Allerdings sollten die diversen Waffenschadensarten noch im Spiel sein... hoffe ich.
Das Problem bei jeder Art von Zufalls-Content ist, das man letztendlich nur ein paar Parameter variieren kann, ein paar Bausteine durcheinanderwürfeln usw... aber letztendlich sind die Resultate immer leblose, uninteressant und berechenbar.
Vielleicht wenn irgendwann man hochentwickelte KI-Systeme mit simulation neuronaler Vernetzung und intelligenter Interpretation von Umweltdynamik in Kombination mit adaptivem Verhalten zur Verfügung stehen, dann kann man vielleicht wirklich gute Zufallsquests realisieren. Aber da fehlen noch ein paar Jahrzente Grundlagenforschung
Die Sache mit irgendwelchen Features ist... ein Spiel mit vielen Features macht noch lange kein gutes Spiel. Oft ist es besser, sich auf die wesentlichen Mechaniken zu konzentrieren und diese spaßig und spielerisch Anspruchsvoll zu gestalten.
Extrembeispiele für Simplizität vs. Featuritis wären Tetris und Battle Cruiser Millennium :D
Lesezeichen