Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ratonga= gute assasin?

1. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Da Str. bei allen Klassen den Nahkampf dmg ausmacht, wird ein ratonga wohl doch keine so gute Wahl als Assassin :(
    Hm, das ist noch etwas verfrüht, sowas anzunehmen.

1. Wer sagt, daß DPS das wichtigste sind, was Scouts zur Gruppe beizutragen haben?

2. Wer kann schon sagen, wie viel Unterschied die 10-15 Stärke machen? Vielleicht ist der Unterschied ja nur marginal.

3. Vielleicht ist ja der größere Power-Pool wichtiger als ein paar Punkte mehr Schaden?

4. Der Nachteil dürfte sich sehr schnell relativieren. Wenn z.B. die Ratten einen Nachteil von 10 Stärke gegenüber irgend einer anderen Rasse haben und beide bekommen +30 Stärke durch diverse Items, dann schmilzt der Nachteil der Ratte bei der Stärke von 50% auf 20%.

5. Nach deiner Logik müssten ja Oger die besten Scouts abgeben

Außerdem wurde nicht gesagt, daß STR den Nahkampfschaden "ausmacht", sondern daß STR den Nahkampfschaden "beeinflusst" (orig. Zitat "skews", lässt sich in dem Zusammenhang schlecht direkt übersetzen, aber "beeinflussen" kommt dem wohl am nähesten). Ich glaube nicht, daß ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich mal spekuliere, daß die Waffe der der wichtigste Faktor beim Schaden ist.
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

oki also ich muß es wohl etwas deutlicher sagen.

Wenn Str. der einzige Stats ist der dmg beeinflusst, dann hat eine Rasse mit mehr Str einen Vorteil beim dmg machen.
    Ich möchte eben einen "Dieb" spielen der dem Rogue in EQ1 nahe kommt.
    D.h. sehr viel dmg machen .

Da aber ein Dieb viel Agi haben sollte (nehme ich jetzt einfach mal an) muß ich nun wenn ich ein guter Dieb sein möchte und sehr viel dmg machen möchte auf Agi und Str achten.

Würde z.b. der dmg bei Dieben vom Agi abhängen (ich dachte wenigstens 50/50 oder so) dann müßte ich mir keine Gedanken um Str machen.

Ein Oger als "dieb so wie ich einen meine" wird dann wohl sehr viel dmg machen, aber ansonsten ein schlechter Dieb sein, das ist es ja nicht was ich möchte.

Anders gesehen möchte ich aber auch kein Dieb sein der in seinen Diebfertigkeiten super ist aber vom Dmg her nicht so toll ist.

Aber ich wollte eh keine Ratte machen (die zertritt man vielleicht, aber mehr auch nicht :D ).
    Vielleicht denk ich auch noch zu sehr an EQ bzw andere RPGs, da war es fast immer so das es bessere und schlechtere Rassen für bestimmte Klassen hab.

Den wenn die Ratte ihren malus von 10 str leicht ausgleichen kann, dann könnte ja der Troll seinen Malus in Agi auch leicht ausgleichen das würde uns dann wieder dahin bringen das alle Rassen alle Klassen gleich gut spielen können (wenn man die schlechten Werte leicht ausgleichen kann).
    Warum dann nicht gleich Einheitswerte?

....aber is auch egal, was letzten Endes wie wann und wo sein wird wissen wir nicht
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

3. Standard

Wenn Du einen Rogue wie in EQ1 machen willst, dann spiel EQ1. Den Rogue als reine DPS-Maschine gibt es nämlich nicht mehr, weil keine Sau nochmal den Backstab-Affen braucht. Langweiliger gehts eh nicht. Wenn SOE uns keinen Mist erzählt, dann geht es beim Scout in EQ2 in erster Linie um Taktik. Und ich danke Gott, Jesus, Jahwe, Allah, Buddha und jedem anderen Götzen auf den Knien dafür, daß SOE Backstab-Affen aufs Altenteil geschickt hat.

Ansonsten kann ich echt nur noch mal wiederholen, was ich schon geschrieben habe:
    Wir wissen nicht, wie groß der Unterschied ist, den läppische 10 Stärke machen. Ich glaube nicht, daß das den Unterschied zwischen einem Scout mit "sehr viel dmg" und einem nicht nicht "sehr viel dmg" ausmacht.

Ich finde es einfach radikal übertrieben, wenn Leute auf Grundlage irgendwelcher Nummer aus der Luft gegriffenen Vermutungen anstellen.

Und den Kommentar mit den Einheitswerten... das meinst Du doch nicht ernst, oder? Soll ich hier ernsthaft erläutern, was der Sinn dahinter ist, wenn verschiedene Rassen sich darum bemühen müssen, unterschiedliche Schwächen per Items auszugleichen?
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Moorgard hat gerade letztens als es mal wieder um eine dieser unseeligen Diskussionen zum Thema welche Stats für was und was ist das Beste ging gepostest, dass die Grundstats zwar schonmal wichtig sind, aber es ein wesentliches Zusammenspiel aller Stats gibt, über dass man bisher noch nichts veröffentlicht hat und daher seien Diskussionen auf Basis der bisher zur Verfügung gestellten Informationen absolut sinnlos.
    Thodian

5. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Wenn Du einen Rogue wie in EQ1 machen willst, dann spiel EQ1. Den Rogue als reine DPS-Maschine gibt es nämlich nicht mehr, weil keine Sau nochmal den Backstab-Affen braucht. Langweiliger gehts eh nicht. Wenn SOE uns keinen Mist erzählt, dann geht es beim Scout in EQ2 in erster Linie um Taktik. Und ich danke Gott, Jesus, Jahwe, Allah, Buddha und jedem anderen Götzen auf den Knien dafür, daß SOE Backstab-Affen aufs Altenteil geschickt hat.

Ansonsten kann ich echt nur noch mal wiederholen, was ich schon geschrieben habe:
    Wir wissen nicht, wie groß der Unterschied ist, den läppische 10 Stärke machen. Ich glaube nicht, daß das den Unterschied zwischen einem Scout mit "sehr viel dmg" und einem nicht nicht "sehr viel dmg" ausmacht.

Ich finde es einfach radikal übertrieben, wenn Leute auf Grundlage irgendwelcher Nummer aus der Luft gegriffenen Vermutungen anstellen.

Und den Kommentar mit den Einheitswerten... das meinst Du doch nicht ernst, oder? Soll ich hier ernsthaft erläutern, was der Sinn dahinter ist, wenn verschiedene Rassen sich darum bemühen müssen, unterschiedliche Schwächen per Items auszugleichen?

ka was du von mir willst, aber im moment nervt es etwas.

1. ist es meine Sache wenn ich denke das nach der Aussage - Str ist wichtig für dmg - eine Rasse für Klasse xyz für nicht mehr so optimal halte.

2. wenn du echt denkst das der Rogue nur BS konnte dann weiss ich was ich von deiner Kenntnis über Rogues zu halten habe.
    Ich habe 3 jahre Rogue gespielt und er war min. so abwechslungsreich wie die anderen Chars eher mehr als weniger.
    Aber das ist auch egal du bist hier ja der Rogue spezi.

3. Sagst du einerseits 10 Punkte sind nicht so wichtig wenn ich aber dann sage die 10 Punkte in Agi die dem Troll fehlen um ein annehmbarer Rogue zu sein, sind ja dann auch nicht wichtig, dann kommste mit Ausreden.

Entweder sind nun 10 Punkte wichtig oder sie sind nicht wichtig, mußt dich schon mal entscheiden.

BTW sagst du immer es ist noch nix sicher, schreibst aber als wenn du Gott persönlich wärst, wäre sehr nett wenn du MIR meine Meinung lassen würdest und ich lass dir deine, bekehre wegen mir andere aber nicht mich.

Danke.

@Thodian

Ich habe nicht Diskutiert, ich habe einfach nur meine Meinung - meine Vermutung geäussert - so wie viele 100 andere Menschen hier ihr Vermutungen über gewisse Dinge in EQ2 äussern.
    Sollte es ab jetzt aber Verboten sein, dann schreibt das bitte in die Foren Regeln und ich werds lassen und in anderen Foren meine Meinung Posten.

6. Standard

1. Und es ist meine Sache, wenn ich die Meinung vertrete, das solche Sprüche von Dir wie "Na dann mal gute nacht Rattendieb" beim jetzigen Informationsstand einfach nur aus der Luft gegriffen sind.

2. Danke, ich habe 2 Jahre lang jeden Tag mit einem Rogue in der Gruppe gespielt und weiß, was die können. Rogues waren in EQ in erster Linie Backstab-Affen und Corpse-Dragger, zumindest bis zu SoV, als EQ noch spielenswert war.

3. Deine Unfähigkeit selbst die einfachsten Argumente nachzuvollziehen ist Dein Problem. Les Dir nochmal gründlich durch was ich geschrieben habe und dann probiers nochmal. Du laberst komplett am Punkt vorbei.
    Offizieller Board-Gnom

7. Standard

ich denk eher dass momentan bei vielen Frust (Enttäuschung) am kochen ist wegen der Beta die noch etwas länger dauert als gedacht und dann noch die aktuellste News bzgl. nur Stärke ist wichtig bei Scoutern (was ich auch schwachsinnig find)
    Bin auch etwas depri wegen Beta btw.

8. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    1. Und es ist meine Sache, wenn ich die Meinung vertrete, das solche Sprüche von Dir wie "Na dann mal gute nacht Rattendieb" beim jetzigen Informationsstand einfach nur aus der Luft gegriffen sind.

2. Danke, ich habe 2 Jahre lang jeden Tag mit einem Rogue in der Gruppe gespielt und weiß, was die können. Rogues waren in EQ in erster Linie Backstab-Affen und Corpse-Dragger, zumindest bis zu SoV, als EQ noch spielenswert war.

3. Deine Unfähigkeit selbst die einfachsten Argumente nachzuvollziehen ist Dein Problem. Les Dir nochmal gründlich durch was ich geschrieben habe und dann probiers nochmal. Du laberst komplett am Punkt vorbei.

Du bist immer noch nicht darauf eingegangen was nun mit den 10 Punkten ist ? hmm naja ;)

Und ja es stimmt wenn du 2 Jahre jeden tag mit einem Rogue zusammen in gruppe gespielt hast, dann weisste du natürlich das Rogues nur BS machen konnten und sonst nix, die anderen Klassen waren da natürlich vielfältiger ;) ;)

Ich denke wir kommen ja nicht zu einem Ergebnis, den ich bin nachwievor der meinung das wenn man viel dmg machen will man Str braucht ;) und deshalb die Ratte für mich als Dieb der DMG machen möchte (welche Unterklasse das auch immer sein wird) nicht in Frage kommt ;)

Du bist da anderer Meinung - ok dann spiel du eine DMg machende Ratte oder Gnome oder was auch immer und ich eben nicht.

Achja und es ist einfach immer wieder zu schön, wenn man den Spruch hört ....lies doch mein post mal genauer ......... - wär vielleicht ab und an nicht schlecht wenn die Poster selbst mal genauer lesen wurden. ;)

BTW Ratten kann man als DMG machende Diebe echt vergessen! ;)
    (dies ist nur meine Meinung also bitte nicht flamen, ich bin mir bewust das es noch andere Meinungen gibt.)

So und nun werd ich dieses Thema mit dir beenden, solltest du weiter Diskutieren wollen, machen wir das besser per PM, Email, u.ä.
    ein letztes Abschluss Post an mich damit du auch das letzte Wort hast ist natütlich noch drin ;) - btw es ist nur ein Game, gelle :D

9. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    wie groß der Unterschied ist, den läppische 10 Stärke machen
    läppische 10 Stat Punkte machen 33,33% Unterschied in den Start stats (vom besten wert aus gesehen)

das ist meines Erachtens ERHEBLICH ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    Zitat Zitat von Cuilean
    wie groß der Unterschied ist, den läppische 10 Stärke machen
    läppische 10 Stat Punkte machen 33,33% Unterschied in den Start stats (vom besten wert aus gesehen)

das ist meines Erachtens ERHEBLICH ...
    Das ist schon richtig, aber wir reden hier vom Schaden. Kenne bisher kein Spiel, bei dem Schaden eine lineare Funktion der Stärke wäre. Dann denke mal 15 Level weiter und dann sind es vielleicht 60 vs 70 STR. Was ist mit anderen Faktoren? Welche Anteil hat der Stärkefaktor überhaupt am Gesamtschaden?

Wir wissen gar nichts.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte