Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wish wirbt UO Spieler

1. Standard Wish wirbt UO Spieler

Wish wirbt UO Player
    http://www.mutablerealms.com/wishForUOPlayers.html

Why should Wish interest me?

Ultima Online was launched to create a wonderful RPG experience in a massive online world where the focus was on the experience and not the mechanics. Since that time, there have been a slew of games, such as EverQuest, that have diverged from these original ideals. As in Ultima Online, Wish creates a world where the focus is on the experience and not the mechanics behind the game. No one plays single-player or pen-and-paper RPGs just to level up, and the same is true in Wish. We have created an interesting and social experience that, in the spirit of Ultima Online, sends players into a world where the gameplay, the world and the story are what is most important.

Tell me about your open skill system.

We learned many lessons from Ultima Online and our open and usage-based skill system reflects that. We took what we learned from UO and have taken it to an entirely new level. Our system has been designed to ensure that players are able to play together from any level and meaningfully contribute from day one. We do not believe in a mandatory two month grind before the real game begins. This is achieved through a very flat power curve, which means that a player with 50 skill is less than five times better than a player of 10 skill.
    Wish boasts a wealth of skills:

Melee combat: Swords, shields, polearms, two-handed weapons, maces, flails, staves, and much more...

Magic schools: Necromancy, sorcery, druidic magic, and holy magic.

Bards: They play a wide range of authentic medieval instruments with sound from our Oscar and Emmy award winning Sound Designer Mike Kimball.

Rogues: A real rogue experience, where the focus is on thievery and crime, not a light-tank support class.

Crafting skills: Every single item in the game can be crafted through a myriad of skills.

Resource gathering: Mining, foraging, lumberjacking, fishing and many more...

I remember GM Events from UO, is this Live Content like that?

Live Content is an evolution of traditional GM Events. With GM Events, the live story team interacts with players on a frequent one-on-one basis. However, it is impossible to entertain a large number of players using that approach. Live Content has a much broader scope, in which the Live Content team directs a wealth of interesting and unique encounters, challenges, and quests towards the playerbase. This creates a world with multiple evolving plots where the players are the focus.
    When I started in Ultima the world felt so alive. I have not been able to recapture that feeling. How can Wish help me?
    The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model. EverQuest created a static world full of static quests, static spawn zones and cookie-cutter classes.
    Wish not only ignores EQ's example, we openly rebel against it. In Wish, you will not see the same type of creatures located in the same areas of the world every day. Instead, Wish employs a technique called "natural spawns". Creatures also are not limited to a spawn zone, but enter the world based on climate, level and terrain. Each time you venture out into the world of Ganedan, you'll find a different adventure awaiting. Creatures drop logical items (no horses with fishing poles here!), and illogical static quests do not exist.

These and other advances make your playing experience a process of discovery and adventure, rather than a boring trek towards some far off reward. Wish's world makes sense and is designed to allow you to have fun and be immersed from day one.

2. Standard

Übersetzung:

Wir geben einen Scheiss auf handfeste Spielinhalte, klar definierte Ziele, durchdachte Spielmechanik und spannende Fights.

Wir hoffen, daß sich die Spieler selbst unterhalten, wie bei UO und versprechen euch ganz fest, daß unser Spiel dafür die Vorraussetzungen bietet.

Ein Charaktersystem haben wir nicht, wir werfen euch ein paar Skills hin und ihr schaut was ihr damit anfangen könnt. Richtig gimpen könnt ihr euren Char eh nicht, weil jemand mit Skill 50 nicht großartig besser ist als jemand mit Skill 10.

Wir haben ein parameterabhängiges Zufallssystem für Spawns, das wir großkotzig "natural spawns" nennen und welches uns die Arbeit spart, unseren Spielern eine spannende, handgemachte und gut gestaltete Welt zu bieten. Das Endresultat wird so spannend wie die Wüste von Tatooine bei SWG, in der man alle paar Kilometer ein zufallsgeneriertes Nest mit Wompratten bestaunen konnte.

Wir versprechen "Live-Content" genau wie jedes andere MMORPG in den letzten 5 Jahren und das Endresultat wird genau so jämmerlich sein. Auch benutzen wir das Wort "live" und meinen in Wirklichkeit "zufallsgeneriert", siehe auch den vorhergehenden Punkt.

Aber nicht nur die Welt wird zufallsgeneriert! Nein, sogar die Quests! Das wird alle Spieler freuen, die es so richtig geil fanden, den ganzen Tag zufallsgenerierte Missionen in SWG oder AO ganz ohne störende Story zu machen (und spart uns einen haufen Arbeit).

Kurz: wir bauen einen virtuellen Sandkasten, in dem ihr alle spielen dürft. Außerdem haben wir die Rutsche, die Sandförmchen, Schäufelchen und Eimer eingespart, aber mit Sand alleine kann man ja viele interessante Sachen bauen. Und damit unser soziales Experiment nicht der nächste 15 Millionen Dollar Flop wird, versuchen wir verzweifelt, Spieler bei einem 7 Jahre alten Spiel abzuwerben.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. ;)

btw. war UO wirklich so öde, wie hier im Vergleich beschrieben und wie haben die Spieler dort den Tag verbracht, ohne das es langweilig wurde ? SWG habe ich mit Ausnahme der ersten Zeit nie länger als 3h am Stück ausgehalten.

4. Standard

Bei UO kamen mehrere Ding zusammen... zumindest zeitweise.
    - Freies PvP
    - ein Craftingsystem, welches soziale Interaktion gefürdert hat
    - Häuslebauen
    - Schiff kaufen
    - nette Spielewelt
    - Pionierstatus

und noch andere. Uo hat es wie kein anderes Spiel geschafft, "Communities" zu kreieren.

UO ist bisher das einzige Spiel, das es geschafft hat, eine spielerische Dynamik zu entwicklen, die in erster Linie von den Spielern selbst ausgeht. Die Spieler unterhalten sich weitgehend selbst und es scheint zu funktionieren, zumindest für eine spezielle Klientel.

SWG hat das selbe versucht, ist aber gescheitert und deswegen versuchen sie jetzt verzweifelt, Content nachzureichen.

Mein Standpunkt ist, daß sich UO nicht replizieren lässt. Daß das System funktioniert, liegt an einer Verkettung von recht einzigartigen Faktoren, die in der Konstellation wohl nicht mehr vorkommen werden. Heutzutage reicht es eben nicht, die Leute mit begrenztem Content und einem Craftingsystem in eine Welt zu schmeissen. Vielleicht liegts auch an der 3D-Grafik, wer weiß.

Persönlich fände ich UO langweilig, aber es gibt Spieler, denen das durchaus zusagt. Das bedeutet aber nicht, daß ihnen selbiges auch in einem anderen Spiel zusagen würde.

Generell hat EQ die Messlatte verdammt hoch gesetzt und Spiele, die sich an der eher kleineren UO-Klientel orientieren werden das Problem haben, daß es UO eben schon gibt. Diese Dynamik zu rekonstruieren ist sehr schwer, denn sie basiert auf mehr als der Addition ihrer Faktoren. EQ hingegen kann jeder versuchen nachzubauen - weil sich in diesem Falle die spielerische Qualität eher an bestimmten Metriken festmachen lässt.

Ich hüte mich übrigens davor, UO als schlechtes Spiel zu beschreiben. Dazu ist es einfach zu langfristig erfolgreich und zubeliebt bei der Spielerschaft. Aber, wie gesagt, ich halte die UO-Formel schlecht reproduzierbar und sage einen Flop für jedes Spiel vorraus, welches dies versucht. Abgesehen vielleicht von einem "echten" UO2.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Stimmt, zumindest gab es in UO noch freies pvp. Bevor dann der carebear-server aufgestellt, bzw. die felucca/trammel Trennung vorgenommen wurde.

6. Standard

Ich selber kann sowas immer schlecht zusammenfassen, lasse aber mal andere UO SPieler antworten, über quotes aus einem UO Forum, wos mal einen Thread zu dem Thema gab, warum man UO gut findet. Der Thread ist übrigens vom März, also sehr aktuell:

Uo ist das spiel, das neben monsterkloppen und pvp am meisten alternative spielweisen bietet, die nicht aufgepfropft wirken.

Man kann locker uo spielen, ohne kämpfen zu müssen und das von anfang an. Und genau das ist es, was uo allen andern überlegen macht, auch wenn die grafik schon länger alles andre als zeitgemäss ist.

Und wenn man pvm macht, fängt das spiel wenn der char fertig ist erst richtig an. Bei andern games macht man pvm damit der char irgendwann fertig ist und man im pvp ne chance hat. Bei uo kann man dann erstmal so richtig die dicken viecher kloppen.

UO wird zwar oft totgesagt, aber zur zeit ist nix auf dem markt was uo in seiner vielfalt das wasser reichen kann und ich hab auch noch von keinem game gehört, das das in näherer zukunft können wird.

Grosskotzige versprechungen werden ja bei allen games gemacht, wie innovativ sie doch sind. Und bis die dann mal rauskommen, wird die hälfte der features gestrichen. Und es ist wieder nur ein abklatsch von diablo, daoc oder everquest (leveln bis zum abwinken und ansonsten eher dürftig ).
    ich spiele erst seit ca. November letzten Jahres, muß aber sagen es fesselt mich wie kein anderes Spiel .. zum einen durch die verschiedenen berufe die nicht nur im hintergrund punkte hochzählen.. sonder man muß was machen dafür , sei es oil clothes bis zum abwinken schnippeln oder aber irgendwelche teile schmieden .. vorher natürlich erstmal die rohstoff beschaffung ..usw

und genau das ist es was mich faszinierd .. es ist *realistisch* trotz veralteter grafikengine usw..was solls .. die steuerung ist einfach .. die gamer (fast) immer nett und es macht riesigen spaß .. mehr als alle anderen aufgemotzten games die ich sonst so kenne
    auch finde ich es genial das es keinen extra chat gibt wo man nicht mit lesen nachkommt .. sondern sich direkt mit seinem gegenüber unterhalten kann ..
    und ich muß dazusagen sagen .. was immer aufgefallen ist .. man lernt die gamer oder eben die charakter die sie spielen hier im game schneller kennen als es mir sonst irgendwo passiert ist ..
    AO (Anarchy Online) zum beispiel spielte ich von dem tag als es rauskam .. ich habe da in fast einem jahr niemanden so kennen gelernt wie hier in UO .. da hier irgendwie jeder auf jeden angewiesen ist .. irgendwie .. sei es durch artis besorgen leder oder sonstwas

alles in allem ... ich mag UO .. und werde es sicher noch sehr lange spielen
    Und was ein großer Pluspunkt ist...
    Powergamer und Genußspieler können ziemlich gut nebeneinander existieren ohne, daß die einen den anderen Spielspaß nehmen.
    Leider ist gerade das in anderen Onlinespielen ziemlich nervtötend-
    Z.B. habe ich einige Monate AC2 gespielt und fand es von der Grafik, Stimmung und auch Spielmöglichkeit recht gelungen...
    nur ist es halt nicht mein Spielstil mir innerhalb von 2 Wochen die besten LvL-Plätze und Ressourcengebiete zu suchen um dann möglichst schnell am Cap zu sein.
    Da aber der größte Teil so spielte bildeten sich kaum richtige freundschaftliche Allianzen und die Möglichkeiten, die das Spiel zum miteinander agieren bot wurden kaum genutzt.

Dazu kommt in vielen anderen Spielen das ständige "generve" von Klassen. Da wird einfach nach 2-3 Monaten mal ein kompletter Refresh durchgeführt, ganze Fähigkeitszweige radikal beschnitten oder verändert...
    das möge man sich mal in UO vorstellen... :D

Die meisten Gründe wurden eh schon gesagt

Einer der bei mir unter die top 3 Gründe gehört:

(bitte nicht schlagen)

Die reine UO 2d grafik!!
    Ich lieb diese über allet. Jedes Game welches in diesem "verschmierten" 3d oder ähnlicher Grafik läuft schreckt mich gleich von anfang an recht ab.

Bin seit Januar 98 bei UO dabei. Und hab trotzdem noch nicht alles gemacht od. gesehen was es in UO derzeit gibt.

Es gab Zeiten da mochte ich das Spiel mehr und es gab Zeiten da gingen/gehen mir gewisse Änderungen/Sachen argh auf den Senkel. Aber alles in allem gibt es, meiner meinung nach, kein Online Game welches auch nur halbwegs an UO ranreicht.
    Meine Top 5 für UO

- Landschaft in einem Stück (Keine Zonen) sie ist vollgepackt mit Tieren und Monstern, sie wirkt natuerlich, in einem gewisser Weise realistisch und LEBENDIG. Sie zu durchstreifen und erkunden macht immer wieder Fun. Zu schönen Orten wie einem Wasserfall oder einem amderen einzigartig schönen Ort in UO zu kommen hat einfach etwas.

- Häuser. Gestaltung und Benutzung. Von Anfang an war es etwas ganz besonderes in UO ein haus zu haben. Seine geundenen Gegenstände im Haus zu sammeln , zu lagern einfach sein besitz zu vergrössern. Für Sammler wie mich ein Traum. Das Einrichten des Eigenheims ist ebenso einer meiner größten Spassfaktoren. "My Home is my Castle" - und wenns nur ne kleine Hütte ist Mit der Möglichkeit ganz nach eigenem Wunsch ein Haus zu erstellen blieben letztlich fast keine Wünsche mehr offen, UO hat hier einen Meilenstein gesetzt wie er in keinem anderen Spiel möglich ist. Kein anderes MMO bietet diese Möglickeiten. Und schliesslich ist ein Haus nicht nur ein Ort den man erschaffen hat sondern den man auch BENUTZT. Durch allerlei Gerätschaften und Werkbanken, für die verschiedenen Berufe, durch Truhen in denen man seine Sachen aufbewahrt und vieles mehr. Das Haus in UO ist so etwas schönes wie ich es in kenem andern spiel gefunden habe.

- Das Charakter und Inventar System. Ich liebe es, das man seinem Char die Sachen wirklich "anzieht" und nicht wie in so vielen andern spielen lieblos die Items in speziel dafür vorgesehene "SLOTS" *ekel igit* legen muss. Das macht mir einfach Spass. Ein weiterer Punkt ist das jeder Container auch geöffnet so aussieht wie er im Spiel ist. Öffnet man einen Bagpack dann erscheint auch eine entsprechende Rucksackgrafik als Window, ebenso ein Fass, eine Kisste, die Leiche (Sarg) und und und - und schlisslich das Bag_im Bag_ Prinzip. Ich kann ein Bag in einen Bag tun und darin noch ein bag legen und in den wieder ein bag und dann leg ich ein Apfel in den untersten Bag und er ist wirklich dort unten - ICH LIEBE DAS.

- Freiheit. Ich liebe es in meinem Handeln und Wirkenfrei und nicht von regeln eingeschraenkt zu sein. Ich kann hier zum Mörder werden, ich kann ein hilfreicher Geist sein der andern spielern hilft ich kann ein tapferer Paladin sein, oder ein einfacher Bäcker der sich seine Goldstücke verdient in dem er den Bäckerladen in Trinsic mit seinen Waren beliefert

- die 2d ISO Ansicht und das daraus entstandene Chatsystem. Ich liebe es das das was man sagt ueber den Kopf erscheint. Auf diese Weise kann man sich viel besser unterhalten ohne an die "channelwindows" von 3D Spielen gebnunden zu sein. DAS ist meiner meining nach auch EIN WESENTLICHER Faktor warum in UO RPG mehr spass macht als in andern MMOs. Unterhaltungen wirken natuerlicher, realistischer.

7. Standard

offensichtlich mögen sehr viele UO, und wenn Wish die versprechungen halten kann könnte es zu einem UO-nachfolger werden. ich glaube allerdings nicht dran, denn solange die UO server laufen werden die wenigsten zu einem anderem spiel wechseln.
    mfg, Berme

Standard

Die Zitate von Darlene sind einfach treffend besonders dem ersten stimme ich zu. Wenn ich sowas lese ruft das Errinerungen wach und es tut mir richtig leid das ich meine Subscription vor nem halben Jahr erstmal auf Eis gelegt hab, was nicht heißen soll das ich EQ1 nicht mochte :D
    Wer es noch nicht gespielt hat und kein totaler Grafikfetischist ist sollte es ruhig mal testen

9. Standard

Ich hab einige Jahre UO gespielt. Und selbst heute noch muss ich sagen, dass es derzeit auf dem Markt nicht Vergleichbares gibt, das an UO pre-trammel heran reicht.

>Wish< klingt für mich zu schön um wahr zu sein, daher bleib ich erstmal hart auf EQ2 Kurs ;). Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass es anscheinend sehr schwierig ist was UO pre-trammel mässiges auf die Beine zu stellen....leider !

Xiraal

10. Standard

die postings bezogen sich btw ncht auf pre trammel

Denke auch mal ein pre trammel uo hätte mich nicht 3 jahre gehalten.

Wenn man freies pvp macht muss man halt einfach genügend mechanismen einbauen das es nicht missbraucht wird, und die hatte uo damals nicht.

Das Trammel ne falsche herangehensweise war ist unbestreitbar. Trotzdme besser als wenn mans so gelassen hätte, dann wäre UO schon lange tot.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte