Du scheinst aber sehr von Vorurteilen geprägt zu sein...denn würde man Deinen Worten folgen, müsste DAoC schon lange den Bach herunter gegangen sein. Zumindest nach dem DAoC-Forenverhalten vieler User...Zitat von Mysterio
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Personen sich ein Urteil über etwas erlauben, von dem sie (offensichtlich) nicht viel wissen. Die WoW-Community ist sicherlich "jung", was viele Umfragen zeigen. Aber unter "Kiddy" verstehe ich ein Verhalten und nicht eine Alterseinschränkung. Und genau dieses Verhalten sehe ich keineswegs in unsere Foren, zumindest nicht vom Grossteil der User. Natürlich haben auch wir den einen oder anderen, welcher über die Strenge schlägt, aber bei weit über 20'000 angemeldeten Usern soll dies auch nicht erstaunen.
Die angeblichen "Kiddies" betätigen sich in Rollenspiel-Foren, versuchen sich über das Spiel zu informieren, gründen bereits Gilden, versuchen einen RP-Server auf die Beine zu stellen, nehmen an Geschichtswettbewerben teil und was weiss ich nicht alles. Eine sehr engagierte Community, für dass sie eigentlich, nach Deiner Meinung, eine "Kiddy"-Community ist.
Was länger "Bock" macht, wird sich noch zeigen. Ich denke, keines von beiden und doch beides. Schliesslich definiert jeder anderst, was ihm Spass macht und was er dazu benötigt. In beiden Spielen wird es zu "Schwanzvergleichen" kommen, etwas was ich persönlich als "Kiddy-like" bezeichne. Es liegt in der Natur des Menschens, vor allem des Mannes, sich zu vergleichen und seine angebliche Stärke beweisen zu wollen.
Warum WoW ? Weil ich Beta-Tester und bisher mehrheitlich zufrieden mit dem Spiel bin. Weil mich die angebliche Comix-Grafik nicht abschreckt, sondern sogar im Spiel selbst sehr fasziniert und fesselt. Weil ich den Humor Blizzards mag, gerne all diese kleinen Easterneggs und Anspielungen sehe. Weil ich bisher die WoW-Community gar nicht so als kiddyhaft erlebt habe wie manche mir glauben machen wollen. Und weil ich genug von DAoC hatte, mir das Spiel NACH dem WoW-Betatest als sehr "leer" vorkommt, trotz noch fehlendem PvP in WoW.
Warum nicht EQ2 ? Weil mich das bisherige elitäre Verhalten, dass man angeblich besser sei als der Rest der Szene, gestört hat. Und weil ich mich aufgrund EQ bzw. deren Berichterstattung durch Spieler nicht für das Spiel interessiert habe.
Lesezeichen