Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Subklasse wird Dein Späher ergreifen?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dirge

    6 16,67%
  • Troubador

    5 13,89%
  • Brigand

    3 8,33%
  • Swashbuckler

    7 19,44%
  • Assassin

    3 8,33%
  • Ranger

    12 33,33%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Spoiler oder nur Handbuch oder alles ausprobieren?

  1. #1

    Standard Spoiler oder nur Handbuch oder alles ausprobieren?

    Wie spielt ihr eigentlich Games? Also seid ihr die, die alles praktisch ausprobieren wollen, aber theoretisch vorher kaum was wissen, da ihr Handbücher etc. nicht lest? Oder lest ihr wenigstens das Handbuch durch und probiert dann alles aus bzw. überlegt euch daraus eine Strategie? ODer der andere Fall: Lest ihr alles durch und bevor ihr etwas tut, möchtet ihr genau wissen, was passiert auch wenn es Spoiler sind?

  2. Standard

    Na dazu wüsst ich gern mal deine Vorgeschichte graci :D

    Ich persönlich schätze Spiele in ihrem Schwierigkeitsgrad ein, und wenn ich sie für zu komplex erachte, les ich mir schonmal die Anleitung durch, ansonsten eher nich. Der Gottvater der Rollenspiel, Morrowind, ist zwar komplett ohne Anleitung spielbar, allerdings kann man nur das maximum aus dem Spiel rausholen, wenn man die Anleitung gelesen hat und sich in diversen Foren informiert hat, was überhaupt alles in dem Monstrum an Spiel möglich ist.

    Thief 3:Deadly Shadows hab ich aber z.B. durchgespielt ohne einen einzigen Blick in die Anleitung zu werfen, da die Tutorialmission einfach nur die Wucht schlechthin is.

  3. Standard

    Ich probier erst alles selber aus und wenn ich dann nicht klarkomme schau ich mal in das Handbuch

    Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

  4. #4

    Standard

    Ich schau mir höchstens noch die keymap an, wenn ich zu faul bin ins Optionsmenü zu schalten. Ein Spiel muss intuitiv zu erfassen sein und zum Lesen von Handbüchern fehlt mir ehrlich gesagt die Geduld. Ausser es würde sich um ein rpg handeln; da lege ich Wert auf die story, sofern vorhanden.

    Für MMO's sind manuals ohnehin nicht wichtig, weil man das Spiel ja entdecken soll (finding out is part of the game ...) und die eigentlichen Informationen stehen eh nur auf den boards. Spoiler sind ok für quest-rewards, Klassenfragen etc.

  5. Standard

    Manuals sind dazu da, damit man, wenn man vom Geschäft nach Hause fahrt, schon eine Beschäftigung hat oder um die ersten Offlinezeiten (Arbeit...) zu überbrücken :D
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Aesculap
    Manuals sind dazu da, damit man, wenn man vom Geschäft nach Hause fahrt, schon eine Beschäftigung hat oder um die ersten Offlinezeiten (Arbeit...) zu überbrücken :D
    Ja, da hast du recht. Handbuch lässt sich im Feierabendstau auf dem Lenkrad lesen und CD's auf dem Beifahrersitz packen, während sich im Kofferraum die leeren Kartons stapeln.

  7. Standard

    ich les die anleitung normalerweise in den downtimes. falls ich keine downtimes hab muss ich das spiel ja eigentlich schon sehr gut können, dann brauch ich auch kein handbuch ;)
    mfg, Berme

  8. Standard

    ich lese Handbücher sehr gerne ... zu 90% aber im Bad ... meist sind sie sehr aufwendig und interessant geschrieben und gestaltet und man sollte den Herstellern wenigstens die Ehre bereiten und es einmal lesen ...

    oft findet man auch interessante Hintergrundstories und evtl Kleinigkeiten die man im Spiel ganz nützlich findet ...

    aber wie gesagt, nur im Bad :P andernfalls hab ich nur zeit zum spielen!
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

  9. #9

    Standard

    Das Handbuch lesen gehört für mich einfach dazu. Egal ob es dringend nortwendig ist oder nicht. Ich sehe es immer als eine Art Vorpeise an. Und wenn die zu mir genommen ist, stürze ich mich auf das Hauptgericht. Spoiler versuche ich aber gewissenahft zu umgehen...

  10. Standard

    Kommt aufs Spiel an. Bei manchen Spielen probier ich einfach, bei anderen lese ich mir vorher Wissen an.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3 nun doch, oder nicht? Oder doch?
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 18:55
  2. CPU oder Grafikkarte oder beides ?
    Von SteffL70 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 17:32
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 02:24
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 07:54
  5. Powergaming oder erstmal alles ausprobieren?
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •