Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wish wirbt UO Spieler

1. Standard

Allerdings sollten die diversen Waffenschadensarten noch im Spiel sein... hoffe ich.

Das Problem bei jeder Art von Zufalls-Content ist, das man letztendlich nur ein paar Parameter variieren kann, ein paar Bausteine durcheinanderwürfeln usw... aber letztendlich sind die Resultate immer leblose, uninteressant und berechenbar.

Vielleicht wenn irgendwann man hochentwickelte KI-Systeme mit simulation neuronaler Vernetzung und intelligenter Interpretation von Umweltdynamik in Kombination mit adaptivem Verhalten zur Verfügung stehen, dann kann man vielleicht wirklich gute Zufallsquests realisieren. Aber da fehlen noch ein paar Jahrzente Grundlagenforschung

Die Sache mit irgendwelchen Features ist... ein Spiel mit vielen Features macht noch lange kein gutes Spiel. Oft ist es besser, sich auf die wesentlichen Mechaniken zu konzentrieren und diese spaßig und spielerisch Anspruchsvoll zu gestalten.

Extrembeispiele für Simplizität vs. Featuritis wären Tetris und Battle Cruiser Millennium :D
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Ein online-rpg ohne tiefgehendes charakter-development kann noch so viele features haben oder graphisch überzeugend sein - man kommt sehr schnell an den Punkt, wo man alles gesehen und gemacht hat und danach wird es langweilig. Sei denn, man spielt nur 2h am Tag und zögert diesen Zeitpunkt hinaus. Aber am Prinzip ändert es nichts - vor allem, wenn das Spiel dann noch auf eine reine play-economy setzt und kein freies pvp erlaubt. Das bedeutet nämlich, das es für Leute die nichts mit craften am Hut haben auch keinerlei Betätigung mehr gibt. Mob hunten macht ohne level & loot keinen Sinn und wenn es zum Ausgleich kein pvp/rvr gibt über das man seinen char noch weiterentwickeln kann, dann kann man auch gleich quitten.

An diesem Punkt ist SWG gescheitert und ich gebe Wish maximal 6 Monate, falls es überhaupt released wird.

3. Standard

Hmm, aber genau das meine ich doch. Es wird langweilig auf die Dauer. Und im Endeffekt kann das auch das Loot nicht verhindern. Ich kann und will nicht glauben dass das Levelsystem der Weissheit letzter Schluss sein soll.
    Was passiert denn in einem Spiel welches ein Levelsystem, Loot und kein PvP (in welcher Form auch immer) hat, wenn man das höchste Level erreicht? Es ist am Ende angelangt!! Welche Motivation dann letztendlich jeder Einzelne noch daraus zieht mit seinen Freunden Raids ect. zu veranstalten, zu versuchen die wirklich besten Items zu bekommen und vielleicht weitere Chars anfängt, das kann sich natürlich stark unterscheiden.
    Aber auch hier wird der Casual Gamer nur noch ein paar Monate einen Sinn darin sehen bevor er dem Spiel den Rücken zu kehrt. Besonders schnell in dieser Zeit in der alle paar Monate eine Alternative veröffentlicht wird.
    Ich sehe auch die Chancen dieser 'Untergangskandidaten' wie Wish und DnL nicht soo schlecht wie viele hier und auch in der Presse (GS Bericht zur E3). Klar steht ihr Schicksal auf Messersschneide, aber ich glaube, trotz der Vorkommnisse der letzten Monate (Mythica, WO, UXO) das sie ihren Weg gehen werden.
    Schwer haben es Games welche Firmen im Hintergrund haben die schon so aufgebläht sind das dieser ganze Wasserkopf mit finanziert werden muss. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Ich hab da immer EVE im Hinterkopf, das ja auch nur auf einem Server läuft auf dem 100.000 Spieler gleichzeitig sein können. Hier sehen wir das es duchaus möglich ist auch zu überleben wenn man nur 30.000 Subscriptions hat. Und das wird für viele andere Spiele auch gelten.
    Klar ist aber auch das dort extrem sauber gearbeitet werden muss (und auch wurde - es wurde ein völlig funktionierendes Spiel auf den Markt), was IG-Support, Events ect. anbetrifft.
    Wie es läuft wenn dem nicht so ist zeigt Horizons.
    Es wird in den nächsten Jahren, da ja immer weniger Subscripter pro Spiel zur Verfügung stehen, vieles davon abhängen wer sich am meisten den A...llerwertersten aufreisst seiner Kundschaft gegenüber.
    Die Zeiten in denen alles von alleine geht (für die Devs) weil es keine Alternativen gab gehen in diesem Jahr zu ende. Wer das kapiert und seine Kunden dementsprechend behandelt und ihnen viel bietet wird überleben.
    Amen.

Gruss Cen

Standard

Zitat Zitat von Cendannor
    Es wird in den nächsten Jahren, da ja immer weniger Subscripter pro Spiel zur Verfügung stehen, vieles davon abhängen wer sich am meisten den A...llerwertersten aufreisst seiner Kundschaft gegenüber.
    Die Zeiten in denen alles von alleine geht (für die Devs) weil es keine Alternativen gab gehen in diesem Jahr zu ende. Wer das kapiert und seine Kunden dementsprechend behandelt und ihnen viel bietet wird überleben.
    Amen.

Gruss Cen
    Das sehe ich anders. Einerseits stimmt es, dass die Spieler endlich Alternativen haben, also die Konkurrenz zwischen MMORPGs angestiegen ist. Jedoch wächst der MMORPG-Markt ziemlich schnell, es kommen immer mehr neue Spieler aus anderen Genres ins MMORPG hinein, WoW ist da ein extremes Beispiel. von daher sehe ich nicht so, dass es pro Spiel immer weniger Subscriber geben wird, sondern ganz im Gegenteil. EQ1 mit seinen 400k Spielern wird sicherlich bald überboten von den westlichen MMORPGs...

5. Standard

Es gibt natürlich mehr Subscriber auf dem Markt. Ich meinte, daß ich glaube das bei der Masse an Spielen die in den nächsten 18 Monaten erscheinen werden, sich kein Dev oder Pub mehr sicher sein kann das wenigstens jeder 2. oder 3. Neueinsteiger in seinem Spiel landet. Man muss jetzt davon ausgehen das man sich wirklich um jeden Neukunden sehr bemühen muss.
    Und ich glaube weniger dass das ein Preiskampf als ein Contentkampf werden wird. Nur wer es versteht sich wirklich (!) um seine Kunden zu kümmern und weiss was seiner Community wichtig ist, wird bestehen.

Gruss Cen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123