dafür gibt es ja die Zwerge die dafür sorgen das die Gnome niemals dieses Problem haben :D4
dafür gibt es ja die Zwerge die dafür sorgen das die Gnome niemals dieses Problem haben :D4
Dann hätten Sie Kael Drakkal wieder zugemacht und zu SOE übergeleitet, denn der Aufwand der für Expansions und vor allem Patches ( den Doppelaufwand gibt es bei EQ2 nicht mehr ) ist bei EQ1 enorm und dazu haben wir noch 3 GMs ( naja jetzt wieder ).Zitat von Gundahar
Nene... da hab ich nun gar keine Bedenken.
Thodian
[quote="Thodian"]Der Aufwand und die Kosten dürften bei EQ2 aufgrund der Sprachausgabe deutlich höher sein. Neue Quests, Expansions usw. müssen komplett vertont werden.Zitat von Gundahar
Offizieller Board-Gnom
Also auf Private Server für Moderne MMOS dürfte man lange warten, besonders mit SOE.
1. Kostet die Infrastruktur um einen Server zu betreiben der Annähernd soviel bietet wie das Orginal Spiel (an Zonen, Mobs, usw.) VIEL Mehr als sich Privat Personen leisten können. Das ist nicht mehr UO, wo der Server sogar auf einem Heim PC Laufen konnte.
Zum vergleich, mit den EQ Server Emus konnte man auf einem Heimrechner gerade mal EINE Zone laufen lassen mit einer Hand voll Monster. Das geht sicher noch zu Optimieren aber trotzdem würde man noch ein Cluster brauchen um eine Spielerfahrung wie EQ zu bieten und ein Servercluster kostet schnell mehrere 100.000€.
EQ2 sieht dabei noch um einiges Komplexer aus als EQLive (Encounter KI allein wird ne menger Serverresourcen verschlucken)
2. Hat SOE recht strenge Regeln was das angeht, 2 Emulator Projekte für EQLive wurden mit Androhung von Gerichtlichen Verfahren (eines davon war ein Deutsches Team) schon im Ansatz erstickt.
Er einen Privaten Server betreibt macht sich damit auch strafbar.
Und SOE hat wenig SCheu davor auch Gerichte einzuschalten oder sich ihnen zu stellen.
Zum Thema Population:
Die Beta läuft noch nichtmal und viele werden sich noch mit anderen Dingen beschäftigen, ausserdem kannst du davon ausgehen, daß A. nicht alle Aktiven Member der Community hier registriert sind und B. nur ein Bruchteil von denen die an EQ2 Interessiert sind auch interesse an Foren haben (vieleicht max. die offizellen Foren).
Abwarten also =)
Das Problem des Deutschen Servers könnte allerdings der, unbedgründet, schlechte Ruf des Deutschen EQLive Servers sein, viele Spieler könnten deshalb liebe auf die US Server gehen.
Trotzdem kein Grund zu Panik, der Deutsche Server wird schon voll.
Ilion Sturmlied
-------------------
Ich bin immernoch der Meinung das,daß Marketing für Eq2 speziel in Deutschland einfach zu schwach ist.
Ich sehe kaum Werbung die Pc Zeitschrifften bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm diesbezüglich und richtige Infos werden nur Spärlich verteillt!
Mag sein das einige das für richtig halten ich jedenfalls nicht, wenn man ein Spiel wie diesen an den man/frau bringen will muss man halt auch etwas dafür tun, und zwar schon vor release.
Klar ist es mit kosten verbunden das verstehe ich ja dennoch gibt es genügen Leute die von Eq2 garnichts wissen und durch die fehlende Werbung auch nicht darauf aufmerksam gemacht werden.
Nur mal ein Beispiel, ob man Giga und die Leute die es schauen mag oder nicht, dort so habe ich gehört wird angeblich ständig von WoW berichtet und selbst Arbeitskolegen hören von Ihren Kindern ( und sie selber auch ) berichte aus dem Spiel und erzählen darüber, wenn ich anfange über eq2 zu reden wissen die garnicht das es das spiel auch bald geben wird und worum es sich dort handelt.
Tja ich halte das auf jedenfall für ein defizit.!
Aber ich weiss auch das einige das nicht so sehen weil Ihnen es lieber ist mit einem bestimmten Klientel zu spielen, anderseits lockt Werbung jeglicher art auch die richtigen Leute an!!
Und daran haperts meiner Meinung nach doch sehr!
Alven
Naja ich kenn nur 2 Leute die EQ2 nicht kannten als ich ihnen von der Beta erzählt hab aber ein Großteil hat einfach gesagt igitt EQ2 schöne Grafik nix dahinter. Liegt halt einfach daran wenn man auf der offiziellen seite nicht viel tolles findet an Infos machen sich die meissten Leute auch nicht die Mühe sich mehr raus zu suchen. Und das Marketing von SOE ist echt der letzte Sch**** was man so nicht sagen kann da es nicht mal marketing zu EQ2 gibt.
Nochmal zu den Emus auch wenns Themaabweichung ist:
Zu WoW gibts doch auch schon haufen emus aber Blizzard kann anscheinend nix dagegen tun (oder ist zu dumm dazu ^^) und solang man nicht mehr als im Lan spielen will reicht ein Server vollkommen und WoW hat ne riesige Map haufen Monster mit KI usw. usw. usw. auch solche kleinen Projekte können ein Spiel versauen.
Es gibt genug Infos und Material zu EQ2, nur leider hat sich die hiesige Spielepresse komplett auf WoW eingeschossen - WOW wurde als das nächste "Big Thing" zum Hypen auserkoren und da können sich SOE/UBI noch so sehr anstrengen, dagegen kommt man nicht an.
Deswegen verwette ich auch gracjanskis ***** drauf, daß WoW in den Spieletests besser abschneiden wird als EQ2 und sei's auch nur um einen Prozentpunkt... nicht weil das die Realität wiederspiegelt, sondern weil man aus Sicht der Spielepresse nach diesem überzogenen Extremhype einfach nicht zulassen kann, daß WoW nicht an erster Stelle steht.
Offizieller Board-Gnom
Zitat von Cuilean
WOW, also es kommt ja echt nicht oft vor, das ich deiner Meinung bin (naja wer teilt schon gern die Meinung eines Gnomes? ist ja fast schon ein Frosch- zumindest fliegt er so weit :D ) Cuilean, aber diesmal haste 100% Recht
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
irgendwie hat Cuilean recht, aber irgendwie auch nicht. es gibt für EQ2 mehr als genug info material, aber da WoW so gehyped berichten grosse spiele-sites und zeitschriften viel mehr über WoW. und was bringen noch so tolle infos, bilder und videos wenn man sie fast nur auf sparten- und fanpages findet?
würden die grossen pages und mags EQ2 die aufmerksamkeit geben die es verdient hätte sähe es hier ganz anders aus.
mfg, Berme
genau lass ma ne petition starten und die an PCaction schicken. lol
Meint ihr nicht es könnte auch an SOE liegen das so wenige über EQ2 schreiben? Vieleicht sind sie einfach der Meinung es hat noch keinen Sinn das Game zu testen lassen da es schlechtere Resultate bringen könnte und die Käufer davon abhalten könnte es letztendlich zu kaufen
Lesezeichen