Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Warum WoW?

1. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Na, ich würde nicht sagen, dass es so egal ist, wenn die Kiddys das Spiel "in den Dreck" ziehen. Das schreckt sehr viele Käufer ab, die ein ordentliches Game erwarten. Und was ist sicherer? Ein Haufen Kiddys, die sich gegenseitig beschimpfen und irgendwann kein bock haben, oder vernünftige Spieler die lange Spaß haben können? ;)
    Du scheinst aber sehr von Vorurteilen geprägt zu sein...denn würde man Deinen Worten folgen, müsste DAoC schon lange den Bach herunter gegangen sein. Zumindest nach dem DAoC-Forenverhalten vieler User...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Personen sich ein Urteil über etwas erlauben, von dem sie (offensichtlich) nicht viel wissen. Die WoW-Community ist sicherlich "jung", was viele Umfragen zeigen. Aber unter "Kiddy" verstehe ich ein Verhalten und nicht eine Alterseinschränkung. Und genau dieses Verhalten sehe ich keineswegs in unsere Foren, zumindest nicht vom Grossteil der User. Natürlich haben auch wir den einen oder anderen, welcher über die Strenge schlägt, aber bei weit über 20'000 angemeldeten Usern soll dies auch nicht erstaunen.

Die angeblichen "Kiddies" betätigen sich in Rollenspiel-Foren, versuchen sich über das Spiel zu informieren, gründen bereits Gilden, versuchen einen RP-Server auf die Beine zu stellen, nehmen an Geschichtswettbewerben teil und was weiss ich nicht alles. Eine sehr engagierte Community, für dass sie eigentlich, nach Deiner Meinung, eine "Kiddy"-Community ist.

Was länger "Bock" macht, wird sich noch zeigen. Ich denke, keines von beiden und doch beides. Schliesslich definiert jeder anderst, was ihm Spass macht und was er dazu benötigt. In beiden Spielen wird es zu "Schwanzvergleichen" kommen, etwas was ich persönlich als "Kiddy-like" bezeichne. Es liegt in der Natur des Menschens, vor allem des Mannes, sich zu vergleichen und seine angebliche Stärke beweisen zu wollen.

Warum WoW ? Weil ich Beta-Tester und bisher mehrheitlich zufrieden mit dem Spiel bin. Weil mich die angebliche Comix-Grafik nicht abschreckt, sondern sogar im Spiel selbst sehr fasziniert und fesselt. Weil ich den Humor Blizzards mag, gerne all diese kleinen Easterneggs und Anspielungen sehe. Weil ich bisher die WoW-Community gar nicht so als kiddyhaft erlebt habe wie manche mir glauben machen wollen. Und weil ich genug von DAoC hatte, mir das Spiel NACH dem WoW-Betatest als sehr "leer" vorkommt, trotz noch fehlendem PvP in WoW.

Warum nicht EQ2 ? Weil mich das bisherige elitäre Verhalten, dass man angeblich besser sei als der Rest der Szene, gestört hat. Und weil ich mich aufgrund EQ bzw. deren Berichterstattung durch Spieler nicht für das Spiel interessiert habe.
    Ist unsere Zukunft Bestimmung,
    geprägt von dem Leben,
    in das wir geboren wurden?

Geschichtserzähler aus Avalon

2. Standard

Oh nein. Nicht schon wieder WoW und EQ2. Hab ich da schon wieder was angebrockt.

@Firderis
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nicht auf WoW vs. EQ2 kommen. Ich wollte nur sagen, dass wenn diese "Kiddys" ein Spiel sozusagen kaputt machen, dann schreckt es viele andere Käufer ab, die ein "nettes" Spiel erwarten und in Endeffekt die Entwickler doch weniger Geld einkassieren.

Vielleicht kommt das Missverständnis, weil ich nicht zu deutlich gemacht habe, auf was ich hinaus will. Mein Satz bezog sich eigentlich auf denn hier:

Zitat Zitat von Mugiban
    Die MMORPG-Entwickler wissen aber das mit den jüngeren Spielern ein Haufen Geld zu verdienen ist und da ist es doch egal in welche Richtung die das Spiel ziehen.
    Ich hoffe jetzt sind die Missverständnisse beseitigt.

Standard

Mysterio, die "jungen" Spieler haben aber viel mehr Zeit als die "alten" Hasen. Und wenn sie sich mit WoW beschäftigen, dann tun sie das richtig lange. Nicht nur in Stunden pro Woche gemessen, sondern auch in Jahren. Denn wenn ein "Junger" mal einen account hat und seinen char hochgearbeitet hat (für die ist das wirklich Arbeit, die nötig ist, um danach auch wirklich die Klappe aufreissen zu können), dann geben sie den nicht so schnell wieder her, auch wenn es dafür gute Gründe gäbe. Die Geduld und Leidensfähigkeit ist unter jüngeren grösser, vor allem wenn man keine vergleichbaren Erfahrungen hat.
    Während die "alten" kein grösseres Problem damit haben einen hohen char zu verlieren, schliesslich haben die "alten" ja schon einige MMORPG's hinter sich gelassen.

Insofern sind die "jungen" sogar das finanziell attraktivere Publikum, weil sie nicht so schnell abspringen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Zumindest die ersten Jahre.
    Dass ein junges Publikum zunehmend jünger wird (anstatt älter, wie man eigentlich erwarten sollte) sieht man z.b. am bnet. Am Anfang war D2 doch ein richtig interessantes Hack'n Slash; man hat auch viele coole Leute getroffen. Doch mit der Zeit wurde das jugendliche Publikum immer jünger - und genau das ist das Problem, das WoW in's Haus steht.
    Denn noch jünger (und infantiler) als die jetzige Comm bedeutet dann wirklich echtes Kindergartenniveau, das dann auch die (jetzt erwachsenen) WoW-Spieler mit grosser Wahrscheinlichkeit vergraulen wird.
    Und dann sprechen wir uns wieder, Firderis ;)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

4. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Und dann sprechen wir uns wieder, Firderis ;)
    Noch ist es nicht soweit. Sollte es aber mit dem WoW-RP-Server und anderen Projekten nicht klappen, werden wir uns vielleicht wirklich wiedersehen
    *lacht*

5. Standard

wow und rp macht euch nich lächerlich das is wie mit dem wheinachtsman alle glauben dran bis zu einem bestimmten zeitpunkt dann erkennen sie dasses sowas nicht gibt^^ also in wow wirds bestimtm kein rp geben die leute die wow spielen also die jüngeren , werdens bestimmt nicht machen
    die haben nix anderes im sinn als highlevel chars hochzuzüchten und sich dann die birne einzuprügeln

6. Standard

Wenn sie das mit dem RP-Server auf die Reihe kriegen wird das mit RP schon klappen, da sind dann aber wohl hauptsächlich die etwas älteren und reiferen vertreten, solltest dir den Thread zum PR-Server mal durchlesen, der ist ganz interessant, auch wenn das echte RP nicht so mein Fall ist.
    Natürlich bräuchte es dann auch RP-Regeln, die von Gamemastern streng überwacht werden so wie auf den US-RP-Servern bei DAoC.

7. Standard

@all Entschuldigt bitte diesen kurzen Beitrag

@tymofar Sei bitte son nett und erkläre mir deinen Post! Auf welche Aussagen/Weisheiten stützt du dein "lächerlich machen" meiner Person?

im namen aules,
    argther

8. Standard

Zitat Zitat von tymofar
    wow und rp macht euch nich lächerlich das is wie mit dem wheinachtsman alle glauben dran bis zu einem bestimmten zeitpunkt dann erkennen sie dasses sowas nicht gibt^^ also in wow wirds bestimtm kein rp geben die leute die wow spielen also die jüngeren , werdens bestimmt nicht machen
    Du hast anscheinend keinerlei Ahnung des Universes WarCraft. Es gibt mehr als genug Grundlagen für Rollenspiel, die Community beteiligt sich (zumindest auf unserer Seite) sehr rege daran. Wir haben einen monatlichen Geschichtswettbewerb, welcher sich grosser Beteiligung erfreut und auch sonst versuchen sich viele am Rollenspiel.

Es gibt ein Rollenspiel-Gilden-Leaderforum, mit über 80 freigeschaltenen Gilden welche notfalls einen Server alleine besetzen, sollte Blizzard nicht einen RP-Server offiziell ernennen. Bisher sind über 2'000 Stimmen bei der Petition für einen eigenen Rollenspiel-Server eingesendet worden. Für einen Server zu einem Spiel, welches es noch nicht einmal als EU-Beta gibt...

Ich denke schon, dass man da von einer gewissen Rollenspielfreude sprechen kann....

9. Standard

erzähl mir nich ich kenn kein warcraft ich hab selbst alles von anfang an mitbekommen und kenn das universum rund um warcraft sehr gut außerdem ist mein post nich auf wow selbst bezogen sondern auf die vielen kleinen kiddies wenn du richtig lesen würdest

10. Standard

Jetzt schreib ich das heut schon zum 3.Mal oder so :D
    Hört doch endlich mit den Diskussionen der Art : 'WoW is scheiße, Everquest2 is cool! / nein WoW is eigentlich ganz in Ordnung. / Ne, scheiße,nur Kiddies. / ....' auf....
    Wir werden hier alle noch wahnsinnig ;)
    Wird Zeit, dass die Devs die Spiele endlich releasen, denn dann habt ihr was besseres zu tun als hier (so oft) zu posten, oder net? ;)

Na, bei WoW wird es ganz klar welche geben, die es als ne Art Diablo 3 spielen, es wird aber auch einige, ach was sag ich, viele sehr nette und RP-orientierte Spieler dort geben. Ich selbst, wäre ja fast dort gelandet, wenn ich nicht durch nen glücklichen Zufall zu Everquest2 bekehrt worden wäre. :D ;)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte