der eher alten Beiträge und Diskussionen in den Albion Boards durch, da wirst du meine AUssage bestätigt sehen, daß es in Midgard nicht so ist, weiss ich . Außerdem, aus eigener guter Erfahrung weiss ich, daß viele DAOCler gerne nen COop Server gehabt hätten (vor einem Jahr, spiele DAOC seit einem Jahr nicht mehr). Und wir wissen doch alle was für ein Saftladen GOA doch ist.

  6. Standard

    Ob es etwas mit der eingebauten ÜBERness von Midgard/Hibernia zu tun hat kann ich nicht eindeutig sagen,das wird wohl eher einen kleineren Teil der Spieler beeinflußt haben irgendwann zu einem dieser Reiche zu wechseln (Winning Team Joiner),aber in Alb haben ganz sicher die meisten angefangen die "einfach nur spielen" wollen.

    In Albion gibts halt Ritter,Plattenrüstungen,Zauberer (wer kann schon was mit nem "Eldritch" anfangen???) und natürlich Camelot,deshalb wird ein großer Teil der Gelegenheitsspieler in Alb angefangen haben.

    Die nordische Mythologie ist viel seltener verbreitet,deshalb sind dort imho eher Leute die sich schon mit der Materie beschäftigt haben (und IMHO ein großer Teil der Metal-hörenden Spieler,die ja eher in einem Alter sind in dem man dem PvP nicht so abgeneigt ist^^).

    Die irische Mythologie kennt ehrlich gesagt kein Schwein,mit Klassennamen wie Fian,Druide oder Eldritch kann ein normaler Spieler gar nichts anfangen,wie es dort zu einer Ansammlung von PvP-interessierten Spielern kam kann ich nur ahnen,evtl weil Hibernia halt aufgrund niedriger Bevölkerungszahlen aufgewertet wurde und dann die WTJ ihre Chance sahen.


    Wie die Community in den 3 Reichen aufgebaut war/ist sah man imho auch recht gut an der Art zu Leveln - In Albion suchte man sich einfach ne Gruppe und levelte an Bäumen,in Midgard trug man sich in ne Warteliste ein und in Hibernia gabs die Bombergruppen,die eh ne Welt für sich waren.





    Dass ein Teil der DAoC-Community an PvM sehr interessiert ist weiß ich (gehörte ja selbst zu Genohunter's Siditruppe^^),aber der lauteste Teil der Community ist an PvM nicht interessiert.
    Ein PvM-Spieler wird sich eher selten in Foren beschweren wenn alles zu seiner Zufriedenheit ist,aber ein RvR-Spieler der "gezwungen ist" Artefakte zu sammeln und zu leveln wird so lange heulen bis es /artifactlevel10 gibt.

    Deshalb gibt es keinen Coop-Server,die PvM-Spieler wissen (soweit ich das gesehen habe) gar nicht,dass es Umfragen zu solchen Servern gab,weil sie nicht in den Foren aktiv sind.(Natürlich sind schon einige in den Foren,aber der Prozentsatz ist deutlich geringer als bei den RvR-Spielern).

    Das Problem welches ich jetzt für Imperator Online sehe - Die RvR-Spieler werden es aus offensichtlichen Gründen nicht spielen und die PvM-Spieler sind von Mythic's/GOA's Politik enttäuscht,weil alles im Spiel für das RvR ausgelegt ist und die PvM-Spieler (oder gar die Rollenspieler) von Mythic nicht beachtet werden.

  7. Standard

    Deine Einschätzung ist 100% zutreffen, aber mal im ernst, wen Kümmerts was mit Imperator Online wird?

    Ich liebte DAOC (Classic) und mit jedem Patch und jedem AddOn wurde es schlimmer, und schlimmer, und schlimmer und schlimmer. Ich rühre nie wieder was von Mythic an (oder irgendein Spiel, das von Brad McQuaid gemacht wurde, man, wäre Verant für EQ2 verantwortlich würde ich nen Riesenbogen um das Game machen) und von GOA rede ich gar nicht erst, wenn die irgendwo involviert ist, heisst es "Flucht".

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 2345678

Ähnliche Themen

  1. Dark and Light...
    Von Xiraal im Forum MMORPGs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:08
  2. Dark Dreams
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 01:47
  3. Neue Netzwerkseite zu Dark Age of Camelot
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 12:51
  4. DARK and LIGHT
    Von Sagittarius57 im Forum Andere Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 00:00
  5. Dark Warriors
    Von Neo im Forum Gildenhalle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 17:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •