Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Doom 3 (PC-Version) ist fertig!

1. Standard

Ich kopier mal meinen Beitrag aus einem anderen Board, brauch ichs nicht nochmal tippen ;)

Ich hab das jetzt grad mal mit der Auflösung getestet wie ich das game zock und da ruckelt fast nix, aber die timedemo ruckelt wie doof, die müssen da ne andere Engine verwenden ;) Also meine 2 Tests

System: Athlon XP 2400, 2x512 GB DDR-RAM 333 CL3, GForce 4 Ti4200
    1280x1024 alles an ausser AA und VSync : 6,9 fps

hab dann mal aus spass eben grad noch die demo mit folgenden Einstellungen gestartet

1280x1024 alles an und AA auf 4fach, Vsync auch an: 3,9 fps

da wär er mir fast eingeschlafen, bzw. ich vor der kiste

1024x768 alles an ausser AA und VSync: 11,1 FPS

das Lustige daran, die Demo ruckelt immer noch, wobei ich ingame keine Ruckler bei 1280x1024 hab auch wenn es wirklich viele Schatten und Farbspielereien geht

Aber wie gesagt, ich spiel in oberer Einstellung fast ruckelfrei, nur die Demo ruckelt

Najo wenn alles gut läuft hab ich ab Mitte übernächster Woche meine GForce 6800 GT und nen Athlon XP 3200 und 2x512 GB DDR RAM 400 CL 2.5, dann testen wir das alles nochmal

2. Standard

Hab jetzt auch mal einen kleinen Test gemacht.
    Athlon 2800 mit 1GB RAM, Auflösung 1280*1024 High Quality

ohne AA
    48,0 fps
    48,0 fps

mit 4xAA
    45,4 fps
    48,9 fps

mit 8xAA
    16,1 fps
    16,4 fps

und zum krönenden Abschluß
    4xAA auf Ultra Quality
    45,7 fps

da läuft allerdings immer nur eine Runde, beim 2.Versuch Systemabsturz, der Hinweis das dafür eine Grafikkarte mit 512 MB gebraucht wird, ist also berechtigt.

Was für ein Monstersytem braucht man dann wohl für die höchste Einstellung 1600*1200, Ultra Quality und 16xAA ;)

3. Standard

Mugiban, hast Du in Treiber bei AA unf AF auf "anwendungsgesteuert" gestellt? Musst man nämlich machen, sonst werden die Treibereinstellungen benutzt, also u. U. kein AF - was bei Doom 3 aufgrund des dunklen Bildes nicht sofort zu sehen ist.

Edit:

D'oh, hatte Vsync eingeschaltet....

Die neuen Wert sind:
    1280: 54.6
    1024: 68.2

Jetzt stimmts....

Die Karte ist übrigens auf 430/1200 getaktet (425/1100 war Standard).
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Ja, steht alles auf "anwendungsgesteuert", Takt ist auch 430/1200, war bei mir schon so voreingestellt und ich habs erst mal so gelassen.

Wegen Vsync muß ich noch mal nachschauen.

Standard

Wie sieht die Grafik unter Ultra Quality aus? :D

6. Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    Wie sieht die Grafik unter Ultra Quality aus? :D
    Der Unterschied ist vernachlässigbar. "Ultra" bedeutet angeblich in erster Linie, daß keine Texturkompression verwendet wird und man deswegen massiv viel Grafikspeicher braucht. Aber den Qualitätsunterschied zwischen komprimierten und umkomprimierten Texturen sieht man wohl eh nur mit beim genauen Hinschauen in Standbild und beim Spielen sollte das schobn gar nicht auffallen.

Übrigens gibts irgendwo einen Mod, welcher Self-Shadowing aktiviert und damit sieht das ganze nochmal eine Ecke besser aus - und da das ganze zumindest auf High-End Karten angeblich gar nicht mal so viel Leistung kostet, fragen sich einige Leute, warum das standardmäßig deaktiviert ist.
    Offizieller Board-Gnom

7. Standard

Ich hab das jetzt mal eine Weile auf Ultra-Quality laufen lassen, da stürzt mir der Rechner nicht ab, wahrscheinlich wird der Speicher der Grafikkarte nicht so schnell gefüllt wie bei dem Demo, Unterschiede würde ich aber kaum bemerken wenn mir das keiner sagt, das es jetzt auf Ultra statt auf High steht.

Hab jetzt mal wieder ein Problem, bin jetzt Recycling Sector 1 (so heißt jedenfalls der letzte Autosave-Spielstand), bzw. Monorail-Skybridge (das erscheint als Ladebildschirm), da gibts ein Airlock mit 2 Gegnern draussen, aber bei der Schleuse wo es dann wieder reingehen sollte geht die Tür nicht auf.
    Gibts da irgendwo einen Schalter oder sowas, in den Doom-Foren ist die Frage jedenfalls noch nicht aufgetaucht ?

8. Standard

Hallo ich hab mir die Freiheit genommen ein bisschen über Doom3 zu lästern
    Auch wenn ich alles andere als ein Half-Life-Fan bin, aber Halflife 2 hat:
    Abwechslung
    Spieltiefe
    Interaktion mit NPCs
    bessere Story
    viel bessere Physik-Engine
    Aus meiner sicht eine mindestens ebendbürtige Grafikpracht die, von der ich überzeugt bin, besser laufen wird als doom3.

Desweiteren find ich die Doom3 Grafik auch nicht so der Burner.
    Die Polygonarmut ist durch fast nichts zu entschuldigen. Die NPCs sehen teilweise aus wie Komapatienten mit Schädelbruch, so verkantet sind die.

Man beachte kopf, Kin, wangenpartie und von der Seite die ohren, hier aber schlecht zu sehen.
    Wobei es bei doom noch schlimmere opfer gibt 8[

Sogar Everquest 2 kriegts besser hin

Mit was kann bitte Doom3 aufwarten?
    Dunkelheit?
    Taschenlampe?
    Atmosphäre? (die in Unreal um einiges besser rüber kam, sogar Resident Evil hatte bessere schocker...)

Das einzige was ich an Doom3 für mich persönlich positiv werten würde, ist die relativ lange Spielzeit für nen Shooter, die aber wieder durch die ständig gleichaussehenden Levels praktisch lächerlich gemacht wird.

Nennt doch mal bitte nen Vorteil den Doom3 im gegensatz zum Uraltshooter Unreal hat, der nichts (bedingt durch den Zeitunterschied) mit Grafik zu tun hat.

Standard

Ist sicherlich Geschmackssache. Unreal hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, genausowenig wie das aktuelle Far Cry. Spiele wie Quake/Quake 2, AvP und nun auch Doom 3 heben sich von der Atmosphäre dadurch ab, das sie beim Spieler tatsächlich das Gefühl einer 'Bedrohung' aufkommen lassen. Wobei ich in Bezug auf Doom sagen muss, das nun nach etlichen leveln auch die Spannung spürbar nachlässt.

10. Standard

Schreibt das mal in Doom 3-Forum, da werdet ihr geteert und gefedert für solche Kritiken, sind echt tolerant die Jungs bei sowas. :D
    Aber wenigstens haben sie mir da bei meinem kleinen Problem oben helfen können, sind auch viele vernünftige Leute da. ;)
    Ansonsten muß ich soweit zustimmen, irgendwann wird das eintönig, aber jetzt bin ich gerade beim Hell-Level und das ist echt die Hölle, nix mehr mit niedrigster Schwierigkeitsgrad, ganz im Gegenteil, da kommt mal wieder richtig Streß auf, nachdem man nach den 20 Leveln vorher schon fast einschläft, weil einfach nichts neues mehr kommt. ;)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567