Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwächere sterben schneller ...

Standard Schwächere sterben schneller ...

... insbesondere, wenn man gerade erst richtig mit dem Spielen anfängt.

Etwas, was mich zum Grübeln anregt. Es wird sicherlich einige dominante Spieler geben, die einfach nur nerven wollen. Auszuschließen wäre das doch sicherlich nicht. Zwar steht bei EQ2 das Teamplay im Vordergrund, doch auch Gruppen bzw. Spieler können doch gegeneinander antreten. Ob das in Form von Duellen ausgeführt wird, weiß ich nicht.

Mal angenommen man läuft noch so ziemlich orientierungslos durch die Wälder, plötzlich kommt da ein erfahrener Spieler mit viel höheren Stats und höherem Level! Er hat schon eine Klasse ausgewählt, ist meinetwegen Fighter. Auf einmal wetzt er zu einem rüber verpasst mir einen über den Schädel. Ich bin noch Artisan. Was kann man da machen, außer evtl. zu flüchten? :D

Anderes Beispiel. Ich bin frisch gebackener Fighter, um die Ecke kommt eine weitere Nervensäge, ebenso Fighter, nur mit viel höheren Stats, der lustvoll mich überrumpelt. Na toll ...

Klingt zwar alles nach Deathmatch, aber sind solche Situationen überhaupt möglich? Hoffe doch eher nicht.

Wenn irgendwo anders diese Info steht, bitte ich vielmals um Verzeihung.

2. Standard

PVP (Player Vs. Player) ist in EQ2 zum Release nicht integriert, allerdings für später geplant. Zu Release wird es wird wahrscheinlich nur eine Duell-Funktion geben, dafür müssen allerdings BEIDE Spieler zustimmen...
    Wie PVP dann irgendwann implementiert wird kann Dir aktuell sicher niemand sagen.

Deine Angst ist also erstmal unbegründet.

3. Standard

solche situationen sind nur auf einem PvP-Server oder in PvP-zonen möglich.
    wird es bei EQ2 nicht bei release geben...

Standard

War einwenig skeptisch. :D Ohne die Möglichkeit, dass beide Spieler zustimmen können, wäre sehr nervraubend.

Standard

Was Du meinst ist das Prinzip bei Lineage 2 wo die Rulerkiddies die kleinen Bashen wie sonstwas. genau aus diesem Grund mag ich LA2 nicht.
    Bei EQ2 bleibt da alles ganz fruedlich ^^

6. Standard

nun sowas würd mehr nervenkitzel ins spiel bringen man könnte ja extra server stellen bei denen ein pvp ohne vorwarnung möglich ist.

ich denke, wen überhaupt, wird SOE das so wie bei "star wars galaxies" machen. also beide spieler müssen nem duell zustimmen.

Standard

PvP in EQ bringt Null, weil die Klassen alle auf pve balanced sind. Ausserdem kannst du im Gegensatz zu DAoC deinen char nicht damit skillen und der 'klassische' EQ Spieler huntet lieber mobs und hat mit pvp wenig im Sinn.

Der pvp-part in SWG war auch absolut lame, weil jeder nach Belieben sein flag an- und ausschalten sowie die faction wechseln konnte. Bei einem Sieg gab es dann faction-points für die man nur Schrott beim recruiter bekam.

Standard

Solange die Mobs intelligent agieren ist PvP eigentlich unnötig. Trotzdem fände ich PKs irgendwie doch interessant, da es dem Spiel unglaubliche Spannung geben würde. Also in UO fand ich diesen Aspekt des Spiels absolut genial, auch wenn es halt teilweise einwenig frustrierend war.

Ein ähnliches System in EQ2 zu integrieren ist jedoch fast unmöglich, aber witzig wärs schon.

Standard

Ich hasse PK im offenen Feld, wer das will soll auf nen PvP-Server (wird bei EQ2 sicher auch irgendwann kommen)

10. Standard

Da haben wir doch gerade erst drüber diskutiert: ;)
    http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1315

Freies PvP muß echt net sein.
    Und PK´s schon garnet, weil "PlayerKiller"
    eigentlich Leute sind, die wahllos andere Spieler umbringen,
    egal wie viel schwächer die sind.

So schlimm war das in LA2 garnet,
    da dort ja ein PK rot wurde,
    wenn das Opfer sich nicht wehrt.
    Und wer rot wurde war für jeden zum Abschuß frei gegeben.

Aber wie gesagt ich wär mehr für RvR bzw.FvF (Fraktion vs. Fraktion).
    Seasons in the Ice Cage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte