Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Warum WoW?

1. Standard

also ich hab mich für Eq2 entschieden weil ich das PvE in kleinen Gruppen schätze, und ich mehr wert auf spannende Geschichten lege um darin einzutauchen.
    WoW hingegen reizt mich weniger weil, es (so hab ich das bisher verstanden) mehr auf PvP ausgelegt ist. Und nach meinen SWG erfahrungen bin ich nicht sonderlich scharf auf PvP.

Ich hätte auch gerne Eq1 angefangen aber mich hat dann doch abgeschreckt, das es schon so lage lief und ich da als totaler Noob anfange:P
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

2. Standard

ich war am anfang großer wow fan finde die storys von warcraft auch heute noch gut aber in dem falle hat mich die wow community eher zum wechsel gebracht da es doch ziemlich viele junge leute gibt um es mal so zu sagen^^...... ich mag gerne mit älteren zu spielen nach swg möcht ich nichmehr mit 13 jährigen oder amis zoggen in ruhe wie daoc einfach blos schön spielen ,questen und spass haben mher will ich nich
    deswegen finde ich eq2 hat einen großen pluspunkt in community
    und wenn ein paar leute von daoc rüberkommen naja prima treff ich vielleicht viele alte freunde wieder
    sowie mycki aus swg ^^ ....

Standard

Eigentlich war ich bei WoW sehr zuversichtlich. Allerdings wurde mir schnell klar, dass dort sehr viele Diablo2-Spieler unterwegs sind, die einfach nicht verstehen wollen, was ein MMORPG ist (die denken, Diablo 2 sei eines *g*). Auch als ich mal in einem IRC-Chat vorbeischaute, um mich ein wenig mit den Leute zu unterhalten bekam ich nur Kommentare wie "Iiih, Everquest, dann geh doch besser zu EQ2 und lass uns in Ruhe".
    Also die Sorte von Spielern gehören grundsätzlich auf meine Ignore-Liste im Spiel.

Gegen EQ2 spricht eigentlich nur, dass es wieder ein Spiel von SOE ist. Im Moment versuche ich mich an SWG und der Support der Devs dort ist katastrophal. Groupen ist kaum möglich bzw. wird nicht unterstützt seitens des Gameplays und sowas sollte doch bei jedem MMORPG im Vordergrund stehen.

Wird bestimmt spannend, welches Spiel ich am Ende längerfristig spielen werde. Beide parallel spielen ... hmm

4. Standard

Eigentlich unterscheidet sich das Gebärden in diesem Forum, wenn es um WoW geht, nicht großartig von der WoW-Community, im Bezug auf EQ2!

Ob nun die PR-Maschinerie bei WoW oder EQ2 größer ist kann ich nicht entscheiden, klar ist, dass sich WoW (jedenfalls in den USA) in einem fortgeschrittenerem Stadium befindet, da es da schon einen closed-beta test gibt.

Die Informationsflut seitens Blizzard beschränkt sich schon seit langem nur auf Server-Wartungen, neue Pushs oder Patches und Bekanntgabe des Entwicklungsstatuses/Ratschläge aus der Community holen durch Umfragen...
    Die Screenshots/Videos/Berichte werden einzig von der Community verbrietet und auch das kann man Blizz net negativ ankreiden! Hier(also bei EQ2) sieht es ja nicht anders aus...immer neue Pics, allerdings keine Infos zum Betastatus, da der ja nicht läuft!

Ich kann die Kritik an dem PR Managment von Blizz also net ganz verstehen und finde sie auch extrem lächerlich!

Ich, für meinen Teil, habe mich bei beiden Betas beworben, da mich als RL-RPGler, TableTop Spieler und Midage-Fan beide Titel interessieren. Da ich allerding gleichzeitig auch den "viel zitierten Comiclook" der Warcraft-Saga mag finde ich die, angeblich, grässlige Grafik nicht so albern...im Gegenteil, sie kommt mir und meinen Bekannten(welche nicht so einen guten Rechner besitzen wie ich) sehr gelegen. Da Schönheit immer subjektiv ist und mir, z.B. die EQ2-Grafik zu plastisch(in Form von Lack-Figürchen) und steril ist bevorzuge ich in diesem Fall ganz klar WoW...
    Über mehr Inhalt/Spielbarkeit/Etc. kann ich mir bei beiden Titeln keine Meinung bilden, deswegen will ich da weder einen Titel, im Vorfeld, nieder machen, noch loben!
    ...
    Die Faszination am Universum "WoW" ist auch durch die Romane und den bereits bekannten Spielen sehr groß...
    Wie ich schon eingangs sagte ist der Unterschied zwischen den beiden Communities nicht besonders groß, bis auf die Tatsache, dass EQ2 um einiges kleiner ist und dem entsprechend auch das geflame weniger ist!
    Aber der Meinung zu sein, dass alle "Kiddies" zu WoW gehen, weil...es eben WoW ist und sie von Diablo2 kommen ist lächerlich!
    Niemand, auch nicht die WoW-Community, möchte mit dummen, meckernden, nölenden Menschen zusammen spielen! Das auf ein Alter (ja ich sehe den Begriff "Kiddy" Alters bezogen) zu reduzieren ist in Zeiten des anonymen Internets sicherlich nicht angebracht!
    Zumal Kinder, immernoch, das höchste Gut unserer Gesellschaft sind, die einzig und allein durch Erwachsene verdorben werden können(und das sag ich nicht nur als Ex-Pädagogik/LA Student!).

Hmmm...mehr fällt mir so spontan nicht ein. Ich muss wohl erstmal, hoffentlich keine sinnfreien, Reaktionen abwarten.

im Namen Aules,
    Belial

5. Standard

Nur noch mal kurz dazu, ich könnte mich sehr wohl mit WoW und EQ2 anfreunden, ich weiß ja bisher von beiden etwa genausoviel, außer das bei EQ2 die Grafik deutlich besser ist und man bei WoW ein beschissenes Rest-Sytem eingebaut hat, habe ich grundsätzlich keine Vorurteile gegen beide Spiele.
    Aber: Die Community besteht, wenn man den Foren glauben darf, bei WoW zu einem erschreckend großen Teil aus Kiddis und mit diesem Begriff meint man im Allgemeinen geistig noch etwas unreife Personen, die einen vernünftigen Umgang mit anderen Menschen verschiedener Altersgruppen offenbar nie gelernt haben, nicht in der Lage sind, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen ohne zu flamen oder zu beleidigen, schlicht und einfach mit Personen mit denen man aufgrund ihres Auftretens nicht zusammen spielen möchte.
    Dieses trifft nun mal auf 12-14jährige deutlich häufiger als auf 20-40jährige zu.
    Dann gibt es noch die echten Kinder, die sich einfach nur "kindgerecht" benehmen, aber als über 30jähriger möchte ich in einem Spiel nun mal auch nicht von 60-80% 14jährigen umgeben sein, die wochenlang so wichtige Themen diskutieren, wie sie 10€ im Monat für den Account aufbringen, obwohl doch schon 200 SMS monatlich so teuer sind. ;)

Sorry und wenn man den Unterschied zwischen den WoW und EQ2-Foren nicht erkennt, hmm dann hab ich eine völlig andere Vorstellung von Leuten die ich ingame wiedersehen möchte.

6. Standard

die kunst besteht halt darin aus den verschiedensten foren (EQ2 wie auch WOW) die kiddi-threads rauszufiltern und links liegen zu lassen. so wie man es dann mit den entprechenden spielern ingame auch macht. so what?

Standard

Genau, die EQ2 com besteht nicht aus den 20 Leuten die hier regelmässig posten und selbiges gilt natürlich auch für worldofwarcraft.de. Beide machen nur einen kleinen Bruchteil derjenigen aus, die hinterher auch spielen werden. Die community in einem game besteht immer aus den Leuten, mit denen man sich umgibt und wenn das 50+ auf einem server mit vielleicht 5k sind, dann wären das schon viele.

Das sinnvollste ist eigentlich, man hält sich solange zurück mit seinem Urteil, bis man die Gelegenheit hatte, beide miteinander zu vergleichen.

8. Standard

Ist da auch nicht so ne Art "wirtschaftlicher Filter"? Sorry, ist irgendwie ein böses Wort, aber egal. Die meisten "Kiddys" werden es sich wohl nicht leisten können ein MMORPG zu finanzieren, außer die, die reiche Eltern haben, natürlich.

9. Standard

Für 12 oder 13€ im Monat braucht man wohl nicht übermäßig reiche Eltern, wenn nicht gerade beide von der Stütze leben müssen, die meisten Kids hauen mit Handy, Rauchen u.ä. schon deutlich mehr Kohle auf den Kopf.

Deshalb ist mir der Kiddy-Filter Kreditkarte zusammen mit einem deutschen Server eigentlich am liebsten, damit hält man sie recht zuverlässig fern und fast jeder ab 18 kann für ca. 10€ im Jahr eine bekommen. :D
    Die MMORPG-Entwickler wissen aber das mit den jüngeren Spielern ein Haufen Geld zu verdienen ist und da ist es doch egal in welche Richtung die das Spiel ziehen.

10. Standard

Na, ich würde nicht sagen, dass es so egal ist, wenn die Kiddys das Spiel "in den Dreck" ziehen. Das schreckt sehr viele Käufer ab, die ein ordentliches Game erwarten. Und was ist sicherer? Ein Haufen Kiddys, die sich gegenseitig beschimpfen und irgendwann kein bock haben, oder vernünftige Spieler die lange Spaß haben können? ;)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte