Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: zu wenige deutsche Betatester in EQ2?

1. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Außerdem, meiner Meinung nach, sollte ein Spielemagazin zumindest versuchen, dem Leser ein ausgewogenes Bild über die Marktsituation zu bieten und nicht einseitig ein Produkt hochhypen. Daß ein Spiel, für das die Presse mehr Informationen bekommt, natürlich auch tiefgreifendere Previews usw bekommt ist ja ok. Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß WoW wie der Jesus der MMORPGs behandelt wird - und das aus mir unbekannten Gründen.

Also erstmal sind die redakteure oder gar ganze Magazine/Verlage sicher nicht ohne eigene Vorliebe/Richtung.
    Die wollen auch Kohle machen d.h. sie bringen das was gewünscht wird.

Ich bin mir sicher das die Jungs schon ein Warcraft4 oder D3 denken naja und eine Hand wäscht die andere
    Ausserdem war sofort nach bekanntwerden das es ein Warcraft ORPG gibt der Teufel los im B-Net und da sind schon einige Leute d.h. es war ab zu sehen das viele Leute geil auf das Spiel sind.

Die Jungs von den Magazinen sind doch nicht doof die wollen verkaufen und bringen das was die Masse will und sie verscherzen es sich sicher nicht mit jemandem der die letzten Jahre bei so gut wie jedem Spiel einen Hit gelandet hat.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

2. Standard

Sehe ich genauso wie Orphelia. Da werden Beziehungen gepflegt, die schon seid vielen Jahren gute Verkaufsföderer für die Mags sind (exklusive Previews, Interviews, Demos ect.). Sowas hat SOE nicht zu bieten. Die bringen alle 2 Jahre mal MMOG raus, also ein Genre welches bis heute nur Nischenproduktgrösse :ähm: hat. Und ob wir es wollen oder nicht (auch mir geht der WoW-Hype extrem auf die Nerven) WoW wird dieses Genre in Deutschland Salonfähig machen. Andererseits danke ich Blizzard für dieses Spiel und den Mags für ihren Hype, denn sie ermöglichen uns ein spielen ohne Sackgänger, zumindest ohne einen Grossteil davon.
    Zur EQ2 Beta will ich nur soviel sagen, das es auch zur Beta mit Sicherheit schon mehrere deutsche Server geben wird (die auch voll sein werden).

Gruss Cen

3. Standard

Also ich wäre mit "Nischenprodukt" etwas vorsichtig.

DAoC hatte zeitweise in Europa fast 100.000 Abonnenten und die Mehrheit davon in Deutschland. Pi mal Daumen gabs wohl zu den Hochzeiten ca. 50.000 Deutsche Spieler (selbst wenn man Buffbots usw. nicht mitrechnet).

Und wenn man sich anschaut, daß die allermeisten Spiele in Deutschland nicht mal annähernd 50.000 Einheiten verkaufen, dann ist das sicherlich nicht unbedingt Nische. Klase, bei Shootern oder RTS gibts dann und wann mal Spiele, die mehrere 100.000 Einheiten absetzen, aber sowas ist wirklich die seltenheit.

Rechnet mal alle DAoC, SWG, UO und EQ Spieler zusammen dann sind wir sicherlich schon in einer Größenordnung, die man nicht so einfach so als "Nische" abtun kann. Klar, Mainstream sind MMORPGs nicht unbedingt, aber unter Nische verstehe ich eher Hardcore-Sims oder klassische Wargames (Axis vs. Allies, Strategic Command) oder auch (mittlerweile leider) Grafikadventures.

Und so viel häufiger als alle 2 Jahre bringt Blizzard ja auch nichts auf den Markt :D Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Hallo Zusammen,

nun möchte ich mich auch mal einmischen und zwar zu beiden Themen in diesem Thread:

1) ich bin wohl einer dieser "typischen" User. Normalerweise bin ich in den Foren kaum bis gar nicht aktiv weil ich zum einen berufstätig bin, 2 Kinder habe, der Hund auch mal ab und zu raus will und nebenher möchte ich auch noch das ein oder andere anspruchsvolle Game zocken. Da reicht die Zeit meistens nur dazu aus im Forum mitzulesen und zwar nur die Threads, deren Titel interessant sind.
    Täuscht euch aber nicht, wir sind viiiiiele und wir werden alle EQ2 spielen!

2) WoW wird sicher auch ein gutes MMORPG. Der Hype um WoW liegt meines Erachtens darin begründet, dass Blizzard ein wesentlich besseres Marketing hat (wurde ja schon hie und da erwähnt). Und Blizzard hat noch nie ein wirklich schlechtes Game rausgebracht (hab so ziemlich alle gespielt!) und vor allem mit den wenigsten Bugs. Und wenn es nur halb so wahr ist was man zur Zeit über WoW höhrt, ist das Game in der Beta schon ausgereifter als all die anderen MMORPGs der letzen zwei Jahre. Ich möchte hier nur SWG als Beispiel erwähnen! Blizzard hat es immer wieder geschafft den Qualitätsstandard sehr hoch zu setzen.

Und um allen Flames gegen mich vorzubeugen : Ich halte EQ2 trotzdem für das bessere Game, weil es nicht so comichaft ist und weil die Entwickler durch die Erfahrungen mit EQ 1 das ausgereiftere RPG bringen werden. Und darauf kommt es mir an. Viel RPG und noch mehr Spaß. Gerne auch mit Zwergen, Gnomen und was sich sonst noch so in der Welt tummelt.

P.s. wisst Ihr was Bären gerne fressen :D *grins* :D

Albibear - Halbelf, Troubadour und Woodworker

5. Standard

Im Vergleich zu Offline Games ist die Bekanntheit (ok Nische ist übertrieben) eher schlecht. Klar kommen jeden Tag neue Leute mit dem Genre in Berührung, aber der grosse Knall, das selbst (offline) Gelegenheitsspieler sagen: 'Hey, na klar hab ich schonmal nen MMOG gezockt' der wird erst mit WoW kommen. Ich hab eh das Gefühl das sich die schon etwas Älteren zunehmend mit dem Genre beschäftigen, nur die sind halt die Minderheit. Den Boom werden und müssen die Kiddies auslösen. Wie gesagt die sollen ruhig alle schön bei WoW bleiben und sich zu flamen und griefen bis der Arzt kommt. Und die jetzt schon rumheulen das sie 12€ im Monat nicht zahlen können, die gehen zu GuildWars. Also ich finde das echt ok von Blizz und NC-Soft das sich dieses Klientels annehmen :D.

Gruss Cen

Standard

habe auch in der PCA ein Thread eröffnet, die Leuts haben in den Netnews die News mit der Statistik über wieviele Rassen spielen was reingeschrieben, aber von EQ2 mit den geilen Movies steht nirgends -.-
    Heir der Link:
    http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=...934049#2934049

Zum Thema Marketing: Von mir aus soll Blizzard Werbung machen wie verrückt, ich habe schon einige von WoW gelesen, gesehen und im Grunde macht mich das Game gar nicht an, nicht nur wegen den nichtvorhandenen Innovationen, scheiss Grafik, etc. sondern, weil ich schon vieles da gesehen habe. Keiner janns genau sagen, aber ich denke schon, dasss Blizz alle Munition verschiesst und nun keinen mehr überraschen kann. Bei SOE sieht es anders aus. Die haben noch nicht alles erklärt und gezeigt, von daher ist da noch viel Marketingpotentail..

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234