Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: zu wenige deutsche Betatester in EQ2?

1. Standard

Zitat Zitat von Joanna Denoir
    Aber so wenig, wie im offiziellen Forum und bei den 'grossen' deutschen Fan-Pages registriert sind, bekommt sowieso jeder Deutsche einen Beta-Key ... :D
    Das ist gar nicht mal so abwegig.

Wenn man sich die Dimensionen so anschaut... 800 registrierte User hier... ca. 21.000 (!) auf worldofwar.de. Das sind ganz andere Dimensionen.

Die deutsche EQ2-Community ist nicht besonders groß, die Chancen sollten also gut stehen, auch auf "regulärem" Wege in die Beta zu kommen.

Das ganze macht mir im übrigen etwas Sorgen... habe ehrlich gesagt keine Lust, auf einem halbleeren Server zu spielen.
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Aber so wenig, wie im offiziellen Forum und bei den 'grossen' deutschen Fan-Pages registriert sind, bekommt sowieso jeder Deutsche einen Beta-Key ... :D

Wenn man sich die Dimensionen so anschaut... 800 registrierte User hier... ca. 21.000 (!) auf worldofwar.de. Das sind ganz andere Dimensionen.

Die deutsche EQ2-Community ist nicht besonders groß, die Chancen sollten also gut stehen, auch auf "regulärem" Wege in die Beta zu kommen.

Das ganze macht mir im übrigen etwas Sorgen... habe ehrlich gesagt keine Lust, auf einem halbleeren Server zu spielen.

Erstma abwarten bis das Game draussen ist, dann wird man schon 1 Server voll bekommen, bin ich mir sicher.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

3. Standard

Zitat Zitat von Cuilean

du übersiehst da einiges, denn es gibt wahrlich weit aus mehr, die sich nur bei soe bewerben und dann abwarten

wenn ich an swg denke, am anfang war auf der swg.de sehr wenig los, dann gegen ende des jahres wurde es schlagartig immer mehr, dazu kam dann noch der euro release

wie wird das bei eq2; nun ja, da es eine lokale version geben wird, dazu noch mit deutscher sprachausgabe, wird es meiner meinung nach ab dem release einen sehr grossen ansturm geben

wow hat mehr aufmerksamkeit durch die ganzen spiele serien, daher denke ich kommt es auch, das dort der hype _momentan_ grösser ist

Standard

Also bei SWG hab ich auch nen Acc abbekommen ist noch zu früh für mich um die Hoffnung aufzugeben auf EQ2

5. Standard

hauptsache es werden nicht zu viele in deutschland EQ2 spielen. zwei deutsche server fände ich zb sehr doof, da man da sofort wieder eine 'spaltung' der comm hat.
    mfg, Berme

6. Standard

Zitat Zitat von Cuilean

...siehs doch mal so, je weniger Leute auf deinem Server,
    desto leichter wird die Machtübernahme für die Gnome... :D2

Ich glaub aber schon, dass genug Leute für mindestens einen Server
    zusammenkommen, dass Spiel wird einfach zu gut.
    (ich geh mal davon aus^^)
    Seasons in the Ice Cage

Standard

also ich denke auch nicht, das es an EQ2 Spielern mangeln wird.
    Nur sind diese dann bi jetzt noch nicht so sehr auf den entsprechenden Foren ier und anderswo aktiv. Vielleicht auch, weil der typische EQ2 Spieler eher von einem anderen MMOG kommt und dort noch aktiv ist, während der WoW Spieler neu im Genre ist und in Foren richtig vorfreudig ist.
    Wobei ingame Gemeinschaft und Forengemeinschaft ansich eigentlich schon nicht zu vergleichen sind. Ich kann mich noch eine Diskussion auf den alten offiziellen UO Foren erinnern, in laufe derer auch mal die Ausage eines Moderators fiel, das höchstens 10 oder 15% der Spieler sich überhupt aktiv an Foren beteiligen.
    Inwieweit die Zahlen ete noch Gültikeit haben, weiss ich natürlich nicht,aber für mich hat es damals klar gemacnt, das das, was auf Foren passiert nicht unbedingt Rückschlüsse auf die ganze Spielergemeinschaft zulässt

/Edith : überlest die Rechtschreibfehler, ich muss mich gerade an ne neue Tasttur gewöhnen

Standard

was wär so schlimm daran nur 1000 user zu haben? also ich geh davon aus das sich die forumuserzahl noch verdoppeln wird und somit auch die player. Probs könnte EQ2 allerdings bekommen wenn Emus ala Stormcraft für WoW und wie sie alle für die anderen Spiele heissen sehr Populär werden und SOE nen scheiss Support bietet. Dann könnte das zu nem Ragnarok Online Dilemma ausarten wo es 800 private Server gibt mit ca 50000 aktiven Playern und nur noch 20k spielen auf den offiziellen server weil Gravity einfach kein Support geboten hat

Standard

Das Problem würde darin bestehen, dass es sich kaum lohnt, für 1000 Spieler lokalisierte expansions auf den Markt zu bringen und man auch auf die Übersetzungen von patches länger warten dürfte.

10. Standard

Zitat Zitat von Managarm
    ...siehs doch mal so, je weniger Leute auf deinem Server, desto leichter wird die Machtübernahme für die Gnome... :D2
    Schon, aber welchen Sinn hätte eine Machtübernahme wenn es nur ein paar schäbige Untergebene gibt?
    Offizieller Board-Gnom

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte