Meine Top 5 für UO
- Landschaft in einem Stück (Keine Zonen) sie ist vollgepackt mit Tieren und Monstern, sie wirkt natuerlich, in einem gewisser Weise realistisch und LEBENDIG. Sie zu durchstreifen und erkunden macht immer wieder Fun. Zu schönen Orten wie einem Wasserfall oder einem amderen einzigartig schönen Ort in UO zu kommen hat einfach etwas.
- Häuser. Gestaltung und Benutzung. Von Anfang an war es etwas ganz besonderes in UO ein haus zu haben. Seine geundenen Gegenstände im Haus zu sammeln , zu lagern einfach sein besitz zu vergrössern. Für Sammler wie mich ein Traum. Das Einrichten des Eigenheims ist ebenso einer meiner größten Spassfaktoren. "My Home is my Castle" - und wenns nur ne kleine Hütte ist Mit der Möglichkeit ganz nach eigenem Wunsch ein Haus zu erstellen blieben letztlich fast keine Wünsche mehr offen, UO hat hier einen Meilenstein gesetzt wie er in keinem anderen Spiel möglich ist. Kein anderes MMO bietet diese Möglickeiten. Und schliesslich ist ein Haus nicht nur ein Ort den man erschaffen hat sondern den man auch BENUTZT. Durch allerlei Gerätschaften und Werkbanken, für die verschiedenen Berufe, durch Truhen in denen man seine Sachen aufbewahrt und vieles mehr. Das Haus in UO ist so etwas schönes wie ich es in kenem andern spiel gefunden habe.
- Das Charakter und Inventar System. Ich liebe es, das man seinem Char die Sachen wirklich "anzieht" und nicht wie in so vielen andern spielen lieblos die Items in speziel dafür vorgesehene "SLOTS" *ekel igit* legen muss. Das macht mir einfach Spass. Ein weiterer Punkt ist das jeder Container auch geöffnet so aussieht wie er im Spiel ist. Öffnet man einen Bagpack dann erscheint auch eine entsprechende Rucksackgrafik als Window, ebenso ein Fass, eine Kisste, die Leiche (Sarg) und und und - und schlisslich das Bag_im Bag_ Prinzip. Ich kann ein Bag in einen Bag tun und darin noch ein bag legen und in den wieder ein bag und dann leg ich ein Apfel in den untersten Bag und er ist wirklich dort unten - ICH LIEBE DAS.
- Freiheit. Ich liebe es in meinem Handeln und Wirkenfrei und nicht von regeln eingeschraenkt zu sein. Ich kann hier zum Mörder werden, ich kann ein hilfreicher Geist sein der andern spielern hilft ich kann ein tapferer Paladin sein, oder ein einfacher Bäcker der sich seine Goldstücke verdient in dem er den Bäckerladen in Trinsic mit seinen Waren beliefert
- die 2d ISO Ansicht und das daraus entstandene Chatsystem. Ich liebe es das das was man sagt ueber den Kopf erscheint. Auf diese Weise kann man sich viel besser unterhalten ohne an die "channelwindows" von 3D Spielen gebnunden zu sein. DAS ist meiner meining nach auch EIN WESENTLICHER Faktor warum in UO RPG mehr spass macht als in andern MMOs. Unterhaltungen wirken natuerlicher, realistischer.
Lesezeichen