Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: zu wenige deutsche Betatester in EQ2?

1. Standard

ziemlich weit hergeholt würde ich sagen.
    was soll SOE denn machen? mehr kohle unter die leute bringen als blizzard damit mehr über EQ2 als WoW geschrieben wird? ;)
    im endeffekt ist dass ganze nichts weiter als eine selbsterfüllung. als damals EQ2 und WoW zum ersten mal vorgestellt wurden bekam WoW teilweise schon doppelseitige berichte während EQ2 irgendwo im messebericht versteckt war. mehr bericht = mehr reaktion auf bericht = mehr aufmerksamkeit. da es immer um verkaufszahlen oder pagehits geht wurden die hungrigen mäuler immer brav gefüttert, selbst wenn es noch so belanglos war. daraus ergab sich immer mehr aufmerksamkeit usw usw...
    mittlerweile haben sich user und berichterstatter gegenseitig so hoch gehyped dass bestimmt ne ganze menge leute ziemlich dumm aus der wäsche gucken wenn sie das fertige produkt in den händen halten.
    mfg, Berme

2. Standard

Zitat Zitat von Synbios
    genau lass ma ne petition starten und die an PCaction schicken. lol
    Meint ihr nicht es könnte auch an SOE liegen das so wenige über EQ2 schreiben? Vieleicht sind sie einfach der Meinung es hat noch keinen Sinn das Game zu testen lassen da es schlechtere Resultate bringen könnte und die Käufer davon abhalten könnte es letztendlich zu kaufen

Also bitte - alles nur nicht diese verdrehte Kinderzeitschrift
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

3. Standard

Zitat Zitat von Synbios
    Meint ihr nicht es könnte auch an SOE liegen das so wenige über EQ2 schreiben? Vieleicht sind sie einfach der Meinung es hat noch keinen Sinn das Game zu testen lassen da es schlechtere Resultate bringen könnte und die Käufer davon abhalten könnte es letztendlich zu kaufen
    Na, wo wurde WoW denn schon "getestet"? Der Hype von WoW ging übrigens schon lange vor der Beta los und nimmt mittlerweile schon groteske Züge an, z.B. wenn auf PCGames.de groß Statistiken veröffentlich werden, wie viele Betatester prozentual welche Rassen und Klassen spielen... sowas ist typisches Fanseitenmaterial und genau daran identifiziert man den Hype: WoW wird nicht einfach wie ein vielversprechendes Spiel behandelt, sondern die Spielepresse agiert teilweise so, als ob sie Fanseiten wären.

Außerdem wurden MMORPGs bisher eher stiefmütterlich behandelt, aber um WoW wird plötzlich ein riesen Trubel veranstaltet.

Mal schauen, wenn die EQ2 Beta beginnt, aber ich bezweifle, daß sich die Prioritäten der Spielepresse großartig verschieben werden. Das würde denen einfach nicht ins Konzept passen. Vielleicht braucht die deutsche Speilepresse noch ein paar handfeste Hype-Flops wie damals Desperados, welches in den Himmel gehyped wurde und trotzdem wollte es keiner kaufen :D

Was mich an der ganzen Sache etwas verstört ist das "WARUM". Ich bin mir sicher, daß WoW ein sehr ordentliches MMORPG werden wird, aber was genau daran so ungemein großartig sein soll, daß es diese übertriebene Spezialbehandlung verdient hätte, will mir nicht einleuchten.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

ok wooln wirs in die ct packen oder was ^^ ok da steht auch selten was sinnvolles drin zu wenig für die profis und zuviel für die ich sag jetzt mal dieses verhasst wort noobs. und GameStar ist noch schlimmer

@Berme du meinst doch nicht echt das die Spielehersteller nicht mit dafür verantwortlich sind wieviel die von was schreiben...naiv? ^^ ;)
    Wenn die Leute von SOE den Spiele Magazinen keinen Zugang zu Informationen gewähren können die auch keine 100 Seiten schreiben vieleicht ändert sich dann ja mit Beginn der Beta was. Über WoW ist auch nur soviel bekannt weil die ganze Presse das spielen durfte von sowas hab ich bei EQ2 noch nix gehört oder habich was verpasst?

Edit: Viele Spielemagazine und Seiten durften schon vor der Ami beta WoW spielen

5. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Was mich an der ganzen Sache etwas verstört ist das "WARUM". Ich bin mir sicher, daß WoW ein sehr ordentliches MMORPG werden wird, aber was genau daran so ungemein großartig sein soll, daß es diese übertriebene Spezialbehandlung verdient hätte, will mir nicht einleuchten.

Naja weil die Redakteure völlig im Warcraftfiefer sind und W1 - W3 ihr Lieblingsspiel war/ist?
    oder vielleicht weil sie Blizzard mögen?
    oder vielleicht einfach weil viele viele viele (alle die W1, 2 oder3 gezockt haben) nach dem Game schreien und sie z.b. ein heft gleich besser verkauft wenn tausende von irren WoW Fans auf dem Cover was von WoW lesen ?
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

ich denke der dritte Punkt ist wohl der beste ;) wolln doch alle nur Geld Blizz SOE sowie auch alle anderen Menschen auf dieser Welt

7. Standard

Nochmal: es gab schon dicke Previews von WoW bevor die Presse, jeder Dritte Depp und sein Hund die Beta spielen konnten.

Und das ganze erklärt immer noch nicht, warum die Spielemagzine in ihren Onlineangeboten die Leute teilweise abfüttern wie es sonst Fanseiten (logischerweise) tun.

Zeitvorteil für WoW hin oder her, was da teilweise abläuft ist schwer verständlich. Berme hat schon recht, wenn er sagt, daß sich die Spielemagazine und die User gegenseitig hochhypen.

Außerdem, meiner Meinung nach, sollte ein Spielemagazin zumindest versuchen, dem Leser ein ausgewogenes Bild über die Marktsituation zu bieten und nicht einseitig ein Produkt hochhypen. Daß ein Spiel, für das die Presse mehr Informationen bekommt, natürlich auch tiefgreifendere Previews usw bekommt ist ja ok. Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß WoW wie der Jesus der MMORPGs behandelt wird - und das aus mir unbekannten Gründen.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

Hab mal im GS-Forum ein Posting eröffnet :D

http://forum.gamestar.de/gspinboard/...ad.php?t=40964

9. Standard

Ich denke das die Presse EQ2 nicht so groß rausbringt weil es "nur" ein zweiter Teil ist.
    WoW macht den Sprung aus Solo zu MMOPRGs.
    Die Warcraft saga is nun mal bekannter. Ich glaube nicht das WoW in der Spalte OnlineRoleplaygame über EQ2 steht, sondern in der Spalte "Solo play 2 MMOPRGS".
    Nur die Verwandlung von Single zu Multiplay macht es so groß.
    Im Vergleich zu EQ geht es doch voll unter. Grafisch und von der Erfahrung her ist SOE , Blizzard WEIT voraus.
    Aber ich finds trotzdem Schade das um EQ2 kein Wirbel gemacht wird.
    Es ist doch das bessere Spiel. (natürlich meine unparteiische Meinung)

Trelonist
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

Standard

hmm ich hab leider keine Zeit mehr zurück zu schreiben und naja irgendwie hab ich diese Vergleichsthemen ja auch satt es gibt immer möglichkeiten Werbung für ein Spiel zu machen und wenn SOE das nicht macht haben sie selber schuld. Ich versteh eh nciht wie man sich darüber aufregen kann (ich tu es versteh es aber trotzdem nicht ;) ) außerdem gehn mir diese 100 verschiedenen Vergleichsthreads irgendwie aufn Sack also hör ich jetzt auf fahr zu meiner Freundin und wünsch euchn schönes Wochenende und viel Spass

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte